1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

problem mit superuserrechten für den root explorer

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von marcopolo, 29.08.2010.

  1. marcopolo, 29.08.2010 #1
    marcopolo

    marcopolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Sony Z1
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511
    irgendwie mag der root explorer nach meinem rooten keine apps deinstallieren.

    ich hatte vorher eine ,,on klick root'' lösung verwendet, und dabei motonav.apk und das xing app ohne probleme gelöscht.

    heute habe ich die service sfb. .36.0 dann die vulnerable_recovery_only_RAMDLD90_78.zip geflasht, und dann das update.zip für das rooten aufgespielt.
    die superuserrechte werden erteilt, setcpu und das oc app funktionieren.
    vor dem flashen hatte ich ,,zurück gerootet''.
    auch eine neuinstallation des root-explorer hat keine veränderung gebracht. die anfrage der rechte beim ersten starten erscheinen, und werden von mir zugestimmt.

    wo habe ich misst gemacht???

    oder könnte ich eventuell fufus aktuelle Superuser.apk und su Datei, darüber bügeln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2010
  2. hanschke, 29.08.2010 #2
    hanschke

    hanschke Gast

    marcopolo bedankt sich.
  3. marcopolo, 30.08.2010 #3
    marcopolo

    marcopolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Sony Z1
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511
    Nach dem ich fufus aktuelle Superuser.apk und su Datei versucht habe, mit dem selben Ergebnis, habe ich noch einmal neu geflasht+ verwundbare File.

    Leider bekomme ich bei der Market Version der 2.3.5 immer Meldungen ,,Nicht kompatible Aktualisierung'' Hm.
    Mein engl. ist leider zum Brechen.
    Auf der XDA Seite habe ich ,,geraten'' das eine Installation nur über ADB oder shell möglich ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2010
  4. marcopolo, 31.08.2010 #4
    marcopolo

    marcopolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Sony Z1
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511
    Hat sich denke mal erledigt.

    Ich habe FuFus OpenRecovery inst. und noch einmal damit gerootet.
    Ob ich nun vollen Zugriff mit dem Root-Manager habe weiß ich nicht, da mir die unwichtigen Apps ausgegangen sind;)
     
  5. -FuFu-, 31.08.2010 #5
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    einfach mal ne datei von der sdcard nach /system kopieren ;) wenns geht dann gehts :D
     
    marcopolo bedankt sich.
  6. marcopolo, 31.08.2010 #6
    marcopolo

    marcopolo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.07.2010
    Phone:
    Sony Z1
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511
    Ja puhh funzt.
     

Diese Seite empfehlen