Problem mit Wikitude und Google Sky Maps

L

Luka215

Neues Mitglied
0
Erst einmal ein Hallo an die Community!

Ich habe seit der Installation der neuesten Versionen von Wikitude das Problem, dass die Overlays im Kameramodus nicht angezeigt werden. Mehrfaches ein- und ausschalten der Overlay-Option hat leider keine Abhilfe gebracht.

Bei Sky Maps habe ich ein ähnliches Problem. Die Buttons werden zwar angezeigt, dies gilt jedoch nicht für die Sternenkarte samt der Overlays. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz.

Die Probleme ließen sich auch durch zahlreiche Neuinstalltionen nicht beheben. Auch das neueste Update von Wikitude hat das Problem nicht auflösen können.

Da sich der Fehler einfach nicht beheben lässt und ich schlichtweg nicht weiß, woher dieser resultieren könnte, bin ich mittlerweile "ein wenig" verzweifelt. Schließlich haben beide Apps bisher einwandfrei funktioniert. Im Grunde tuen sie dies immer noch, nur eben ohne dass sie die entsprechenden Overlays einblenden.

Vor diesem Hintergrund wollte ich hier einmal anfragen, ob mir jemand mit meinem Problem weiterhelfen kann, bzw. ob diese Fehlfunktionen auf bei euch auftreten.

Beste Grüße & vielen Dank im Voraus!



Lukas
 
So!

Ich habe das Problem nunmehr beheben können.

Der Fehler resultierte daraus, dass der Beschleunigungssenor meines G1 - nach einem kleinen Sturz :o - nicht mehr funktioniert hat.

Kurz bevor ich mich auf dem Weg machen und das Telefon repariern lassen wollte, habe ich dieses über die Einstellungen: "SD-Karte und Speicher > Auf Werkzustand zurücksetzten" in eben diesen zurückversetzt. Und siehe da! Mein Beschleunigungssensor funktioniert wieder! :D

Beste Grüße


Lukas
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
148
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.030
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
404
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten