1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem nach Bootloader-Patch

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von Nexuz89, 29.05.2012.

  1. Nexuz89, 29.05.2012 #1
    Nexuz89

    Nexuz89 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe mein Galaxy Tab P1000 mit dieser Anleitung gerootet:
    Galaxy Tab - ****Noob Rooting Guide**** - xda-developers
    Anschließend habe ich den Bootloader-Patch installiert und ausgeführt:
    [25.01.2011] WARNING! Do not flash JM*,KA*... README! [Patch released, L/N supported] - xda-developers

    Nun habe ich ein erstens Problem. Nach dem Neustart erscheinen Fehler auf dem Display und es startet nicht mehr:
    [​IMG]https://www.dropbox.com/s/pbjyeg5mx045wly/2012-05-29 23.09.34.jpg
    Was kann ich tun, um mein Galaxy Tab zu reparieren?
    Ich wäre euch sehr dankbar, falls ihr mir helfen könntet.
    PS: Der Modus PWR+VolDN funktioniert noch, kann man damit etwas reparieren? Da steht dann Downloading.... Do not turn off Target!!! Wenn ich beide Vol-Tasten klicke + Power erscheint: Power Reset or unknown upload mode

    Gruß,
    Fabian.

    EDIT: Nach mehrfachem probieren habe ich es doch geschafft, in Android reinzukommen. Kann ich von hier aus die Fehler beheben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
  2. deeway, 30.05.2012 #2
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Die erste Frage ist ... was wolltest du überhaupt machen ?

    wenn du dir eine Custom Rom auf dein Tab flaschen möchtest .. dann geh nach den ganzen Anleitungen vor ..

    lg Dee
     
  3. Nexuz89, 30.05.2012 #3
    Nexuz89

    Nexuz89 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2012
    ich habe das so verstanden, dass ich erst rooten, dann patchen, dann cwm installieren und dann nie Rom flashen kann

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     
  4. Ratman, 30.05.2012 #4
    Ratman

    Ratman Gast

    dann hast du vielleicht was falsch verstanden *g*

    beantworte doch einfach mal deeways frage ...
     
  5. Nexuz89, 30.05.2012 #5
    Nexuz89

    Nexuz89 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2012
    ich wollte mir eine cm Rom drauf machen. Jetzt kann ich nicht mehr nach Anleitung vorgehen, da das tab nicht mehr startet

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     
  6. Ratman, 30.05.2012 #6
    Ratman

    Ratman Gast

    naja, solangst in den downloadmodus kommst, kannst mit odin overcome flashen

    aja, könnte sehr interessant werden - worüber hast den den bootloader-patch installiert?
    welche fw-version hattest du? eine, die mit jm oder ka begann oder was anderes?
     
  7. Nexuz89, 30.05.2012 #7
    Nexuz89

    Nexuz89 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Keine Ahnung, das aktuellste was man über Kies kriegen konnte. Kann mir jemand eine Anleitung geben? Nicht dass ich wieder die falsche nehme.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     
  8. Ratman, 30.05.2012 #8
    Ratman

    Ratman Gast

    das problem is mal, das du scheints nicht mal die überschrift glesen hast, die du selbst hier als link gepostet hast:
    und weiter dann auf der xda-seite, gleich unter selbiger überschrift, in 2 langen, dicken, fetten, roten zeilen:
    ich hab keinen schimmer ob und wie ma da was machen kann
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.05.2012
  9. Nexuz89, 30.05.2012 #9
    Nexuz89

    Nexuz89 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hab das wohl falsch verstanden. So wie ich das beurteilen würde hat der Patch meinen Bootloader zerschossen. Kann ich über Odin nen neuen Bootloader drauf laden?

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
     
  10. Ratman, 30.05.2012 #10
    Ratman

    Ratman Gast

    du kannst es probieren - folgendes schreib ich unter vorbehalt, weil ich (wie schon gsagt) keine ahnung hab, was passieren wird!
    du mußt dir also selber überlegen, ob du das risiko eingehen willst, noch mehr zu ruinieren, oder doch lieber wartest, bis sich hier einer meldet, der mit dem problem erfahrung hat.

    versuch einfach nach einer der unzähligen anleitungen aus genau diesem forum mal overcome zu flashen.
    z.b.: http://www.android-hilfe.de/root-ha...-custom-rom-how-overcome-7-series-4-10-a.html
    gets gut, kannst dann gleich weiter flashen auf was immer du willst (overcome is da sowieso voraussetzung), wenn ned, hast wohl auch ned mehr ruiniert als jetzt.
    aber sei so lieb, und les vorher genau, was bei der anleitung steht und halt dich dran.
     
  11. petzim11, 30.05.2012 #11
    petzim11

    petzim11 Android-Experte

    Beiträge:
    883
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2012
  12. rolituba, 30.05.2012 #12
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ja, wenn du den Patch unter Gingerbread verwendest ist normalerweise 'Schicht im Schacht', darum wundert es mich, dass du noch in den Downloadmodus gelangst!
    Wenn du jetzt eine ROM (z.B. OC oder GB-Stock) flashst, werden auch die Bootloader ('sbl' und 'boot') wieder 'mitinstalliert'!
     
  13. Nexuz89, 31.05.2012 #13
    Nexuz89

    Nexuz89 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Boah ich bin euch soooo dankbar :) Schritt eins von "The Ratmans Galaxy Wire v2" hat wunderbar funktioniert.

    Tausend Dank!
     

Diese Seite empfehlen