Problem: Updaten der Ulefone Uwear

ProfNuke

ProfNuke

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Zusammen,

ich habe mir eine Ulefone Uwear gegönnt. Für die Uhr gibt es bereits ein erstes Update.
Das Update muss heruntergeladen werden und via Kabel aufgespielt.

hier gibt es das Update samt Anleitung zur Installation.

Nachdem ich Schritt 3 (3.Install the driver.) ausgeführt habe, habe ich Schritt 4 (4. Turn off uWear and connect it to your computer.) gemacht.

Da bei der Uhr kein Kabel mitgeliefert wird, habe ich eines der USB Kabel des Samsung Galaxy S2 verwendet.

Beim Anstecken fängt Windows 7 x64 an mir anzuzeigen, dass ein neues Gerät gefunden wird. Es "durchsucht Windows Update" und nach wenigen Sekunden sagt er dann: "Fehler - Gerät wurde getrennt".

Im Gerätemanager soll ich laut Ulefone nachsehen "5.Make sure you can see MTK USB Port in your Computer Management -- Device Manager -- Disk Manager.", ob "MTK USB Port" nun vorhanden ist.

step%205.jpg


Und genau hier ist das Problem. Nein, es ist nicht vorhanden.
Genau an diesem Schritt hänge ich fest und benötige Tipps / Hilfe.
Was soll ich nun machen?

Infos am Rande:
- Ich habe natürlich trotzdem versucht, die weiteren Schritte der Anleitung auszuführen, als ob die Treiberinstallation geklappt hätte. Natürlich findet das Flash-Tool dann keine Uhr, da der USB-Com Port nicht existent ist.
- Nachdem Windows mir mitteilt, dass das Gerät getrennt wurde, zeigt die Uhr an, dass sie lädt: Batterie aus grünen Balken, bei denen einer blinkt.
- manuelle Treiberinstallation habe ich probiert: Im Gerätemanager --> Aktion --> Legacy Hardware hinzufügen --> Treiber von Windows 7 x64 auswählen --> Treiber ist installiert, kann dann aber aufgrund eines Fehlercodes nicht gestartet werden.
 
Hey Prof ;)

is zwar alt der Thread, aber ich hab mir das Teil auch mal gegönnt.
Update gemacht und nun hängt es mit schwarzem Bildschirm, aber soll ja wohl normal sein, einfach warten bis der Akku leer is scheinbar.

Zu deinem Problem, hast mal versucht bei Windows die Treibersignierung abzuschalten?

Windows 7 64 Bit: Unsignierte Treiber installieren | schieb.de
 
falls das Problem des Updatens noch aktuell ist bitte ich um ne kurze Info um Hilfestellung zu geben
 
Seit kurzem gibt ein neues Update für die Uwear, genannt Option 2. Das Datum der Firmware ist aber nicht ganz so neu. 29.04.2016.
Das letzte Update hat als Datum 07.11.2105.
Mit dem neuen Update ist die Touchempfindlichkeit besser eingestellt. Es kommen nicht mehr so viele Fehl-"klicks" vor.
Aber, das große aber. Seht selbst. Ich probiere ein Reflash und ggf. danach ein Rollback auf die 2015er Firmware.
IMG_20160720_210106.jpg IMG_20160720_210054.jpg IMG_20160720_210116.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: daVirus
Ein reflash verbessert es schon mal nicht.
 
na toll. dann wage ich das update wohl nicht.

ich empfehle dir, dass du das an ulefone sendest. die sind per email absolut reaktiv :)
 
Der Ulefone Support war nie eine große Hilfe. Aber dass hat sich eh erledigt mit der Uhr. Sie ist in der Zwischenzeit kaputt gegangen und ich habe nun eine Xiaomi Amazfit Pace.
 

Ähnliche Themen

P
  • poison2016
Antworten
6
Aufrufe
1.583
Romulix
Romulix
Umbi
Antworten
0
Aufrufe
826
Umbi
Umbi
jenso77
  • jenso77
Antworten
3
Aufrufe
960
jenso77
jenso77
Zurück
Oben Unten