1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem: versehentliches "Downgrade"

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von cinnamon, 07.06.2011.

  1. cinnamon, 07.06.2011 #1
    cinnamon

    cinnamon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier und habe spontan nichts zu meinem problem gefunden:
    ich habe seit anfang april die aktuelle software auf meinem galaxy (über kies), alles funktionierte einwandfrei.
    als ich heute morgen das handy einschaltete, war es plötzlich sozusagen gedowngraded (2.2.1), skype läuft nicht mehr darauf, und es vibriert ab und zu merkwürdig...
    nun wollte ich es über kies wieder updaten, geht allerdings nicht, da mir kies sagt, mein handy hätte die aktuelle software :(
    wie kann ich nun mein handy wieder updaten? bin leider echt total der laie!
    vielen dank schonmal!!!
     
  2. Donald Nice, 07.06.2011 #2
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Sicher deine persönlichen Daten und mache einen FactoryReset, das sollte alle Probleme beheben und keine Probleme mit der Garantie bringen.

    Alles weitere in der FAQ!
     
    cinnamon bedankt sich.
  3. scorp182, 07.06.2011 #3
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Hi,
    bin mal so frei zu fragen, welche Version du vorher drauf hattest?? :blink:

    BTW: 2.2.1 ist die offiziell neuste Firmware-Version...
     
  4. Till1, 07.06.2011 #4
    Till1

    Till1 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.04.2011
    2.2.1 ist die aktuellste Firmware. Was neueres spuckt dir Kies auch nicht aus. Etwas anderes kannst du dir auch am Anfang bei dem von dir angesprochenen Kies Update nicht aufgespielt haben, oder hast du dich vielleicht bei der Versionsangabe in deinem Post geirrt?

    LG,
    Till
     
    cinnamon bedankt sich.
  5. cinnamon, 07.06.2011 #5
    cinnamon

    cinnamon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    ok,vielen dank. die persönlichen daten (kontakte, musik, bilder...) habe ich schon gesichert.
    wie kann ich denn meine sms "sichern", d.h. auf den pc kopieren? oder auch auf die sd-karte?
     
  6. scorp182, 07.06.2011 #6
    scorp182

    scorp182 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,979
    Erhaltene Danke:
    1,020
    Registriert seit:
    15.05.2011
    Phone:
    Honor 7, Nexus 4
    Mit der App MyPhoneExplorer zum Beispiel ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.06.2011
  7. Kev, 07.06.2011 #7
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Och Leute, eine Runde FAQ lesen, eine Runde Suchen und alles ist geregelt.
     
    scorp182 und Donald Nice haben sich bedankt.
  8. cinnamon, 07.06.2011 #8
    cinnamon

    cinnamon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    oh sorry, ich sage ja, dass ich ein laie bin.
    ihr habt natürlich recht was die firmware anbelangt - irgendwie hatte ich mir im eifer des gefechtes heute morgen vor der arbeit eingebildet, ich hätte schon irgendwie 2.3 darauf gehabt und nun hätte ich sozusagen wieder die alte version, bei der skype noch nicht funktionierte. ich glaube, das war 2.1 oder so etwas.
    allerdings stellt sich mir dann die frage, weshalb skype nicht mehr funktioniert und sich auch ein paar andere einstellungen geändert haben...
     
  9. Donald Nice, 07.06.2011 #9
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Das "Warum ...?" können wir leider im Nachhinein nur schwer klären ohne das Gerät in der Hand zu haben. Unter dem Suchbegriff logcat wirst du einiges zum Thema logfiles und Android finden und wenn du dir viel Arbeit machst, mit Sicherheit auch rausbekommen warum was passiert ist.

    Tatsache ist, sowas passiert ab und an auch wenn es nicht so sein sollte. Und die Lösung ist aber fast immer die gleiche und schnellste. ;-)
     
    cinnamon bedankt sich.
  10. cinnamon, 07.06.2011 #10
    cinnamon

    cinnamon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2011
    vielen dank an euch.
    werde nun die restlichen daten retten und werde das handy dann auf die werkseinstellung setzen
     

Diese Seite empfehlen