1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem!!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von moosi23, 05.06.2012.

  1. moosi23, 05.06.2012 #1
    moosi23

    moosi23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Hallo!
    Habe folgendes Problem:
    Zuerst kam ein ständiges Signal (so ähnlich als hätte ich eine Erinnerung eingegeben), im Hintergrund lief "Medienscanner wird durchgeführt (USB)". Habe mehrfach mein Handy ausgeschaltet und Akku für längere Zeit enfernt... beim Einschalten kommt nun jedesmal die Meldung "mtp-application - verbinden", drücken sie die Home-Taste! Gesagt, getan, doch nun scheint beim Akku-Zeichen ein Blitz auf und es scheint so als würde er laden (grüner Balken auf und ab), obwohl kein Ladegerät angeschlossen ist!!! Komisch, oder?

    Keine Ahnung was passiert ist! Scheint so, als hätte ich USB angeschlossen oder so ähnlich! Hab ich aber nicht!

    Was kann ich tun? Bitte "blondinengerecht" mich aufklären, danke! :)

    Liebe Grüße
    Moosi

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:24 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

    habe gerade gesehen: akkuverbrauch: anzeige - 63%

    komisch..............
     
  2. nuck, 05.06.2012 #2
    nuck

    nuck Android-Experte

    Beiträge:
    741
    Erhaltene Danke:
    172
    Registriert seit:
    30.01.2012
    mmh... evtl. mal nen werksreset. falls das nicht hilft garantie beanspruchen. hört sich nach nem defekten usb anschluss an. bevor du den reset machst aber kontakte sichern. beim reset wird alles gelöscht...

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  3. Keinbockwurst, 05.06.2012 #3
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Das die Anzeige so viel verbraucht ist völlig normal, Anzeige steht für den Bildschirm und du kannst dir bestimmt vorstellen das dieser sehr viel Strom verbraucht!

    Auch ich kann momentan nicht mehr sagen als Werksreset, das wäre das erste das ich probieren würde. Ist der USB-Port sauber? ;)


    EDIT: Meine Anzeige liegt bei 60% ;)
     
  4. moosi23, 06.06.2012 #4
    moosi23

    moosi23 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.06.2012
    danke für eure beiträge!

    aktueller stand: das signalton ist schon lange weg, nur halt das akkuzeichen lädt und lädt ohne kabel!

    werkreset, wie mach ich das? geht dann alles verloren (bilder, apps,...)?

    was ist genau ein mtp-application? brauch ich das? jedesmal, wenn ich das handy neu starte, kommt die verbindung mit diesem mtp-application! das war früher nie!

    wo ist der usb-port? wie könnte ich den sauber machen??
    mann oh mann, verzeiht mir, aber ich bin wirklich eine laie auf diesem gebiet! :lol:
     
  5. talesin, 06.06.2012 #5
    talesin

    talesin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Werkreset:
    Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkszustand zurücksetzen

    Vorher alles sichern, da alle Daten verloren gehen.

    Der USB Port ist oben am Handy, dort wo du es aufladen musst.

    MTP Application = Multimedia Transfer Protokoll. Brauchst du für Kies und zum Daten zwischen Handy und PC zu synchronisieren
     
    moosi23 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen