Probleme bei der CWM

Ich glaub mit dem relock ist root schon weg, kannst ja hiermit
prüfen.
 
Hab ich gemacht, Root ist noch vorhanden !
 
Factory reset schon gemacht?

Übrigens, bei einem freien Gerät steht cidnum: HTC__102 da, wenn du z.B. Fastboot getvar cid eingibst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht, Root ist immer noch da, shit !

Der ursprüngliche Beitrag von 16:14 Uhr wurde um 16:22 Uhr ergänzt:

Wenn ich auf Werkseinstellung gehe, geht er in den Bootloader, bei factory reset tut sich nix, er startet neu und alles ist immer noch da, man man, kann man das Ding jetzt nicht mal mehr zurücksetzten ! Heulkrampf, echt ma
 

Anhänge

  • 2012-06-09_16-28-27.png
    2012-06-09_16-28-27.png
    27,5 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könntest aber auch auf SuperCID gehen und dann ne freie RUU flashen...
 
Und wie mache ich das ???
 
Wenn du einigermaßen Englisch kannst und dich ein bisschen mit dem Thema auskennst schau dir das an: Super cid: 11111111 - xda-developers

Wenn du nicht gut Englisch kannst, bzw dich mit dem Thema Root/SuperCID nicht so gut auskennst lass es lieber... Ist nicht bös gemeint!
 
  • Danke
Reaktionen: Beatnix
Intressiert mich auch, ich hab zwar ein freies Gerät aber kann ja nicht schaden, hatte nur nicht gewagt das vorzuschlagen weil ich davon keinen Plan hab.
 
Ich habs mir letztens angeschaut und auch nach der Anleitung durchgeführt. Ich hab das mit meinem Sensation auch gemacht, da ich gerne mal Test-RUU's installiert habe, und ich nur mit der SuperCID auch wieder "zurück" auf eine Final-RUU konnte...
 
Jep, hat geklappt :thumbup:

hier nochmal für die Germanen ;-) (das ist lediglich eine zusammenfassung von mir und ist auf diesem Mist gewachsen):smile:

1. Den Hex Editor installieren
2. in der Shell die Befehle der Reihe nach ausführen, die Datei mmcblk0p4 die dabei er erzeugt wird mit dem Editor öffnen nach der Offset-Zeile 00000210 suchen und da den Wert entsprechend ändern z.B. die O2__102 durch 11111111 ersetzen (die Anzahl der Zeichen muß gleich sein um die Größe der Datei nicht zu verändern) andernfalls habt ihr anschliessend einen 400€ teuren Briefbeschwerer!!
Die datei dann als mmcblk0p4MOD wieder abspeichern

Die Befehle hab ich alle rot makiert



C:\FastbootOrdner>adb shell
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
root@android:/ #
su
su
root@android:/ # dd if=/dev/block/mmcblk0p4 of=/sdcard/mmcblk0p4
dd if=/dev/block/mmcblk0p4 of=/sdcard/mmcblk0p4
2+0 records in
2+0 records out
1024bytes transferred in 0.001 secs (1024000 bytes/sec)
root@android:/ # exit
exit
root@android:/ # exit
exit
C:\FastbootOrdner>adb pull /sdcard/mmcblk0p4
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
111 KB/s (
1024 bytes in 0.009s)

Nun die Datei im Hexeditor bearbeiten, siehe oben und angehängte Grafik, dann so fortfahren:

C:\FastbootOrdner>adb push mmcblk0p4MOD /sdcard/mmcblk0p4MOD
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
64 KB/s (
1024 bytes in 0.015s)
C:\FastbootOrdner>adb shell
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
** daemon still not runningerror: cannot connect to daemon
C:\FastbootOrdner>adb shell
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
root@android:/ #
su
su
root@android:/ # dd if=/sdcard/mmcblk0p4MOD of=/dev/block/mmcblk0p4
dd if=/sdcard/mmcblk0p4MOD of=/dev/block/mmcblk0p4
2+0 records in
2+0 records out
1024 bytes transferred in 0.005 secs (204800 bytes/sec)
root@android:/ # adb reboot bootloader
adb reboot bootloader
* daemon not running. starting it now on port 5038 *
* daemon started successfully *
error: device not found
1|root@android:/ # exit
exit
1|root@android:/ # exit
exit
C:\FastbootOrdner>adb reboot bootloader
adb server is out of date. killing...
* daemon started successfully *
** daemon still not runningerror: cannot connect to daemon
(ging irgendwie nicht, ich hab dann manuell in den Bootloader gestartet)
C:\FastbootOrdner>fastboot oem readcid
...
(bootloader) cid: 11111111
OKAY [ 0.007s]
finished. total time: 0.007s
C:\FastbootOrdner>


Im Fall von Muddy68 müsste er dann im Hex Editor die O2__102 durch 11111111 ersetzen

Danach kann man jede beliebige RUU installieren, aber nicht vergessen den Bootloader vorher wieder zu sperren!
 

Anhänge

  • 1111111.JPG
    1111111.JPG
    11,6 KB · Aufrufe: 213
  • supercid.JPG
    supercid.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 251
  • hexhex.JPG
    hexhex.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FelixL
hachja, der Spieltrieb läßt mir keine Ruhe :laugh:

Ich hab jetzt jetzt mein ONE S wieder relocked und die
RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.78.401.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258480_signed
installiert (das Handy stammt von 1&1 und hatte vorher die CID HTC__102), die CID ist immernoch 11111111 *freu, das hat schon mal geklappt.
Jetzt will ich natürlich wissen, ob man tatsächlich eine beliebige Ruu aufspielen kann, bin mal gespannt...


so ich versuche jetzt mal die se RUU aufzuspielen:
RUU_Ville_U_Vodafone_UK_1.78.161.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258386_signed

die Spannung steigt ins unermessliche...

Juhuu es hat geklappt, bin mal gespannt ob sich mit der Empfangsqualität was gändert hat.

also das erste was mir auffällt ist das mein Heimatort richtig angezeigt wird, das war vorher nicht so.
Und was das beste ist, ich komme ohne WLAN ins Internet, das ging vorher auch nicht, obwohl bei der Mobilen Datenverbindung G steht, wir haben hier nicht si eine tolle Netzabdeckung für Vodaphone (D2)

so jetzt wirds aber richtig spannend, kann ich den Bootloader wieder mit meiner original Unlock.bin entsperren? schaunmermal..

nee geht nicht, fastboot sagt FAILED (remote: unlock token check failed), schade schade also erstmal bei HCdev.com anmelden und neuen Code holen..

nope, der Bootloader lässt sich weder mit der alten noch mit der neuen Unlock_code.bin entsperrenb obwohl Fastboot sagt (bootloader) unlock token check successfully. MIST!
Puh, nach dem 4. Versuch mit der neuen Unlock_code.bin hat es geklappt, der Bootloader ist wieder enstperrt :)))
 

Anhänge

  • switch.JPG
    switch.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 223
  • switch1.JPG
    switch1.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Muss gehen! Versuchs nochmal, bei mir gings des erste mal nach der SuperCID Sache auch nicht.

Und zu der Sache mit dem Heimatstandort: Schau dir mal deine gps.conf an im Ordner "System->etc" an, bei mir ging das Uhrenwidget im WLAN immer auf "Aktueller Standort" bis ich in der gps.conf den Server geändert habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nach dem 4. Versuch ließ sich der Bootloader entsperren, alles ist gut.
Hab jetzt wieder mein geliebtes Leedroid drauf :razz:

@ibizacupra was genau hast du da für einen server geändert?
 
Was steht bei dir drin? europe? north-america? de? Oder ganz was anderes?

"Aktueller Standort" kam bei mir bei europe.pool.ntp.org, habs in de.pool.ntp.org geändert jetzt passt wieder alles.
 
Danke liebe Leute für eure Mühe, ich werde es aber lieber zurück schicken, wenn ich da was falsch mache ist es Schrott, und dann !!!
 
kannst du mal bitte mit deiner Datei vergleichen? bei mir steht was völlig andres drin.:crying:
 

Anhänge

  • gps.conf.txt
    4,2 KB · Aufrufe: 403
Stimmt, die schaut "ein bisschen" anders aus :cool2:

Sicher mal deine und ersetz die damit...
 

Anhänge

  • gps.conf.txt
    547 Bytes · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: Beatnix
Ja schaut gut aus, jetzt kann ich endlich meine Adresse eintragen, das war vorher nicht möglich, jedesmal hatte sich das blöde Ding einen andren Ort mit gleichem Namen gesucht, der aber nicht mal in der Nähe liegt.

Vielen Dank! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
734
rene3006
R
A
Antworten
0
Aufrufe
1.312
anziano
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.524
Andi4721
A
Zurück
Oben Unten