Probleme bei der CWM

M

Muddy68

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich bin vom Galaxy S2 zum One S gewechselt, steige hier nicht so ganz durch.
Ich habe als erstes diesen all in one kit benutzt. Nach einigen Versuchen bin ich dann auch mal durch gewesen. Laut Bootloader Unlocked, freu. Nur hatte ich irgendwie kein Root, dann habe ich es nochmal mit der Superbootvariante probiert. Jetzt habe ich zumindest Root und kann mit Titanium Backup arbeiten,freu. Jetzt will ich die CWM mit dem Multitool aufspielen, habe alle Versionen ausprobiert, nichts funktioniert, bei der letzten (Stock) kann ich zwar im Menue hin und her gehen, drücke ich was, startet er neu. Bei den anderen funktioniert auch nichts !!!
Sind das alles Versionen die nicht richtig funktionieren ? Wer hat ne Idee ?

LG
 
Flash doch mal manuell per fastboot command
 
Habs jetzt über Rom Manager installiert bekommen. Nächstes Problem, das heruntergeladene Update lässt sich nicht installieren, da bricht er ab !!! Can´t mount internal sdcard:download/ota_ville_blabla.zip !!! Dann hab ich es nochmal ausgewählt, dann kommt, E:failed to verify whole-file signature, E:signature verification failed, installation aborted!!! Hhmm ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du mußt die dazugehörige Boot.img vorher flashen, müsste jetzt aber auch noch gehn, einfach die Boot.img aus dem Rom extrahieren und in deinen Fastboot Ordner kopieren, dann rechtsklick auf den Ordner / Eingabeaufforderung hier starten und mit dem Befehl
Fastboot flash boot boot.img flashen
dabei muß das Handy im Bootloader sein und es muss Fastboot Usb da stehen (in rot) (Handy ausschalten, dann Vol- + Powerknopf drücken um in den Bootloader zu kommen)
damit das Handy überhaupt erkannt wird vorher noch HTCsync auf deinem Computer installieren wegen dem USB treiber

mit ein bisschen Glück müsste das Ding jetzt wieder starten
--------------------
stop alles quatsch, es geht ja um die CWM, sorry
du must die recovery als *.img im Fastboot Ordner haben und dann mit dem befehl fastboot flash recovery name-der-recovery.img

alles wird gut:drool:

also immer zuerst

1. Recovery flashen (einmal gemacht brauchst du das nicht mehr solange es kein Update dafür gibt)
2. Boot.img flashen welches zu dem Rom das du installieren willst gehört (in der Zipdatei mit drin)
dann ins Recovery starten
am besten immer einen fullwipe machen cache, Dalvik cache, Factory reset)
..und die Rom flashen (install zip from sdcard)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Recoveryversion nimmt man denn ? Der Rom Manager hat nun die 5.8.3.1 aufgespielt. Wie gesagt, wenn ich über die Recovery die datei OTA_Ville_U_O2_DE_1.78.207.4-1.53.207.3_release_258803uylfitheb30ge5z5.zip flashen will dann bricht er ab mit check_cid.....(Status7) !!!!
Gibts doch nicht, sowas kenne ich vom S2 nicht !!!
 
Die CWM ist ok, welche datei ist das denn die du da flashen willst, check cid.. das hört sich an als ob die version nicht zu deinem gerät passt..
vielleicht solltest du nochmal den bootloader sperren und die originale RUU aufspielen
das geht mit dem befehl fastboot oem lock

Eine RUU ohne Branding findest du hier https://www.dropbox.com/s/tvg3b91a80awmxy/RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.78.401.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258480_signed.exe

also, erst den Bootloader wieder auf relock, dann die Software (ausführen als Administrator, Virenscanner deaktivieren während der Installation)
dann hast du dein Handy erstmal wieder im fast - Originalzustand und kannst neu anfangen.

danach kannst du ja mal nach dieser Anleitung vorgehen, ich hab da mal Schritt für Schritt aufgeschrieben wie ich es gemacht habe weil mich die vielen Anleitungen die man im Netz findet am Anfang verwirrt hatten, Das HTC ONE S ist mein erstes Smartphone :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muddy68
Hhmm, diese datei hat mein Phone unter Info Softwareaktualisierung gefunden und downgeloaded. Also gehe ich mal davon aus das dieses Update passen müsste.

Werde morgen mal bei gehen und es nach deiner Anleitung machen.
 
aaah so langsam dämmerts.. updaten kannst du dein handy nur im Originalzustand also mit der passenden RUU (die in meinem link kannste ruhig nehmen, aber die beinhaltet das neuste Radio update sowieso, von daher reicht die aus)
 
Würde es zunächst ausreichen einen Relock zu machen und dann diese datei updatedatei einzuspielen oder wird das so nichts mehr ?

Wenn das nichts wird spiele ich die RUU auf und gehe nach deiner Anleitung.
 
Nee leider nicht

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Das OTA Update wird nicht über die Recovery installiert, sondern wird automatisch nach erfolgten Download installiert.
Dazu muss/sollte aber vorher auf die Stockrecovery gewechselt werden, sonst gibts nach'nen Neustart eine Fehlermeldung, dass das Update nicht installiert werden konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatnix
bedeutet das, das ich ich ein OTA (On The Air)-update aufspielen kann wann immer ich will, solange die stock Recovery installiert ist?
 
Solang sie dir angeboten wird, sicherlich schon.
(kommt halt nicht allzu oft vor, soll ja schon eine 1.84 in den Startlöchern stehen)
 
Habe die Stockrecovery über das multitool installiert. Dann versucht zu updaten, negativ. Failure !
Muss ich nun erst wieder Relocken nachdem ich die Stock Recovery aufgespielt hab oder wie, dreh hier bald durch, sowas kompliziertes ?!
 
hm.. dachte ich mir schon, ja mußt erst wieder fastboot oem lock machen, dann die RUU drauf.

Pass aber auf das dein Akku einigermaßen voll ist mindestens 30% !
 
Zuletzt bearbeitet:
So Beatnix, habe das Telefon Relocked was funktioniert hat, dann wollte ich die RUU aufspielen, er findet eine 1.53.207.3 Version. Er fängt dann an und bricht dann mit Fehler (131): Benutzer ID Fehler ab !!!

Ist ja zum verrückt werden, das muss doch irgendwie gehen !!!
 
nein das ist okay, dann passt die RUU nicht, du mußt die passende RUU runterladen, von welchem Anbieter stammt das Handy denn?
 
Hhmm, O2, habe eben diesen cid ausgelesen, da steht O2__102 !!! Bekommt das Branding denn weg, in der Beschreibung stand eigentlich, Hany ist ohne Sim und Netlock !
 
Ausgerechnet O2 das ist schlecht dafür gibt es noch keine Europe-RUU, da hast du Pech, ich weiß nicht ob man die englische nehmen kann, keine Ahnung
kuck mal hier: One S Firmware mit o2 Branding download wo?
kann sein das Du warten mußt bis eine Vesrion für O2 Europe verfügbar ist.

In der Zwischenzeit würde ich dir eine Custom ROM wie diese hier empfehlen https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-htc-one-s-s4.713/rom-leedroid-one-supreme-v2-1-0-22nd-may-eqs-apm-tweaks-aroma-fast-stable-hq.246835.html die läuft Super, habe ich selber im Moment.

Allerdings mußt du das ganze Prozedere mit Unlock usw... nochmal machen, weißt ja nun wie^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit, man man, dann schicke ich das wieder zurück. Ich wollte nen freies. Wie bekomme ich jetzt Root wieder weg, damit ich es zurück schicken kann, Relocked ist ja schon, oder was ist noch zu beachten außer Werkseinstellung ?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
742
rene3006
R
A
Antworten
0
Aufrufe
1.326
anziano
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.534
Andi4721
A
Zurück
Oben Unten