Probleme beim Flashen der 2.29.405.2 RUU

sahar schrieb:
ich hab nochmal nachgeschaut, habe wirklich den 0.93.0001 . das mit den vier nullen wird wohl ein tipfehler sein.

Hallo,

ich hab die ARA Rom und die 2.29er HTC ROM angeschaut, beide haben tatsächlich die gleiche HBOOT Version 0.930001.
Ich behaupte sogar das es die gleichen HBOOT Versionen sind.
Habe bei beiden die MD5 Checksumme verglichen, ist bei beiden gleich!! (md5checksumme: a330d265802187ecd89a1e84a63e3c17)

Da bin ich grad ein bissi baff!!

sahar erstell dir mal eine Goldcard und leg diese ins Desire ein.
Du hast ja geschrieben dein Desire hatte branding.

Info: Bei fehlender GC kommt es normalerweise zum BenutzerID Fehler 130,131. Bei dir gleich Fehler 140. Da wird eine GC evtl. nix bringen, aber versuchen würde ich es trotzdem.:sneaky:

Hier eine Anleitung von mir:

GoldcardTool.exe (Download) herunterladen, nicht per Kartenleser durchführen funzt nicht!

1. Goldcard erstellen

· SD Karte welche zur Goldcard werden soll in den Desire einlegen
· Desire einschalten und über USB Kabel mit PC verbinden und die SD Karte als Festplatte freigeben (Laufwerk am PC im Dateiexplorer ist sichtbar)
· GoldcardTool.exe mit Adminrechte ausführen (rechte Maustaste dann ‚Als Administrator ausführen‘) im folgenden Fenster auf Ja klicken
· auf Get CID klicken (sonst muß nichts verändert werden)
· danach im Abschnitt Gold Card Gen den Link anklicken
· im Browserfenster eure Email eingeben und ins Feld SD Card Serial (CID) die Zahlenreihe vom GoldcardTool die neben Get CID steht hier hinein kopieren
· Code vom Bild unten eintippen und dann auf Generate Goldcard klicken
· die Goldcard.img Datei wird kurze Zeit später an die angegeben Email geschickt diese Datei aus der Email auf dem PC speichern
· dann im GoldcardTool auf Load Goldcard.img klicken und das gerade gespeicherte Image öffnen
· nun darunter auf Patch MMC klicken, wenn die Meldung „Success F:\ is now Gold Card“ erscheint ist alles super ihr habt eine Goldcard und könnt das GoldcardTool schliessen.
Danach Goldcard eingelegt lassen und die HTC 2.29er RUU nochmals ausführen und berichten.
 
hallo cargo,

ich habs sowohl mit als auch ohne gold card probiert, beides klappt nicht...trotzdem danke für deine mühe! ich werds wahrscheinlich noch paarmal probieren aber so langsam verlier ich wirklich die hoffnung.:confused:
 
Mahlzeit!

Hab noch eine Idee. Pack mal deine Goldcard ins Desire und versuche folgendes Rom zu flashen:

RUU_Bravo_Froyo_Vodafone_UK_2.33.161.2_Radio_32.49 .00.32U_5.11.05.27_release_157522_signed.exe

Das hat eine höhere Versionsnummer. Eventuell klappt das, danach kannst du die 2.29 versuchen. Wenn das dann nicht klappt sollte ja der Downgrade helfen :)

Warum fällt mir sowas immer beim einräumen der Spülmaschine ein :confused: :flapper:

Edit: Sag mir das es funktioniert ^^ Nach dem ganzen Schnee den ich heute geschippt hab brauch ich ein Erfolgserlebnis :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kanns garnicht glauben!!!! es klappt wirklich!!!!!!! du weisst garnicht wie sehr du mir damit geholfen hast. vielen vielen dank
 
Okay, dann werd ich das direkt in XDA posten :D
 
wie geh ich jetzt am besten weiter vor? würde gerne die neue sense hd rom draufspielen.
 
Kannst das Rom jetzt mit Unrevoked rooten (am besten als recovery AmonRa 2.0.0 draufbügeln) und danach steht dir wieder alles offen :)

Kannst auch erstmal versuchen einen Downgrade zu machen mit diesem Howto und ein niedrigeres HTC RUU zu flashen.
 
ok werd ich machen. und danke nochmal!!!!!!
 
Immer wieder gerne :)

Aber für die Zukunft hast du ja gelernt. Das ist die Hauptsache ^^
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
E4_
Antworten
24
Aufrufe
4.956
E4_
E4_
Htc Desire Tobi
  • Htc Desire Tobi
Antworten
5
Aufrufe
2.594
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten