1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Kopieren der SMS

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Smooky, 30.07.2010.

  1. Smooky, 30.07.2010 #1
    Smooky

    Smooky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo Ihr,

    ich habe mein Desire nun seit gestern und bin soweit echt zufrieden damit.
    Doch jetzt würde ich gerne meine SMS von meinem Nokia 5310 auf mein Desire übertragen.
    Also bin ich in die Nokia Suite und habe sowohl In- alsauch Outbox als .csv auf meinem Rechner gespeichert.
    Dann habe ich zuerst den SMS Importer Lite verwendet, das hat auch alles ganz gut funktioniert, doch dieser stellt die Nummern ca so: "4,92E+12" da. Wenn ich zeilen als Zahlen konvertiren möchte, kann er das auch nicht, da dies .csv nicht zulässt.
    Dann habe ich den Athg2SMS versucht zu verwenden. wenn ich aber mit diesem Widget die SMS importieren will, kommt immer der Fehler: java.lang.Exception

    Könnt ihr mir irgendwie helfen? Ich komme nicht weiter.
    Vielen Dank im Vorraus.

    Hoffe ich hab das richtige Forum verwendet, falls nicht, tut es mir leid. =(

    Gruß Smooky
     
  2. schinge, 30.07.2010 #2
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Du kannst ja mal hier unter Q8 schauen, ob die Anleitung für Nokia bei deinem Handy funktioniert. Von meinem alten Windows Mobile-Telefon und einem alten SE-Handy hat der Transfer mit den dort verlinkten Methoden in Verbindung mit "SMS Backup & Restore" geklappt. Außerdem hat im Telefon-Treff-Forum auch jemand über gute Erfahrungen mit spritemigrate berichtet.
     
  3. Smooky, 30.07.2010 #3
    Smooky

    Smooky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also das mit dem Migrate geht schonmal nicht, da ich keine .sisx files auf meinem 5310 installen kann. So nun Probier ich mal das andere. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort! =)
     
  4. Smooky, 30.07.2010 #4
    Smooky

    Smooky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hab es jetzt mit dem Backup & Restore nochmal probiert, hat alles super funktioniert. Danke nochmal dafür!
     

Diese Seite empfehlen