Probleme beim Kopieren der SMS

S

Smooky

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Ihr,

ich habe mein Desire nun seit gestern und bin soweit echt zufrieden damit.
Doch jetzt würde ich gerne meine SMS von meinem Nokia 5310 auf mein Desire übertragen.
Also bin ich in die Nokia Suite und habe sowohl In- alsauch Outbox als .csv auf meinem Rechner gespeichert.
Dann habe ich zuerst den SMS Importer Lite verwendet, das hat auch alles ganz gut funktioniert, doch dieser stellt die Nummern ca so: "4,92E+12" da. Wenn ich zeilen als Zahlen konvertiren möchte, kann er das auch nicht, da dies .csv nicht zulässt.
Dann habe ich den Athg2SMS versucht zu verwenden. wenn ich aber mit diesem Widget die SMS importieren will, kommt immer der Fehler: java.lang.Exception

Könnt ihr mir irgendwie helfen? Ich komme nicht weiter.
Vielen Dank im Vorraus.

Hoffe ich hab das richtige Forum verwendet, falls nicht, tut es mir leid. =(

Gruß Smooky
 
Du kannst ja mal hier unter Q8 schauen, ob die Anleitung für Nokia bei deinem Handy funktioniert. Von meinem alten Windows Mobile-Telefon und einem alten SE-Handy hat der Transfer mit den dort verlinkten Methoden in Verbindung mit "SMS Backup & Restore" geklappt. Außerdem hat im Telefon-Treff-Forum auch jemand über gute Erfahrungen mit spritemigrate berichtet.
 
Also das mit dem Migrate geht schonmal nicht, da ich keine .sisx files auf meinem 5310 installen kann. So nun Probier ich mal das andere. Trotzdem Danke für die schnelle Antwort! =)
 
Hab es jetzt mit dem Backup & Restore nochmal probiert, hat alles super funktioniert. Danke nochmal dafür!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
J
  • Jess
Antworten
2
Aufrufe
2.093
Jess
J
Zurück
Oben Unten