1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. paraderboss, 10.06.2012 #1
    paraderboss

    paraderboss Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,

    ich habe mich jetzt extra wegen meinem Problem hier registriert, lese aber schon länger mit. :)

    Auf jeden Fall wollte ich mich gestern an das Rooten meines Geschäftspartners heranbegeben und hatte dabei mehrere Probleme.

    Erst habe ich es mit einem Downgrade (erst auf 3.0.1, dann auf 3.1, wie hier im Forum beschrieben) versucht; vergeblich. update.zip wird gefunden, dann kommt aber nach 0.5 sec der gute Andy mit 'nem gelben Schild mit 'nem Ausrufezeichen drauf um mich zu ärgern. Auf meine microSD kann ich nur indirekt zugreifen, kann sie also nicht formatieren (auch nicht mit dem HP Tool, er erkennt die Karte einfach nicht..), müsste aber FAT32 sein. Sonst habe ich noch einen USB-Stick benutzt um es zu versuchen (FAT32); wieder kam Andy :)

    Hier wird beschrieben, wie man auch ohne Downgrade rooten kann. Schön und gut, aber bei dem Teil, wo ich über eine gewisse test.cmd (, die wohl nur adb.exe starten soll,) die serial number meines Gerätes erhalten soll, werde ich wieder geärgert.. er erkennt mein Gerät anscheinend nicht, in der "List of attachted devices" taucht absolut nichts auf.

    Ich habe beide Wege mehrmals ausprobiert, mit verschiedensten Veränderungen (neue Dateien heruntergeladen, mit/ohne PC-Connection, nach Neustart des PCs, etc. etc.) und bin jetzt an dem Punkt angelangt, wo ich ohne Hilfe nicht mehr weiterkomme.

    Schon mal zur Sicherheit: Ich hab die SuFu fast schon vergewaltigt, passende Antworten zu meinen Problemen dabei aber nicht gefunden.

    Ich wäre über jede Hilfe dankbar!

    Grüße,
    paraderboss :)
     
  2. vissuluth, 11.06.2012 #2
    vissuluth

    vissuluth Junior Mitglied

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. test.cmd acer iconia 501