1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim rooten

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von sweetpride09, 10.06.2010.

  1. sweetpride09, 10.06.2010 #1
    sweetpride09

    sweetpride09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2010
    jetzt habe ich zwar noch keine antwort auf mein vorheriges thema aber ich denke ich werde mal dieses root durchfuehren von dem hier jeder spricht.....nur wie mache ich das? Habe das G2.

    wuerde mich echt freuen auf antworten!


    glg jenny
     
  2. DirtyIdiot, 10.06.2010 #2
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Ich blick da auch nicht durch.......Ist alles Russisch Rückwärts mit 3 Promille.Lad dir blabla,Script hier,Launcher da,blabla,Eingabefenster <knv**m-cd eingeben,Bootloader und ´-´^.wsadc aktivieren,blabla eingeben,blabla.Keine Ahnung wo ich was eingeben soll.Manchmal komme ich mir mit 33Jahren vor wie jemand mit 90Jahren dem man einen Teilchenbeschleuniger in 30min erklären will.Gott sei Dank habe ich mit InstantRoot geschafft wenigstens teilweise root rechte zu haben.Titanium Backup funktioniert z.B nicht wegen s/u befehl der fehlt.....Keine Ahnung was das ist,aber das zeigt es mir dauernd an und der Support meinte das,das Teil nicht richtig gerootet wäre.Am meisten Kotzt mich die Sache mit App2SD an,mein Hero ist brechend voll und dauernd muss ich mich zwischen echt guten Programmen entscheiden die ich dann löschen muss.Echt Wiederwärtig das ganze!Sogar bei meinem Nokia 3650 von ca.2003 konte ich den Speicherort wählen.Echt ohne Worte..........
     
  3. ElFloerno, 10.06.2010 #3
    ElFloerno

    ElFloerno Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.09.2009
  4. sweetpride09, 10.06.2010 #4
    sweetpride09

    sweetpride09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2010
    hahaha ich bin erst 30 und komme mir manchmal so vor. ich will ja auch eigentlich nur meine googlemail wieder benutzen und muss dann so viel machen. ich wuerde mich ja auch sogar nur aus google ausschreiben und wieder einschreiben aber selbst das ist ja nicht moeglich!
     
  5. DirtyIdiot, 10.06.2010 #5
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Wer hat behauptet nicht zu Wissen was root ist?Es geht hier ums machen.Mit der Anleiung versuche ich es Morgen mal!
     
  6. sweetpride09, 10.06.2010 #6
    sweetpride09

    sweetpride09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2010
    ja wenn man beim abschliessen von einem vertrag noch nicht mal erklaert bekommt das man so ein root durchfuehrt nach einiger zeit dann kann man das ja auch nicht wissen, habe bis heute noch nicht davon gehoert.
    aber danke ich werde mir das mal anschauen.
     
  7. Nocturne1984, 10.06.2010 #7
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    ich denke das Thema aufzumachen war echt unnötig gewesen, es gibt auch genügend tausende Anleitungen, Tutorials und auch sogar Videos wie man es richtig macht..
     
  8. ElFloerno, 10.06.2010 #8
    ElFloerno

    ElFloerno Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.09.2009
    Ist das ernst gemeint oder versteh ich den Witz nur nicht? :confused:
    Dein Provider wird nen Teufel tun, dir etwas über das Rooten zu erzählen (wenn er überhaupt davon weiß), da offiziell die Garantie dabei flöten geht.
    Und notwendig ist Root absolut nicht, um das Hero normal nutzen zu können. Bin bisher auch ohne glücklich!
     
  9. DirtyIdiot, 10.06.2010 #9
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Was hat das mit root zu tun?Kapier ich da gerade etwas nicht???:confused:
     
  10. sweetpride09, 10.06.2010 #10
    sweetpride09

    sweetpride09 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2010
    ich habe einige beitraege gelesen, wo es aehnliche probleme gab, das irgendwas nicht funktioniert hat mit googlemail. die antworten waren immer ROOT. ich habe das handy schon seit letztes jahr und bis jetzt keine probleme mit gehabt, da ich aber regelmaessig meine googlemail benutze ist das jetzt ein problem fuer mich. ich habe ja sogar schon ueberall angerufen und nachgefragt, mir aber niemand richtig antwort geben kann
     
  11. Nocturne1984, 10.06.2010 #11
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,165
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge black onyx
    Tablet:
    Apple iPad Air 2
    manchmal hilft das aber wenn du die andere Beiträge nachforschst, manchmal hilft es das Handy zurückstellen und oder Hardreset zu durchführen.

    wieso es bei root viel besser ist, weil da kannst du dann direkt alles löschen und vorne anzufangen mit ein anderen oder ein besseren stabilem Custom ROM die mit weniger Fehler enthalten sind von uns oder die anderen Mitgliedern berichtet wurde, wenn du kein root-rechte einspielen willst musst du dann wenn es kein Ausweg gibt zum Reparatur schicken
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2010
  12. ElFloerno, 10.06.2010 #12
    ElFloerno

    ElFloerno Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    221
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.09.2009
    Verwechselst du da vielleicht Root mit einem Wipe / Factory Reset?
    Das würde ich eher vorschlagen, weil mit Root hat das ganze eigentlich nichts am Hut.
     
  13. gado, 10.06.2010 #13
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Bin etwas verwirrt. Ich glaube manche schmeißen hier ein paar Begriffe durcheinander.

    Root - Zugriff auf das gesamte Android System
    rooted Recovery (wird oft auch als "Root haben" bezeichnet) - Zugriff auf das gesamte System mit zusätzlichen Möglichkeit z.B Custom Roms flashen.
    Wipe - Alle Einstellungen und Daten löschen / Werkseinstellung

    Wenn das System mal lief und irgendwann nur noch Probleme kommen, kann ein Wipe helfen, für den Wipe braucht man aber kein Root. Wie mache ich ein Hardreset?

    Root (rooted Recovery) zu bekommen, kann leicht oder schwer sein. Da kommt es drauf an, welche Firmware man hat. Normal reicht es die App Flashrec zu installieren und das Recovery zu flashen. Wenn das nicht geht, muss man leider den langen Weg über die Goldcard gehen. Den macht man aber nur einmal.

    Nächstes mal auch ein etwas besseren Threadtitel wählen. :)
     
  14. Kranki, 11.06.2010 #14
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Hallo,

    bitte benutz in Zukunft einen aussagekräftigeren Threadtitel mit weniger Satzzeichen.
     
  15. meshua, 11.06.2010 #15
    meshua

    meshua Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.10.2009
  16. gado, 11.06.2010 #16
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Diese Anleitung muss nicht funktionieren. Manche Heros kann man nur über eine Goldcard rooten. Das alles beinhaltet meine Anleitung schon. ;)
     
  17. lifeafterpeople, 11.06.2010 #17
    lifeafterpeople

    lifeafterpeople Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2010
    ich poste einfach mal hier, weil ich denke, dass es hier zu gehören könnte... hab ja momentan cronosdroid drauf, allerdings bleibt das viel zu oft hängen - was mittlerweile nervt - ich muss doch jetzt nur alle wipes wiederholen und dann "flash zip from sdcard" oder?
     
  18. gado, 11.06.2010 #18
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Jop.

    10Zeichen
     
  19. lifeafterpeople, 12.06.2010 #19
    lifeafterpeople

    lifeafterpeople Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2010
    hab nun das andere drauf (villain) aber da ist das selbe, dass es sich irgendwie aufhängt, hat es vllt was mit dem radio zu tun?
     
  20. gado, 12.06.2010 #20
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Kann ich mir nicht vorstellen, die ganzen 2.1er Roms nutzen halt einen geleakten Kernel.

    Wenn du wirklich schon die originale ROM nutzen willst ohne Overclocking, kannst du Modaco mit dem originalen Kernel nehmen. Wenn das nicht zufriedenstellend ist, musst du leider noch auf Freitag warten. :)
     

Diese Seite empfehlen