Probleme beim speichern und bearbeiten von kontakten !

Dieses Thema im Forum "Motorola Atrix Forum" wurde erstellt von der-gep, 09.03.2012.

  1. der-gep, 09.03.2012 #1
    der-gep

    der-gep Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Hallo mir ist aufgefallen das mein atrix immer häufiger kontakte nicht speichert!
    D.h. wenn ich ne nummer neu abspeichern will oder nen Kontakt bearbeitet habe und auf "Speichern" drücke es zwar bestätigt aber die nummern oder die hinzugefügte adresse nicht abgespeichert sind !
    Also bin jetz ziemlich entäuscht da solch grundlegende sachen schon funktionieren sollten ...
    Oder seh ich das etwas zu eng?
    Mfg Thomas

    Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. GeoBroker, 09.03.2012 #2
    GeoBroker

    GeoBroker Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z, Blackview BV6000
    Tablet:
    ASUS Padfone
    Hi, ne lösung habe ich nicht. Aber diese grundlegenden funktionen gehen bei mir einwandfrei. Also würde ich sagen da stimmt was nicht.

    Sent from my MB860 using Tapatalk
     
  3. der-gep, 10.03.2012 #3
    der-gep

    der-gep Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.05.2010
    jaaa das da was nich stimmt hab ich mir schon gedacht ;-) nur was is die frage ....
     
  4. jensroder, 30.05.2012 #4
    jensroder

    jensroder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Hallo,
    ich habe auf meinem Motorola Pro Plus das gleiche Problem.

    Ich habe zwei Tage alle Einstellungen getestet, die möglich sind und keine Systematik herausgefunden. Schlimm dabei: Mal geht es und mal geht es nicht. Konnte leider mit diversen Einstellungen nicht provozieren, dass es dauerhaft geht oder nicht geht.

    Ich speichere nur in gmail.

    Das ist eigentlich schon ein ernstes Problem, wenn ich einen Kontakt editiere, dann auch speichern drücke und die Änderungen mal übernommen werden und mal nicht.

    :bored:

    Auch in englischen Foren habe ich nichts weiter dazu gefunden.

    Falls es jemanden gibt, der dieses Phänomen zwischenzeitlich auch hat, wäre toll, wenn er seine Erfahrungen damit schildert.

    Vielen Dank!

    JR
     
  5. rascheu, 31.05.2012 #5
    rascheu

    rascheu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    18.05.2012
    hallo zusammen,

    könnte es sein, das dieses Problem, mit der Anzahl der Speicherplätze auf der Simkarte zusammenhängt, sofern ihr eure Kontakte dort speichert.

    Wenn das nicht der Fall ist wüsste ich jetzt auch nicht woran das liegen kann.

    Grüße Rascheu
     
  6. jensroder, 31.05.2012 #6
    jensroder

    jensroder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Vielen Dank!

    Das ist es aber nicht.

    Ich speichere in google.

    Habe aber auch probiert: -Nur auf Handy; Motoblur.
    Auch diese Versuche zeigen mir, dass ich ca. 3 Mal speichern kann und dann ca. 3 Mal nicht.

    Es ist sehr, sehr ärgerlich, wenn ich einen Kontakt mühevoll einzippe und dann nach speichern alles wieder weg ist.

    Ich setzte heute das Telefon komplett zurück.

    JR
     

Diese Seite empfehlen