1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. de_jeans, 23.02.2011 #1
    de_jeans

    de_jeans Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    habe seit 1 Woche mein Defy von -> Vodafone :-(

    Mein Problem:
    Es ist ein krasses Branding von Vodafone (vodafone 360) drauf, dass sich zu ziemlich in alle Androidebenen eingenistet hat.

    Ich habe ein Corperate Konto zu einem Zimbra Server. (vergleichbar mit Exchange) Das Problem ist, dass durch das Branding im hintergrund der Vodafone 360 Dienst läuft, der sich um die Synchronisierung kümmert.

    Ist das Phone aber nicht per Umts oder WiFi im Internet. Versucht dieser Dienst einen Kontakt, den ich dem Telefon angelegt habe zu syncen und ändert das Flag auf "gesynct". (So stelle ich mir das zumindest vor).

    Ergebnis:
    Kontakte die auf meinem Handy angelegt werden, während das Telefon keinen Internet Zugang hat werden NIEMALS mehr gegen den Server synchronisiert. Manuelles Synchronisieren ist ebenfalls nicht möglich.

    Meine Frage:
    Gibt es ein Tool / App, mit dem man einen Kontakt auf dem Phone so im Detail manipulieren kann, das er für das nächste Mal wieder auf "sync mich" steht?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem f*** vodafone 360 Branding??

    danke für jede Hilfe!

    de Jeans
     
  2. molex, 23.02.2011 #2
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Da du auf der Suche nach einer App bist, habe ich dich mal ins richtige Forum verschoben :biggrin: