Probleme beim Verschicken von Mails mit Anhang

A

Alex Desire

Neues Mitglied
0
Guten Morgen :)

Mein Desire (Android 2.2) macht immer wieder Probleme beim Versenden von Mails mit Anhängen, wenn ich das 3G Netz nutze.

Dabei geht es mir vor allem um Bilder, die ich mit dem Handy mache und dann direkt via GMail App als Mail mit Anhang verschicken möchte.

Mir ist klar, das die Bilder teilweise mehrere MB haben, aber die Mails bleiben eine Ewigkeit im Postausgang, ich habe heute gegen 7.48h eine Mail mit Bild verschicken wollen, die ist immer noch im Postausgang ... "Sendevorgang läuft". Und mehr als 30 Minuten sollten eigentlich reichen, um ein (!) Bild zu verschicken.

Normale Mails (nur Text) sind überhaupt kein Thema, die sind immer sofort raus, es muss also an Upload liegen.

Das gleiche Probleme habe ich teilweise auch, wenn ich ein Bild (via HSDPA) bei Facebook hochladen möchte, warum dauert das so lange? Bei Edge würde ich es ja noch verstehen, aber woran kann das in diesem Fall liegen?
 
Also es scheint an der GMail App zu liegen, ein Test hat gerade folgendes ergeben:

Bildversand via Standard-Mail-App: Bild geht nach kurzem Laden raus, Mail ist wenige Momente später da.
Bildversand via GMail-App: Mail liegt inzwischen seit mehr als 5 Minuten im Postausgang und wird nicht gesendet.

Datei (1,2MB) und Übertragungsweg (3G) waren jeweils identisch ...

An sich natürlich gut zu wissen, wie ich Bilder in Zukunft verschicken kann, aber seltsam ist das ganze dennoch.
 
Yep, kann ich so unterschreiben, hab mit der GMail-App das gleiche Phänomen, ohne Anhang geht sofort, mit Anhang dauert teilweise 2 Std, Status ist dann nur "Wird gesendet" und kann nichtmal gelöscht werden.
 
Das gleiche hatte ich Gestern auch.

Ist bei mir aber nicht das erstemal das ich Bilder über gmail versende.
Bisher hatte es immer funktioniert.
Aber gerade Gestern, als es wirklich wichtig war, lagen die Mails eine Ewigkeit im Ausgang und wollten einfach nicht raus gehen.

Hat google da evtl. etwas geändert?

MfG
Alex
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
J
  • j.kanuff
Antworten
4
Aufrufe
1.395
j.kanuff
J
Zurück
Oben Unten