1. Daywalker_1904, 11.04.2010 #1
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo leutz,
    Und zwar habe ich seit gestern extreme Probleme mit dem i net ,Aber nur wenn ich das über O2 machen möchte über W-lan geht Alles prima.
    Hat ausser mir noch jemand Probleme mit O2 ? Also Er zeigt mir an das ich im H netz bin Aber es kommt oft bis sehr oft ne Fehler Meldung .
     
  2. strauch, 11.04.2010 #2
    strauch

    strauch Junior Mitglied

    Hi,
    ich hatte heute keine Probleme mit o2 und mobilem Internet (Berlin/Brandenburg).
     
  3. Nocturne1984, 11.04.2010 #3
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    bei den HTC Tattoo ist ein Bug vorhanden, das beim WLAN ein/ausschalten die mobiles Netzwerk unfähig macht (verbuggt ausgeschaltet bleibt) da hilft nur noch WLAN AUS machen und mobiles Netzwerk einschalten und Handy rebooten..
     
  4. Daywalker_1904, 12.04.2010 #4
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe ich alles versucht und auch vorher nie ein Prob damit gehabt ! Ich habe aber gestern noch die Hotline von O2 Bemüht und da lag irgendwas mit Daten sxnc im argen bei mir jetzt geht es wieder ! Desweiteren hatte O2 gestern Wartungsarbeiten !
    Kann also zu hier da das Problem gelöst ist !
     
  5. Daywalker_1904, 12.04.2010 #5
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    OK Komando zurück ! Problem besteht weiterhin ,muß ich immer richtig reebooten oder Reicht es einmal in den Flugzeug modus zu wechseln ?
     
  6. sL1Me, 12.04.2010 #6
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    ne rebooten denke ich mal ... flugzeugmodus wird den bugg nicht lösen können^^
     
  7. Daywalker_1904, 12.04.2010 #7
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es den Hoffnung das das Bald gefixt wird ? weil das ist ja mal nervig zumal der Ton beim Hochfahren extrem Laut ist !

    EDIT: so nun habe ich rebootet und geht trotzdem nicht !!
     
  8. sL1Me, 12.04.2010 #8
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    haste das in der richtigen reihenfolge gemacht ???

    Wlan an ( benutzt ) ... wlan aus ... mobile-data an ... und reboot ?
     
  9. Daywalker_1904, 12.04.2010 #9
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja genau So habe ich es gemacht ! Seit wann ist der Bug denn bekannt ? Oder liegt das am Costum ROM ? Kann man das nicht beheben ? Irgendwie funktioniert es mal Und mal nicht Und vorm wochenede hatte ich nie Probleme damit .
     
  10. Nocturne1984, 12.04.2010 #10
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    mein Freundin hat die HTC Tattoo mit Custom ROM MoDaCo drauf und kein Probleme, sie bekommt nur Probleme wenn sie WLAN zu lange eingeschaltet gelassen hat danach wieder auf mobiles Netzwerk wechseln will, wie oben beschrieben die Reihenfolge machen dann gehts wieder.. ansonsten liegt das dann an deine O2-Netz.
     
  11. sL1Me, 12.04.2010 #11
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    würde jetzt auch meine letzte vermutung sein .. das es evtl. an deinem netz liegt ???
     
  12. Daywalker_1904, 12.04.2010 #12
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja ich weiß auch nicht ! Grade hatte ich ne ganze zeit W-Lan an und habe damit gesurft und dann habe ich beides aus gemacht und Mobiles Netzwerk wieder an und bis jetzt geht es One probleme denke ich werde auch ncohmal bei O2 anrufen ! Zumal selbst wenn ich keine seiten aufgebaut bekomme Traffic geht trotzdem verloren das ist auch merkwürdig !
     
  13. Daywalker_1904, 13.04.2010 #13
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Also bei mir liegt es Definitiv nicht an dem Bug ! Habe grade das teil neugestartet und nichts mit W-lan gemacht und Mobiles Netzwerk zeigt mir Hsdpa an und es geht nichts nicht mal Twittern oder Wetter wenn dann nur Sporadisch ! nervt echt muß ich nochmal die Hotline Bemühen ! grrrrr
     
  14. Smoky, 15.04.2010 #14
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Man braucht keinen Reboot ...

    Das ist ein genereller Bug der auch auf einigen Heros auftritt.

    Nachdem du das mobile Netzwerk angeschaltet hast gehst du in die Einstellungen - Wireless - Mobiles Netzwerk -> Netzbetreiber und dann automatisch auswählen - dann connected er sich direkt neu zu o2 und alles läuft primstens.

    Ist ein wenig umständlich zu erklären aber in der Praxis ist man da in 20 Sekunden durch und man muss nicht ewig auf den Neustart warten ;)

    Gruß,
    Smoky
     
  15. Nocturne1984, 15.04.2010 #15
    Nocturne1984

    Nocturne1984 Android-Lexikon

    wir reden nicht von Hero sondern Tattoo...
     
  16. Daywalker_1904, 15.04.2010 #16
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke für den tip, geht bei mir aber ganau so wenig ! Ich denke es Liegt an O2 da das Problem nur Daheim auftritt .

    mfg
     
  17. Smoky, 16.04.2010 #17
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Immer schön smoothie bleiben und erst lesen, dann meckern ;)

    Hm Ok ... bei mir hat's so geklappt :p

    Gruß,
    Smoky
     
  18. Daywalker_1904, 16.04.2010 #18
    Daywalker_1904

    Daywalker_1904 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das ist gut wenn Mann den Bug So umgehen kann ! Ich wünschte bei mir würde es daran liegen. Aber sobald ich in meiner Wohnung Und Umgebung bin geht es nicht ,überall sonst schon .
     
  19. UncannyValley, 16.04.2010 #19
    UncannyValley

    UncannyValley Android-Experte

    Hab kein Problem mit WLan an-/ausschalten und mobilem Internet von EPlus. Scheint wirklich ein O2-Problem zu sein und kein Bug des Tattoo.
     
  20. decembersoul, 16.04.2010 #20
    decembersoul

    decembersoul Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe seit ca 2 Monaten das Problem.

    Meine Lösung geht so:
    Einstellungen->Wireless->Mobile Netzwerke->Netzbetreiber->Automatisch auswählen.

    Dann registriert sich das Handy neu am Netz.
    Ab dann geht bei mir Mobiles Internet wieder