1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit ADW Laucher EX (?)

Dieses Thema im Forum "Asus Transformer Pad Infinity TF700 Forum" wurde erstellt von TheBrad, 28.07.2012.

  1. TheBrad, 28.07.2012 #1
    TheBrad

    TheBrad Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,913
    Erhaltene Danke:
    5,708
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Moin,

    seit gestern ist mein TF700 da und ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert. Ein kleines Poblem nehme ich aber zunehmend wahr. Ich vermute, dass es mit dem ADW Lauchner EX zusammenhängt, würde mich aber freuen, wenn Ihr dazu Eure Erfahrungen posten könntet:

    Mir fällt immer wieder (aber eben nicht immer) auf, dass ich auf dem Touchscreen auf ein Icon drücke, der Befehl (z.B. das Öffnen der App) aber nicht angenommen wird. Es hat definitiv nichts mit zu leichtem oder möglicherweise versetztem Druck auf das Icon zu tun, denn ich kann klar sehen, dass das Icon invertiert wird, das Drücken ist also eindeutig angekommen. Manchmal muss ich 2-3 mal auf ein Icon drücken (und ich lasse durchaus 1-2 Sekunden Zeit dazwischen), bevor der Befehl dann angenommen wird. Passiert aber eben nicht immer, in den meisten Fällen wird der Befehl sofort angenommen.

    Kommt dieses Verhalten auch bei Euch vor? Ist das ein ADW Problem oder kommt das auch beim Stock Launcher vor? Bin gerade etwas irritiert, so ein Verhalten kenne ich z.B. von meinem bisherigen Xoom nicht und das hat immerhin eine ganze Ecke weniger Performance und ein älteres Android..
     
  2. jazzcrab, 28.07.2012 #2
    jazzcrab

    jazzcrab Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    SG Alpha
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 LTE 8.0
    Warum probierst du dich das nicht einmal mit dem Stocklauncher?

    Notfalls kannst Du den Home Switcher installieren, damit Du zwischen den Launchern schnell hin und her schalten kannst. Mit dem Stocklauncher habe ich das Problem jedenfalls nicht.

    LG,
    jazzy

    Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. TheBrad, 28.07.2012 #3
    TheBrad

    TheBrad Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,913
    Erhaltene Danke:
    5,708
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Das werde ich auf jeden Fall testen.. würde aber natürlich gerne wissen, ob das Phänomen vielleicht schon bekannt ist.

    Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2
     
  4. TheBrad, 30.07.2012 #4
    TheBrad

    TheBrad Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,913
    Erhaltene Danke:
    5,708
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    So, hier mal das Ergebnis meins Tests:

    Im Stock Launcher reagiert alles sauber und ohne Verzögerungen, beim ADW Launcher EX sind die oben beschriebenen Verzögerungen leider an der Tagesordnung. Ich vermute einfach mal, dass der ADW Launcher EX noch nicht optimal an ICS angepasst ist. Danach habe ich mich mal umgeschaut nach dem optimalen Launcher für ICS und habe seit 2 Tagen den Apex Launcher installiert. Siehe da, das Ding läuft perfekt und wie der Stock Launcher ebenfalls ohne Lags oder Verzögerungen, aber eben mit den vielen Vorteilen eines alternativen Launchers. Ich bleibe daher jetzt erstmal beim Apex, der bring alles mit, was man so braucht und noch mehr :)
     
  5. knirliandroid, 30.07.2012 #5
    knirliandroid

    knirliandroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.11.2011
    der go launcher hd funktioniert ebenfalls tadellos! dieser launcher ist wirklich sehr gut an ics angepasst.
     
  6. HandySIIck, 31.07.2012 #6
    HandySIIck

    HandySIIck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    05.07.2012
    Danke, warte schon die ganze Zeit auf den GoLauncher.HD. Funktioniert echt top.
     
  7. Scoty, 01.08.2012 #7
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,899
    Erhaltene Danke:
    752
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Der Go Launcher HD ist schon gut nur leider fehlen paar Sachen vom normalen Go Launcher Ex wie Theme Support.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen