1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit ausgehenden Anrufen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von Filiarheni, 07.02.2012.

  1. Filiarheni, 07.02.2012 #1
    Filiarheni

    Filiarheni Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hallo liebe User, nutze mein Defy + im Simyo-Netz (also E-Plus). Hatte jetzt schon mehrfach das Problem, daß das Gerät sich aus dem Telefonnetz verabschiedet. Sprich, egal welche Nummer ich anwähle - unabhängig ob Festnetz oder mobil - ich erhalte nur ein Besetztzeichen. Und nein, die Anschlüsse sind nicht wirklich besetzt, ich habe bereits diverse Tests mit dem Festnetz-Apparat vor meiner Nase gestartet ;-) Manchmal lässt sich das Problem durch einen Neustart des Geräts lösen, einmal musste ich das Gerät extra öffnen und den Akku kurz entnehmen. Hat hier jemand ähnliche Probleme oder - im besten Falle - eine Lösung? Schon mal Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Defy@1.1Ghz, 07.02.2012 #2
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Am besten mal nen Factory Reset versuchen :)

    Gruß
     
  3. Filiarheni, 10.02.2012 #3
    Filiarheni

    Filiarheni Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.01.2012
    So, es kristallisiert sich heraus, daß es nicht am Telefon sondern eher am Netz liegt ... Hier inmitten von Telekom-City gibt es wohl einfach Tageszeiten, (früher Nachmittag, rund um 17 Uhr ...) in denen das E-Plus-Netz gnadenlos überlastet ist :w00t00: Sehr erfreulich ...

    btw: Was ist ein Factory Reset? Reset auf Auslieferzustand? Was ist denn danach noch von meinen Daten bzw. installierten Apps übrig???
     
  4. Defy@1.1Ghz, 10.02.2012 #4
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Auf dem Gerät selbst nichts.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen