1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Bluetooth-Kopfhörern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Schwabbel, 18.01.2011.

  1. Schwabbel, 18.01.2011 #1
    Schwabbel

    Schwabbel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Guten Abend,

    heute kamen meine Sennheiser PX 210 BT an - kabellose Kopfhörer, die per Bluetooth mit der Audioquelle verbunden werden. Habe sie sofort ausprobieren wollen; also nach Anleitung angemacht und sie haben scheinbar auch nach einer Bluetooth-Verbindung gesucht. Beim Handy war Bluetooth auch an, das Gerät sichtbar. Es hat die Kopfhörer gefunden und ich habe die beiden gekoppelt. Trotzdem kann ich die beiden nicht verbinden;
    Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Bluetooth-Einstellungen -> Bluetooth Geräte:
    Sennheiser PX210BT wird angezeigt, der Status lautet "Verbunden". Trotzdem kommt der Sound aus den Handy-Lautsprechern. Halte ich die Anzeige gedrückt, öffnet sich das Menü: Verbinden / Entkoppeln / Optionen.
    Bei "Verbinden" steht dann kurz "Verbindung wird hergestellt...", dann wieder "Verbunden" - der Sound kommt dennoch aus den Handy-Lautsprechern.
    Bei "Entkoppeln" wird's entkoppelt.
    Und bei "Optionen" öffnet sich das "Verbinden mit..."-Menü, mit drei Optionen:
    [Sennheiser PX210BT Optionen]
    Verbinden (Mit Bluetooth-Gerät verbinden): Der Haken ist grau.
    [Profile]
    Telefon (Verwenden für Telefonaudio): Haken ist grau.
    Medien (Für Medienaudio verwenden): Haken ist grau.

    Ich kann die Profil-Haken anklicken, sie werden grün - der Sound kommt weiterhin aus den Handy-Lautsprechern.
    Und bei "Verbinden" erscheint wieder kurz "Verbindung wird hergestellt...", der Haken bleibt dennoch grau.

    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, die Anleitungen helfen mir auch nicht wirklich.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. kjbauer, 18.01.2011 #2
    kjbauer

    kjbauer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Hallo,

    ich habe das selbe Problem mit den PX 210 BT Kopfhörern und dem Galaxy Tab. Die Kopfhörer werden kurz verbunden und gleich danach geht die Verbindung sofort wieder verloren.
     
  3. tionium, 21.01.2011 #3
    tionium

    tionium Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ich hatte das selbe Problem mit den PCX310BT und da sowohl mit dem Tab als auch dem S. Ich hab aber grade eben mit einem Trick beide gekoppelt bekommen.

    Ich musste die Kopfhörer in den Paringmode schalten, danach hab ich diese in der Bluetooth-Suche gefunden. Hier habe ich diese dann gekoppelt und die Frage bezüglich des Passworts mit Annehmen beantwortet. (Soweit so gut, zu diesem Zeitpunkt hatte ich den selben Fehler)
    Danach bin ich hin gegangen und habe die Geräte entkoppelt. Aber der Kopfhörer bleibt immer noch kurz in der Liste stehen. Nun kann man das Gerät erneut koppeln (OHNE die Kopfhörer wieder in Paringmode zu versetzen). Wenn dann wieder die Abfrage für die Passwortbestätigung kommt, hab ich zuerst auf den "Hauptknopf" des Headset gedrückt. Anschließend hab ich dann auf den Galaxys auf Annehmen geklickt. Danach konnte ich die Geräte jederzeit wieder koppeln und auch die Wiedergabe / Steuerung klappte einwandfrei!
     
  4. kjbauer, 21.01.2011 #4
    kjbauer

    kjbauer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Danke für deine Antwort. Leidee funktioniert es bei mir trotzdem nicht. Wie lange hältst du den Hauptknopf und drückst di den Hauptknopf gleichzeitig mit dem annehmen Button?

    Gruß

    kjbauer
     
  5. Lawman, 21.01.2011 #5
    Lawman

    Lawman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Du musst im Musikplayer bei laufendem Song aufs Menü gehen und "Über Bluetooth" auswählen. Dann in der Geräteliste Deinen Kopfhörer auswählen.
    Danach sollte es funktionieren.

    Lawman
     
  6. tionium, 21.01.2011 #6
    tionium

    tionium Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Nicht gleichzeitig mache ich das, sondern ich drücke zuerst auf den Knopf am Kopfhöre und nehme danach im Phone an. Bei mir reagiert das Phone dann auch kurzzeitig nicht. Danach kann ich auf Annehmen drücken und dann geht es bei mir.
     
  7. skodaslx, 21.01.2011 #7
    skodaslx

    skodaslx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    08.10.2010
  8. Schwabbel, 21.01.2011 #8
    Schwabbel

    Schwabbel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2011
    Funktioniert mittlerweile. Auf irgendeine mystische, rätselhafte Art und Weise hat es einfach funktioniert. [​IMG]
     
  9. HSishi, 21.01.2011 #9
    HSishi

    HSishi Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Ich hab hier ein Paar Philips-Kopfhörer mit Steuertasten (Lautstärke +/-, Play, vor, zurück). Schalte ich das Headset ein, während beim SGS das BT aus ist, kommt keine Verbindung zustande und das Headset versucht's von allein auch nicht, wenn ich BT am SGS nachträglich einschalte.

    Aber ...

    Tippe ich bei aktivem BT des SGS kurz auf den Play-Knopf vom Headset, wird die Verbindung aufgebaut und alle Sounds kommen ab jetzt vom Headset, d.h. Systemklänge, Musik, Telefonate.

    Sprich, ich bin mir nicht sicher, dass es am Telefon liegt, könnte auch am Headset liegen ...

    Gruß
    HSishi
     
  10. NoName21, 22.01.2011 #10
    NoName21

    NoName21 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    02.10.2010
    Moin,

    @HSishi:

    Ich hatte dasselbe beim SE MW600 beim 1.Mal im Betireb auch gehabt... und durch Zufall dann am BT-Headset die Play-Taste gedrückt und der Sound lief dann auch über BT ;)

    Wie es bei den Sennheiser BT ist... nun Ich werd einfach mal das Sennheiser BT von nem Kumpel probieren (mir fällt grad nicht ein, welches es war) ... :)
     
  11. Digga78, 06.04.2011 #11
    Digga78

    Digga78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem :

    Mein Galaxy S will sich absolut nicht mit meinem Plantronics Explorer 240 verbinden. Nachdem ich am Handy Bluetooth eingeschaltet habe sehe ich das Headset in der Liste ( Headset in Koppelmodus versetzt ) ich drücke also mit Headset Koppeln und ja das wars dann... Es steht dann zwar Koppeln im Display des Handys, aber es passiert nix :blink: *leider....

    Bluetooth funktioniert aber, habe mein Handy mit meinem Notebook gekoppelt auf anhieb und sofort gekoppelt.

    Ist es evtl eine Einstellung oder so die noch verändern muss, damit das dann klappt....

    Jemand eine Idee ???

    gruß Digga
     
  12. HSishi, 06.04.2011 #12
    HSishi

    HSishi Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Resette mal das Headset. Eventuell gehen bei den Headsets nur eine maximale Anzahl an Paarungen, und es befinden sich noch ein paar alte drin.

    Wie Dein Headset resettet wird, steht im dazugehörigen Handbuch.

    Gruß
    HSishi
     
  13. Digga78, 07.04.2011 #13
    Digga78

    Digga78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Habe gestern mal noch ein bisschen rumgetestet.

    Das komische an der Sache ist:

    Ich kann andere Geräte finden, allerdings ein Connect darauf ist nicht möglich, egal obs mein Notebook ist oder ein anderes BT Gerät.

    Komisch ist aber wenn ich von einem anderen gerät auf mein Handy Connecte gehts ohne Probleme ( also scheint BT weingstens zu funktionieren )

    Habe mit einem anderen Galaxy mal ausprobiert ob das Headset überhaupt funktioniert, geht ohne probs. Also ist ein defekt am Headset auch schon mal auszuschließen....

    @HSishi deine Idee werde ich später auch noch mal Testen.

    Bin schon am überlegen, ob ich das Handy mal komplett auf Werkseinstellungen zurück setze evtl. hilft das ja... Weil mir fällt da sonst auch nicht mehr viel zu ein.... :(((

    Greetz Digga
     
  14. HSishi, 07.04.2011 #14
    HSishi

    HSishi Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.01.2011
    Mh, mir fällt grad auf, daß wir gar nicht nach Deiner Firmware-Version gefragt haben, Digga. Einstellungen -> Telefoninfo; benötigt werden die untersten 4 Angaben (FW-Version, Basisband-Version, Kernel-Version, Build-Nr.).

    Eventuell stellt sich heraus, "ach ja, die Version vom ... hat mit BT Probleme":blink:.

    Gruß
    HSishi
     
  15. Digga78, 08.04.2011 #15
    Digga78

    Digga78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Moin,

    also :

    Modelnummer : GT-I9000
    Firmware-Version : 2.2.1
    Basisbandversion : I9000XXJQ1
    Kernel-Version : 2.6.32.9
    ficeto@vpn #Dark_Voodoo_5.5
    Buildnummer : Darky´s v9.4.XWJS8

    Hatte das prob. vorm flashen auf Darkys leider auch schon, da das Handy mit dem Vodafone Branding so lahm war, halt geflasht.....

    greetz Digga
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2011
  16. HSishi, 08.04.2011 #16
    HSishi

    HSishi Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.01.2011
  17. Digga78, 11.04.2011 #17
    Digga78

    Digga78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Mahlzeit,

    also am We. Darkys 9.5 Rom geflasht ( was um einiges besser läuft als 9.4 so am rande ) allerdings ist der Erfolg des funktionierenden Bluetooth ausgeblieben. Auch ein reset auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht....

    Weiss nun auch ehrlich gesagt nicht was es noch sein könnte.

    Wie ist es denn so mit Samsung und geflashtes Handy einschicken auf Garantie ??? ( denke mir wird nix anderes mehr überig bleiben ) hat da evtl. schon jem Erfahrung mit gemacht ???

    Greetz Digga
     
  18. DrMole, 11.04.2011 #18
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Flashen mal die orginal Samsung 2.2.1 Firmware und keine Rom.

    Gruß
     
  19. Digga78, 11.04.2011 #19
    Digga78

    Digga78 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.04.2011
    Die 2.2.1 ist doch die Android Version ?!
    Die habe ich doch noch drauf ?

    Habe doch lediglich eine andere Buildnummer geflasht....

    Oder sehe ich das gerade falsch ???

    Greetz Digga
     
  20. Old-Man, 11.04.2011 #20
    Old-Man

    Old-Man Gast

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. kabellose Kopfhörer mit android verbinden

    ,
  2. awei bluetooth kopfhörer funktioniert nicht

    ,
  3. bluetooth kopfhörer entkoppelt und jetzt findet mein handy ihn nicht mehr

    ,
  4. skullcandy kopfhörer mit samsung tablet verbinden,
  5. android huawei findet bluetooth kopfhörer nicht,
  6. android bluetooth telefonaudio,
  7. warum gehen meine bluetooth Kopfhörer aus