Probleme mit BT Controller iGamate

R

rekibor

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen!

Mangels eines passenden Unterforums poste ich mein "Problem" mal hier:

Ich habe mir einen Bluetooth Controller bestellt. Es handelt sich dabei um ein China-Produkt, welches beim Anmelden als "iGamate" erkannt wird. Die Firmenwebsite findet sich hier. Mit Google-Übersetzung kann man sich da durchkämpfen, oder es sein lassen, denn ausser, dass sie ihren eigenen Spielemarktplatz "Happy Bay" an den Mann bringen wollen, scheint die Seite keinen Zweck zu haben. Happy Bay hat übrigens eine sehr schwer zu löschende PC-Schnittstelle - versucht es nicht das Zeug zu installieren, ihr holt euch nur Ärger auf den PC.

Nun zu meinem Problem:
Die Anmeldung an meinem SGS3 klappt problemlos, das Gerät wird als iGamate erkannt. Shadow Gun zB lässt sich steuern, allerdings funktioniert nur der rechte Stick, der linke scheint nicht zugeordnet zu sein und ansonsten ist die Tastenzuordnung ein reines Wirrwarr. Die Anmeldung an meinem CX919 (HDMI Stick) ist schon schwieriger. Das Gerät wird, wie gehabt, als iGamate erkannt. Allerdings erkennt die USB/BT JoystickCenter GOLDDemo den Controller lediglich als Tastatur. Eine Konfigurierung der Sticks ist so wohl nicht möglich (?). Beim CX919 bricht ausserdem die Verbindung häufig wieder ab. Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte bzw mit welcher App ich den Controller anders konfigurieren könnte? Kennt jemand vielleicht sogar diesen Controller?

Viele Grüße
rekibor
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Ich hatte mal so ne kleine BT Tastatur - die hat auch gerne solche Faxen veranstaltet.....

Hast du root rechte auf deinem Handy?
 
Root ist auf beiden Geräten vorhanden.
 
Gut dann starte mal ein Terminal. (Vorher natürlich den controller pairen.

Dann tippste in das Terminal mal:

su [ Enter ]
getevent [Enter]

Jetzt solltest du eigentlich eine Ausgabe sehen wenn du die jeweiligen Tasten drückst???
 
Wie starte ich unter Android ein Terminal?
 
Vielen Dank, das probier ich heute abend mal aus.
 
Hallo,
entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde. Ich hab das oben genannte ausprobiert und erhalte bei jedem Knopfdruck lange Zahlenkolonnen. An sich funktionieren also schonmal alle und werden auch erkannt. Was kann ich damit jetzt tun?
Viele Grüße
 
ok öhm ich bin grad aufm Sprung - später kann ich dir mehr sagen :)
Schau mal unter /dev/input - da gibts mehrere events ( bei mir sinds 5) - kommt da eins dazu wenn du das gamepad anschliesst?

Da einige Tasten ja schon gehen müssen diese ja irgendwo gemappt sein. also sollten wir versuchen herauszufinden welche *.kl Datei in /system/usr/keylayout für dein Gamepad zuständig ist um dann die Tasten anpassen zu können.
 
Hatte das selbe Probleme leider keine Lösung gefunden :(
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
106
midoni
M
muffele
Antworten
0
Aufrufe
120
muffele
muffele
P
Antworten
3
Aufrufe
580
engelabi
E
Zurück
Oben Unten