1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Defy+ (Neuling)

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von fossidiver, 01.06.2012.

  1. fossidiver, 01.06.2012 #1
    fossidiver

    fossidiver Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Hallo liebe Foren Gemeinde,
    ich habe ein neues Defy+ mit Android 2.3.6.
    Betreibe es mit einer Twin-Bill Karte der Telekom, mit einer Bezeichnung "N8" auf der SIM-Karte. Leider
    startet das Gerät entweder schon vor oder kurz nach der PIN-Eingabe immer wieder neu. Bin noch Neuling auf diesem Gebiet und habe hier schon einige Sachen gelesen. Deshalb meine Fragen:
    - Liegt es an der SIM-Karte, ausschließlich??
    - Bringt es was auf eine Android 2.3.5 runter zu gehen. (In einem HTC-Wildfire funktioniert die SIM-Karte mit Android 2.3.5)
    - Gerät rooten auf CM7 ???

    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus......

    Fossidiver
     
  2. Aslolo, 01.06.2012 #2
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    CM7/9 ist sowieso immer zu empfehlen.
    Ist die Sim älter als 10 Jahre?
    MfG
     
  3. fossidiver, 01.06.2012 #3
    fossidiver

    fossidiver Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2012
    Die sim karte ist eine woche alt, bekomme morgen nochmal eine neue mit "n6" hinter der kartenmummer
     
  4. Aslolo, 01.06.2012 #4
    Aslolo

    Aslolo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,474
    Erhaltene Danke:
    323
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Kannst ja mal gucken, ob dann an der Sim lag,
    MfG
     
  5. jotesen, 01.06.2012 #5
    jotesen

    jotesen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Zur Frage nach CM7 und CM9.

    Hab grade beides getestet. CM9 ist für mich noch nix, weil leider noch etwas buggy, aber dafür ist es höllisch schnell.

    CM7 funktioniert wunderbar, außer Voice Calling, das funktioniert zwar prinzipiell, aber es versteht mich nicht. Die Geschwindigkeit ist etwas unter CM9, aber dafür habe ich noch keine Bugs gefunden.

    Ich kann derzeit CM7 nur empfehlen. Nach Tests von 2.3.4 und 2.3.6 StockRom, CM7 und CM9 ist es mit Abstand das beste System. Dazu noch ein wenig an den Prozessoreinstellungen spielen und plötzlich denkt man ein neues Gerät zu haben.
     
  6. mrot2321, 03.06.2012 #6
    mrot2321

    mrot2321 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Das rebooten kommt bei den Defy Plus wohl öfters vor. Das kam bei 2 Bekannten von mir auch schon vor. Die haben es eingeschickt und dann war wieder alles wunderbar.
     
  7. obiwan, 04.06.2012 #7
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Soooo, ich habe erstmal unter vorbehalt gelöscht! Werd mir das morgen nochmal anschauen. Habt ihr euch schonmal gefragt was der TE davon hat wenn ihr über Downloadquellen und deren Sicherheit diskutiert, oder darüber streitet ob man nun den Akku volladen kann oder nicht?

    Der TE wünschte eine Auskunft ob seine Reboots direkt nach der Pineingabe(schon schlimmer als die normalen Neustarts) mit den drei von ihm genannten Optionen behebbar sind. Wenn er dann die Entscheidung trifft auf cm7 zu gehen dann gibt es passende Threads in denen er weitere Informationen findet oder einfach nochmal kurz nachfragt wie der aktuelle Stand ist. Ihr schweift viel zu sehr ab!

    Wie gesagt, erstmal alles unter Vorbehalt!
     
  8. izaseba, 04.06.2012 #8
    izaseba

    izaseba Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.02.2012
    Was heißt Du bist ein normaler User?
    Für was hälst Du z.B. mich?
    Für einen Freak?

    Für normale User gibt es Stock.
    Es ist egal, welche Custom Du Dir draufziehst, Du wirst nie eine Garantie für Datensicherheit oder Stabilität bekommen.
    Es sind alles Projekte freiwilliger begeisterter User und wenn man alleine aufgrund der Tatsache, dass die Datei auf einem rusischem Server liegt in Panik gerät, sollte man es wirklich besser sein lassen.
    Was gibt Dir die Sicherheit, dass Dir niemand beim rooten irgendwas unterschiebt?

    Ich wiederhole mich, bleib bei Stock, oder kauf Dir irgendwas, was vom Werk die von Dir gewünschte Androidversion hat.
     

Diese Seite empfehlen