1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem Auflegen beim Telefonieren

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von Dr.Jeckyl, 15.03.2011.

  1. Dr.Jeckyl, 15.03.2011 #1
    Dr.Jeckyl

    Dr.Jeckyl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Hi Leute habe nun auch das tolle ZTE Blade / Orange San Francisco

    und folgendes Problem

    Immer wenn ich Telefoniere kann ich nicht auflegen da das Display dunkel ist und ich nicht ins Menü komme.

    Achja Androis 2.3 ist oben THX

    Weis hier jemand Rat ?


    THX
     
  2. treschi, 15.03.2011 #2
    treschi

    treschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    181
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Ja. Keine Alpha oder Beta-Versionen verwenden, wenn man nicht gewillt ist, sich selbst die entsprechenden Foren durchzulesen...
     
    matthes77 bedankt sich.
  3. Dr.Jeckyl, 15.03.2011 #3
    Dr.Jeckyl

    Dr.Jeckyl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Hi Sorry mf

    Schade das du das so zurückschreibst ohne den Hintergrund zu wissen.

    Habe das Blade so beklommen mit Android 2.3 bin ja neu auf dem gebiet und dachte jemand hätte nen Tipp für mich.

    Sorry das ich die Frage gestellt habe im AndroidHilfe Forum.

    THX
     
  4. ric67, 15.03.2011 #4
    ric67

    ric67 Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus S
    ist bekannt und einen fix gibts auch.... nightly19 ist das stichwort
     
    Dr.Jeckyl bedankt sich.
  5. Dr.Jeckyl, 15.03.2011 #5
    Dr.Jeckyl

    Dr.Jeckyl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Danke mal für die Antwort werde mal suchen gehen was genau du meinst.

    THX
     
  6. ric67, 15.03.2011 #6
    ric67

    ric67 Android-Experte

    Beiträge:
    781
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Nexus S
    Dr.Jeckyl bedankt sich.
  7. matthes77, 15.03.2011 #7
    matthes77

    matthes77 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Motorola Moto G
    Dann solltest du dem Verkäufer kräftig in den Hintern treten oder zumindest, wenn möglich (wenn es z.B. ein ebay-Kauf war) die passende Wertung dafür verpassen, dass er dir das Telefon mit einer nicht alltagstauglichen Test-Version des Betriebssystems verkauft hat.
     
  8. Dr.Jeckyl, 15.03.2011 #8
    Dr.Jeckyl

    Dr.Jeckyl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Danke dir habe ich bereits gemacht.

    Bin grad am tüfteln wie ich das updaten kann naja gg ,mal sehen

    Danke einstweilen
     
  9. Onkelpappe, 15.03.2011 #9
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    alternativ einfach nen froyo flashen, die laufen allesamt stabil
     
  10. Quirin, 15.03.2011 #10
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    - ROM-Update hier oder mit meiner Mediafire-Signatur herunterladen und auf die Speicherkarte kopieren
    (steht auch in der unten genannten Anleitung; dafür die Punkte vor "Prima, die erste Hürde ist überwunden!" lesen)

    - Handy ausmachen

    - Vol.-Minus gedrückt halten und Handy einschalten

    - wenn das Clockwork-Menü erscheint (sieht aus wie MS-DOS), kann die Vol.-Minus-Taste losgelasen werden

    - mit Vol.-Tasten Zeile markieren

    - mit "Home"-Taste bestätigen

    - mit "Zurück"-Taste zurückgehen

    - wenn fertig, "wipen" (steht in den Zeilen)

    - zum Schluß rebooten

    >> siehe auch im Unterforum (Root...) meine oben angepinnte Anleitung mit Bildern >> hier ab "Prima, die erste Hürde ist überwunden!" schauen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2011
    Dr.Jeckyl bedankt sich.
  11. Dr.Jeckyl, 16.03.2011 #11
    Dr.Jeckyl

    Dr.Jeckyl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Hi Danke für die Prima Anleitung

    Habe das mit rom 19 versucht neu geflasht aber das problem mit dem Auflegen besteht weiterhin nun wäre noch ein Downgrade auf Froyo interessant wisst ihr wo ich eine Version für mein Handy bekomme.

    THX für den netten support und die Geduld
     
  12. Quirin, 16.03.2011 #12
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
    Dr.Jeckyl bedankt sich.
  13. Dr.Jeckyl, 16.03.2011 #13
    Dr.Jeckyl

    Dr.Jeckyl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    So THX habs hinbekommen nun ist kein Cyano Mod mehr drauf kann man den nachinstallieren ?

    Das Auflegen geht nu

    THX

    cu
     
  14. Quirin, 16.03.2011 #14
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Du kannst über Clockwork das ROM relativ schnell wechseln.

    Wenn Du Dir ein Verzeichnis auf der Speicherkarte anlegst, kannst Du in Unterverzeichnissen die nötigen Zip-Dateien der diversen ROMs ablegen.

    Auf Froyo das CM-7 obendrauf geht leider nicht.
     
  15. Dr.Jeckyl, 16.03.2011 #15
    Dr.Jeckyl

    Dr.Jeckyl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    hmm gg nu bin ich ganz verwirrt

    gibts den ein rom das du mir empfehlen kanst bzw wo das telefonieren auch geht ggg

    wenn ja wo kann ich das finden weil die anderen roms von oben 19 usw ist nicht gegangen mit hörer auflegen
    THX
     
  16. Quirin, 16.03.2011 #16
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Wie ist denn jetzt bei Dir der Stand der Dinge?

    Du widersprichst Dir innerhalb zweier aufeinander folgender Posts total (ich verstehe es zumindest so); außerdem hatte ich die Frage, wo Du Froyo-ROMs (2.2) herbekommst, doch schon beantwortet?!

    Ich meine soviel verstanden zu haben:

    - Du hast ein Handy mit CyanogenMod-7 drauf
    - Du hast Probleme mit Deinem Display (friert immer wieder ein)
    - Du hast Nightly-19 von CM installiert; Display friert immer noch ein
    - Du möchtest ein 2.2-ROM (Froyo) installieren und suchst die Quelle + eine Empfehlung

    >> zum letzten Punkt siehe meine Antwort hier von 16:42 Uhr (weiter oben)
     
  17. thebrainkafka, 17.03.2011 #17
    thebrainkafka

    thebrainkafka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    10.10.2010
  18. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Anders. Obs besser ist, musst du schon selbst ausprobieren und entscheiden. FLB r8a lief gefühlt flüssiger als MCR r11.
     
  19. Dr.Jeckyl, 17.03.2011 #19
    Dr.Jeckyl

    Dr.Jeckyl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Hi Leute

    Erstmals Danke für den Prima Support hier

    Hab da einiges Durcheinandregebracht

    Hatte 2.3 oben mir rom 19 und cyano mod

    Habe nun wieder auf 2.2 - Japanese Jellyfish - Remixed, Refreshed - Android @ MoDaCo
    getauscht und das läuft soweit mehr als Fehlerfrei auch der Aku hält nun länger und der Fehler mit dem Bildschirm ist auch weg.
    In meinem Irrglauben hab ich gedacht man müsse unbedingt den Cyano Mod raufmachen.
    Aber dank euch hab ich nun etwas dazugelernt.

    ggg
    Danke Dafür
     
  20. Dr.Jeckyl, 20.03.2011 #20
    Dr.Jeckyl

    Dr.Jeckyl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Kurzer Report

    Das Image läuft Top Aku hält super lange.

    Einzige negative ist das der Android Matket immer wieder abstürzt.
    sonst 1a

    THX
     

Diese Seite empfehlen