1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem eMail Account

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von assunta, 22.11.2010.

  1. assunta, 22.11.2010 #1
    assunta

    assunta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hallo,

    Suchfunktion habe ich ausgiebig benutzt und bin zum Teil auch fündig geworden, doch jetzt weiß ich einfach nicht weiter. Ich weiß auch nicht ob das Problem bei Samsung, gmail oder gmx liegt.
    Nun zum Problem,
    zunächst hätte ich meine gmx email adresse über das mailapp verknüpft, doch dort wurden nur zufällig ein paar Mails angezeigt, es hat einfach nicht funktioniert.
    Daraufhin hab ich hier gelesen, dass man das mit googlemail auch via pop3 die Mails auf dem handy abrufen kann, hab alles eingerichtet, schien auch zunächst zu funktionieren, doch jetzt nachdem 200 mails von gmx zu gmail kamen (und die sind jetzt nicht mehr beim normalen gmxmaileingang zu finden...) geht nichts mehr.
    Wieso? Hab auch eingestellt, dass gmail automatisch synchronisiert werden soll.
    Wieso verschwinden die Nachrichten ganz bei gmx? Hab das eigentlich so verstanden, dass ich nur ne Kopie bekomme. Und seit ner Stunde werden keine neuen Nachrichten nach den 200 mehr akzeptiert, die sind jetzt wieder bei gmx zu finden... :-/

    Weiß jemand Rat? bin wirklich dankbar wenn jemand weiß wie ich dieses Chaos beseitigen kann...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2010
  2. presseonkel, 22.11.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,510
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    solltest bei GMX einstellen können: "Kopie auf Server belassen", dann bleiben die Mails auch bei GMX
     
  3. pLAUBi, 22.11.2010 #3
    pLAUBi

    pLAUBi Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Mit pop3 holst du, wenn nicht anders eingestellt, das orginal auf deinen clienten und es wird vom server gelöscht.

    Es kann sein, dass das mail app eine max. anzahl von 200 emails zu lässt... müsstest ggf. mails löschen.
     
  4. assunta, 22.11.2010 #4
    assunta

    assunta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Vielen Dank für die superschnellen Antworten! Ich hab überall gesucht bei den gmx Einstellungen, aber ich finde nirgends die Option, auch nicht bei Google Mail. Außerdem befürchte ich, dass gmail vorhat meinen ganzen Eingang von gmx zu holen und das wären halt 11 000 mails.. Kann ich das irgendwie unterbinden? Dass nur noch neue Mails synchronisiert werden?
     
  5. presseonkel, 22.11.2010 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,349
    Erhaltene Danke:
    31,510
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    leg bei GMX einen neuen Ordner an, verschieb Deine 11000 da rein
     
  6. assunta, 22.11.2010 #6
    assunta

    assunta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Da rächt sich die Unfähigkeit zu löschen ;)
    Vielen Dank :)
     
  7. boardmaster2009, 22.11.2010 #7
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Lad Dir den mal runter :

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/56013-email-client-vom-galaxy-tab.html


    Ist der E-Mail-Client vom Galaxy-Tab, ist echt super ! Hier kannst Du beim Einrichten festlegen, ob der Dir die Mails vom Server holt---> wenn Du dort NEIN einstellst, passiert nichts ! Der führt Dich durch alle Schritte beim einrichten des Postfachs durch, da kann also gar nichts schief gehen :cool2:

    Viel Glück :thumbsup:
     
  8. assunta, 22.11.2010 #8
    assunta

    assunta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Danke ;)
    Aber ich glaube als gmxfreemailkunde hat man einfach nicht die Möglichkeit die Mails auf gmx und googlemail abrufen zu können, sie verschwinden dann entgültig von gmx. Ärgerlich, aber nur für IMAP Geld zu bezahlen seh ich nicht ein.
    Wenns mich in nächster Zeit noch mehr nervt werd ich mal den Galaxy Tab Client testen ;)
     

Diese Seite empfehlen