1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem Lenovo A1

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von cui86, 14.06.2012.

  1. cui86, 14.06.2012 #1
    cui86

    cui86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    kommando zurück.also problem bleibt nach hardreset weiterhin bestehen.also die ersten paar minuten gings und jetzt wollte ich es nach stunden und ein paar apps später wieder probieren und klappt wieder nicht. kann das an irgendeiner app liegen?ist ja nicht sinn der sache immer wieder auf werkseinstellungen zu resetten.

    ich kopier einfach mal aus dem anderen thread:

    wie gesagt.wenn ich ihn anschließe, kann ich leider nicht auf ihn zugreifen.dieser windowstypische ton kommt zwar beim anschließen, jedoch passiert rein gar nichts.:)
    einmal kam dieser bildschirm, den ich vom ersten lenovo noch kannte, der mich fragte was ich nun machen will, also ob ich ihn als festplatte nutzen soll etc. aber danach kam nie weider was.:)

    und falls ich auf eine pdf zugreifen will, kommt die warnung:keine sd-karte ...zum download von pdf ist eine sd-karte erforderlich.
    auch hier kann ich mich vage erinnern, dass ich kurzeitig mal eine öffnen konnte.;)
    also irgendwo scheint der wurm drin zu sein.:)
     
  2. cui86, 14.06.2012 #2
    cui86

    cui86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    bin ich wirklich der einzige von 19100283903 A1 usern, der dieses problem hat:confused:
    naja ein hardwaredefekt kann es ja wohl nicht sein.ich habe es vor einigen stunden wieder zurück gesetzt.mal gucken, wie lange es diesmal funktioniert?;)
    ich lass es jetzt mal so im orginalzustand ohne irgendwelche apps und launcher etc. .aber mich würde es trotzdem brennend interessieren woran das liegen kann.
     
  3. bhf, 14.06.2012 #3
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,351
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Was für ein ROM ist installiert?

    Wieviel interner Speicher ist auf der /emmc verfügbar? Woruaf zeigt das download-Verzeichnis?

    Welcher pdf-Viewer wird verwendet?
     
  4. cui86, 14.06.2012 #4
    cui86

    cui86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    so problem besteht immernoch.nach 3 std wollte ich wieder eine pdf öffnen und zack der gleiche fehler.wie gesagt.ich setze auf werkseinstellungen zurück danach klappt es am anfang und nach ein paar stunden ohne zutun, klappt wieder nichts.


    ich versuche mal die fragen zu beantworten

    es ist müsste ja eig. alles standard sein.
    also android version 2.3.4
    kernel-version
    2.6.35.7
    njcl1@ubuntu#0
    build-nummer
    A107W0_A234_001_015_2643_GR

    /sdcard/download
    hier sind auch die pdf dateien,die ich mit dem docs to go öffnen konnte.nur jetzt gehts halt nicht mehr.da steht docs to go erfordert eine sd karte.
    irgendwie scheint die interne sd karte einfach nicht mehr erkannt zu werden.

    jetzt noch zum speicher:
    oben steht bei der sd karte nicht verfügbar.das meint wohl eine externe sd karte, die ich nicht gebrauche.

    internal sd card
    gesamtspeicher
    12,24gb

    verfübarer speicher
    9,19

    interner speicher
    1,63gb

    ich hoffe die angaben reichen aus.
     
  5. surfsound, 14.06.2012 #5
    surfsound

    surfsound Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hardwaredefekt würd ich auch ausschliessen, nicht zielführend. Deinen Angaben entnehme ich kein Root.

    Würde mal das Rom neu aufspielen und eine Sd-card verwenden. Nach dem Aufspielen einen Werksreset und am Rechner die Treiber für installierte Usb-Geräte löschen ( Systemsteuerung). Das wäre eine solide Basis und sollte funktionieren. Wenn Du gerootet oder mit Systemdateien gespielt hast lassen sich komische Dinge erklären und m.M. nach durch Cache wipe usw. I.o. bringen. Ggf. mal für Versuchszwecke das alte Rom bügeln. Aber berichte mal, das kriegen wir.



    GRUSS Surfsound
     
  6. Lenoid, 14.06.2012 #6
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Versuche mal die Firmware nach dieser Anleitung wiederherzustellen. Auf dem Downloadserver nimmst du die 2643GR.

    Danach Installierst du nur deinen PDF-Viewer. Welchen verwendest du überhaupt?
    Wenn das öffnen dann geht, liegt es an irgendeiner App die du installiert hattest. Funktioniert es immer noch nicht muss man weiter schauen.
    Die Verbindung mit dem PC sollte auch wieder klappen.
     
  7. bhf, 15.06.2012 #7
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,351
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Irgendeine App, ein Prozess oder eine Einstellung funkt dazwischen. Sonst würde es nach einem Werksreset auch nicht funktionieren.


    Dein docstogo ist nach Werksreset auch eine Vollversion. Wenn du dich nicht registrierst wird da nach dem Update aus dem Market eine trial Version draus.

    Was passiert eigentlich, wenn du die pdf-Datei antippst? Bei mir poppt ein 'Aktion ausführen mit'-Fenster auf. Hier kann ich pdf to go, Amazon Kindle und den Adobe Reader auswählen. Mit pdf2go und dem Adobe Reader funktioniert eine Test-PDF problemlos, Kindle hängt sich auf.
     
  8. cui86, 15.06.2012 #8
    cui86

    cui86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    gestern abend habe ich es noch mal zurückgesetzt und seit dem funktioniert es.es verbindet sich ganz normal mit dem pc und pdfs werden runtergeladen und auch geöffnet.mir ist aufgefallen,dass ich spaßeshalber eine 1gb micro sd karte drin hatte.vllt lags ja an der.
    auf jeden fall habe ich keine neue rom drauf oder etc. aber bis jetzt funktioniert, jedoch ist alles im orginalzustand.also keine apps etcs drauf.
     
  9. cui86, 15.06.2012 #9
    cui86

    cui86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    ich hab genau eine app(facebook)installiert und nach ein paar std noch mal versucht eine pdf zu öffnen oder es mit dem pc zu verbinden und zack geht es wieder nicht.das kanns doch nicht sein.woran kann das liegen?wirklich seltsam.

    ok mit dem adobe reader konnte ich jetzt abhilfe schaffen.der öffnet die dateien.doch die verbindung klappt trotzdem nicht.
     
  10. ollborg, 15.06.2012 #10
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,605
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Spiel doch erst mal das Rom neu ein, das macht so keinen Sinn.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  11. cui86, 16.06.2012 #11
    cui86

    cui86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    update
    also ich habs wieder mal zurückgesetzt, aber gleich zu beginn docs to go deinstalliert und den adobe reader installiert und siehe, bis jetzt funktioniert alles tadellos.:)
     
  12. cui86, 28.06.2012 #12
    cui86

    cui86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Also das hat doch nichts mit den Programmen zu tun. Nach einiger Zeit kann ich keine Daten aus dem Internet runterladen. Also ich habs nur mit pdfs probiert bis jetzt und da kommt dann immer eine Fehlermeldung, dass keine SD Karte gefunden wurde.Ich bin wohl alleine mit meinem Problem und so langsam sehr verzweifelt.:(

    Gesendet von meinem A1_07 mit Tapatalk 2
     
  13. Lenoid, 28.06.2012 #13
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Beiträge:
    2,378
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0 (N5110)
    Was hast du seit dem Werksreset installiert und verändert?
    Hast du eigentlich eine externe SD?""


    Gesendet von meinem Lenovo IdeaPad A1 mit Tapatalk.
     
  14. cui86, 28.06.2012 #14
    cui86

    cui86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Ich hab schon alles Erdenkliche probiert.Auch wenn ich nichts installiere, kann ich irgendwann nicht mehr runterladen und es kommt die besagte Fehlermeldung.Eine Micro SD habe ich mir bestellt und ich hoffe die kommt auch Morgen und das obwohl ich nicht mal weiß, was sie nützen sollte;).Insgeheim hoffe ich ja auf ein ICS Update und das sich das Problem von selber auflöst, denn ansonsten hätte ich das Teil schon längst zurück geschickt.(Ist aber auch nur ein Wunschdenken)
    Es ist sehr komisch, da es ja direkt nach nem Werkreset funktioniert und nach ner Weile nicht mehr.(Zeitspanne von 2-24Std)
     
  15. anddior, 28.06.2012 #15
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
  16. cui86, 28.06.2012 #16
    cui86

    cui86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Was bedeutet der Link?Ganz normale PDF Dateien kann man ja runterladen und auch öffnen und es geht ja auch für ne Weile.;)
    Ich habs jetzt sogar gerootet und das Cyanogenmod draufgetan und genau der selbe Fehler bleibt bestehen.:)
    Ich weiß wirklich nicht weiter.

     
  17. anddior, 28.06.2012 #17
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Ich habe verstanden dass du nach eine Weile die pdf datein nicht runteladen kannst.
    Deswegen mein Hinnweis auf Astro File Manager und Browser Download.
     
  18. cui86, 28.06.2012 #18
    cui86

    cui86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    Ich glaub es geht nicht speziell um PDF Dateien.Irgendwas ist das Faul mit meiner internen SD-Karte.Es kann ja nicht sein , dass es direkt nach einem factory reset funktioniert und dann irgendwann nicht mehr.Er wird dann auch nicht mehr von meinem Notebook erkannt und auch unter verschiedenen Roms.Ich glaub einfach nicht daran,dass es an der Hardware liegt, da es ja kurzeitig funktioniert,aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich es einfach wegschmeißen will.;)
     
  19. anddior, 28.06.2012 #19
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    O.k dann prüfe doch deine interne sd :
    Terminal apk downloaden
    Installieren.
    Dann eingeben:
    su
    mount

    Danach spuckt er dir wie und was gemountet ist.

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

    Du soltest dann den Eintrag der "/dev/block/mmcblk0p5 " beinhaltet finden und hier posten.
     
  20. cui86, 28.06.2012 #20
    cui86

    cui86 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.01.2012
    welche apk meinst du?ich kann da irgendwie nichts runterladen.j
    etzt kann ich zwar ohne einen reset und über umwegen das tablet verbinden (unter den speicher einstellungen sd-karte bereitstellen klicken)und die sdkarte wird am pc erkannt, jedoch finde ich sie jetzt im dateimanager nicht mehr.da steht dann sd-karte nicht verbunden oder eingelegt.

    p.s:ich hab das cm7 immer noch drauf.
     

Diese Seite empfehlen