1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der "+49" beim Antworten einer SMS

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von Knulfi, 14.02.2012.

  1. Knulfi, 14.02.2012 #1
    Knulfi

    Knulfi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit nutze ich das WF S, nachdem ich zuvor das hd mini hatte. Ein tolles Gerät.

    Nun habe ich fleißig alle meine Kontakte in Googlemail eingetragen, ins WF S importiert. Die Telefonnummern, wie es denn so üblich ist, hatte ich stets mit der "+49" wie folgt versehen:
    +49 (174) 1234567

    Hierbei hatte ich nie Probleme. Ich konnte Leute anrufen, ihnen SMS schreiben etc. Auch das antworten war bis dato kein Thema. Nun habe ich aber bei (scheinbar) genau einem Kontakt das Problem, wenn ich auf dessen SMS klassisch antworten will, ändert das Handy scheinbar die Nummer - und zwar wie folgt:

    0491741234567

    Somit kommt irgendwer mit diesem Festnetzanschluss (ständig) Nachrichten von mir.

    Nun habe ich gelesen, dass evtl. Konflikte zwischen Handy-Kontakten und SIM-Kontakten geben könnte. Ich habe lt. Handy keine SIM Kontakte. Wenn doch, wüsste ich nicht wie ich die löschen kann.

    Zudem hatte ich die o.g. Nummer mal in 01741234567 geändert. Beim Antworten trat aber wieder das 049174-Problem auf.

    Wer hat eine Ahnung, was das schief läuft?

    Gruß

    Knulfi
     
  2. Garnett, 19.02.2012 #2
    Garnett

    Garnett Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    400
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Hey,
    hab zwar keine Erklärung dafür aber einfach mal versucht die +49 durch 0049 zu ersetzen? Also 00491741234567
    grüße
    Garnett
     

Diese Seite empfehlen