1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der eigenen Bootanimation

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von sixfeetunder, 22.12.2011.

  1. sixfeetunder, 22.12.2011 #1
    sixfeetunder

    sixfeetunder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Huch, den Titel kann ich nicht mehr ändern, sorry für den Fehler, sollte natürlich "[...] der [...] Bootanimation" heißen...

    ---

    Hallo,

    ich fummel mir da gerade eine eigene Bootanimation zurecht, also ich versuche es, es funzt nämlich nicht... ;)

    Bilder sind im JPG-Format (360 * 640 px) und nummeriert (fnnnn.jpg) und
    liegen im Ordner "part1".

    Meine "desc.txt" sieht folgendermaßen aus:

    Code:
    720 1280 24
    p 0 0 part1
    
    Hab die ganze Zip (die nicht komprimiert ist(!)) mal angehangen.

    Bin nur etwas überfragt, wo ich die jetzt hinpacken soll /data/local sowie /system/media (wo auch schon eine bootanimation.zip lag) brachten jeweils beim booten nur einen schwarzen Bildschirm.

    Was mach ich falsch? Hab schon mit Try & Error mehrere Bildformate (png) probiert, mit der Bildgröße gespielt - spielt der einfach nicht ab...

    Kann mir da einer helfen?

    Gruß,
    M
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
  2. Handymeister, 22.12.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,468
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    solche Moddingthemen bitte gleich im entsprechenden Unterforum posten.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. sixfeetunder, 22.12.2011 #3
    sixfeetunder

    sixfeetunder Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.04.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    'tschuldigung...

    // Tante Edit sagt:

    Funktioniert!!!

    Was hab ich gemacht?

    Den Ordner "part0" dupliziert und in "part1" umbenannt. Die "desc.txt" folgendermaßen abgeändert:

    Code:
    720 1280 30
    p 1 0 part0
    p 0 0 part1
    
    dann in /system/media kopiert - läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011

Diese Seite empfehlen