1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der Galerie

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Tesh, 08.06.2012.

  1. Tesh, 08.06.2012 #1
    Tesh

    Tesh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo

    Ich bin einer der glücklichen die seit dem 29.5. ein super funktionierendes S3 hat.
    Gut ich hab WLAN abbrüche aber das schieb ich jetzt mal auf nen Softwarebug.

    Seit heute hab ich aber ein viel grösseres Problem und ich weiss nicht wie ich es lösen kann.
    Meine Galerie hängt sich immer wieder auf. Selbst das wäre nicht weiter tragisch denn es gibt ja Quickpic usw. Aber der Home und Lockscreen lässt sich nur mit der Galerie ändern. Selbst wenn ich Quickpic zum Wallpaper setzen auswähle kommt das die Galerie beendet wurde.

    Hab das S3 schon ein paar mal neu gestartet aber das bringt keine Besserung.
    Kann es damit zusammen hängen das ich die Bilder auf einer SD karte (class 10) gespeichert habe? Oder weil ich heute die Fotosync. mit picassa und facebook ausgeschaltet hab und dann den Galerie cash gelöscht habe?

    Habt ihr noch ne Idee was ich machen kann?

    Mfg
    Steve

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  2. derpennerwinter, 08.06.2012 #2
    derpennerwinter

    derpennerwinter Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Daten sichern und das SGS3 zurücksetzen wäre ne Möglichkeit.
     
  3. funnyluke, 08.06.2012 #3
    funnyluke

    funnyluke Android-Experte

    Beiträge:
    720
    Erhaltene Danke:
    209
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Die Galerie hat sich bei mir aufgehangen, sobald ich einen Facebook sync Account eingerichtet habe. Also sobald Bilder aus dem Internet reingestreamt werden Crasht das Ding
     
  4. powerzumsel, 08.06.2012 #4
    powerzumsel

    powerzumsel Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo tesh , ich würde erstmal die externe sd- karte entfernen und es dann mit einem Foto der internen probieren. Als nächstes würde ich mal die Daten (nicht nur den cach ) der Galerie Löschen, bevor ich das ganze System wieder herstelle. Gruß

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. Tesh, 08.06.2012 #5
    Tesh

    Tesh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo

    erst einmal danke für eure Tipps.
    Leider hat sich die Situation gestern stark verschlimmert.
    Ich glaub das aufhängen der Galerie war nur ein Vorbote aus der Hölle :(
    Den mein S3 hat auf einmal neu gestartet und nun hängt es in einer Reboot Schleife fest. Soll heissen es bootet bis zum Startbildschirm, dann fängt die LED blau zu blinken an und es startet im 2 Sekunden Takt den System Launcher neu. Ich kann daher garnichts mehr machen, selbst die Werkseinstellungen schaff ich nicht da der Launcher sofort abkackt.
     
  6. powerzumsel, 08.06.2012 #6
    powerzumsel

    powerzumsel Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hast du cwm drauf, da kannst du ja auch einen factory reset machen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. Tesh, 08.06.2012 #7
    Tesh

    Tesh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    nein hab noch nicht mal root drauf
    bin am überlegen ob ich die Orginal FW flash oder ob ich es Umtausch
     
  8. Kollos1900, 08.06.2012 #8
    Kollos1900

    Kollos1900 Gast

    Geh doch ins Recovery Menü, POWER + VOL UP + HOME gleichzeitig gedrückt halten.
    Dort kannst du ein wipe durchführen.
     
    powerzumsel bedankt sich.
  9. powerzumsel, 08.06.2012 #9
    powerzumsel

    powerzumsel Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Wie, ohne was am System zu ändern im Bootloop gelandet? Da stimmt wohl wirklich was nicht.
    Habe jetzt so lange cwm drauf, dass ich gar nicht mehr weiß, ob man mit der normalen recovery nicht auch einen factory reset machen kann. Schon probiert?
    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  10. Tesh, 08.06.2012 #10
    Tesh

    Tesh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ja hab ich schon getestet da kommt nur Downloadmodus oder Handyneustart, keine Wipe möglich.
    Ratet ihr zum flashen oder zum tausch ? Wenn ich flsh wars das mit der Garantie, oder ?
     
  11. powerzumsel, 08.06.2012 #11
    powerzumsel

    powerzumsel Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hast du vol up + homebutton + powerbutton gleichzeitig gedrückt und nach zwei drei Sekunden los lassen. Zur Not mehrmals probieren. Dann müsstest Du eigentlich in die recovery kommen

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    Tesh bedankt sich.
  12. Kollos1900, 08.06.2012 #12
    Kollos1900

    Kollos1900 Gast

    Du musst Vol-lauter+Home+Power tasten drücken, um ins recovery zu gelangen.
    Und mit dem vol tasten navigierst du. Bestätigen mit der Power Taste.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2012
    Tesh bedankt sich.
  13. Tesh, 08.06.2012 #13
    Tesh

    Tesh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ja da komm ich in dieses Menü
    [​IMG]
    da gibt es kein Recovery :(
     
  14. Kollos1900, 08.06.2012 #14
    Kollos1900

    Kollos1900 Gast

    Du musst die Vol lauter Taste benutzen und nicht die Vol leiser Taste.
    Dann geht es auch.
     
    Tesh bedankt sich.
  15. Tesh, 08.06.2012 #15
    Tesh

    Tesh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    139
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ihr seit die besten :)
    tausend Dank, nun werd ich mal mein S3 neu einrichten, hoffe das das nicht wieder vorkommt und die Hardware keinen schaden genommen hat.
    Das war bestimmt nur ein Softwarebug, oder ?
     
  16. powerzumsel, 08.06.2012 #16
    powerzumsel

    powerzumsel Android-Experte

    Beiträge:
    744
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Denke nicht, das sowas von der Hardware kommt. Und habe hier schon von einigen gelesen, dass sie Probleme hatten und zurück setzen geholfen hat. Schön, dass es soweit wieder geht.

    Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2
     
    Tesh bedankt sich.
  17. hotti66, 29.07.2012 #17
    hotti66

    hotti66 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hallo
    habe ein ähnliches problem!

    habe meine kontaktliste mit kontaktbildern bestückt !
    wenn ich in die galerie gehe und mir die bilder der kontakte ansehen möchte und ein bild anklicke ,schließt sich die galerie automatisch !

    dies passiert aber nur bei den kontaktbildern und bei allen anderen hab ich keine probleme !!!

    hab die bilder auch schon gelöscht und wieder neu gespeichert aber nachwievor das selbe problem.

    was kann das sein?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galerie hängt sich auf

    ,
  2. samsung galerie hängt sich auf

    ,
  3. samsung galaxy s3 galerie hängt sich auf

    ,
  4. miui8 galerie bleibt hängen,
  5. samsung galaxy s3 probleme mit galerie,
  6. android galerie bleibt hängen