1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit der Kamera / Videoaufnahme

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone XT720 Forum" wurde erstellt von loriot, 04.08.2010.

  1. loriot, 04.08.2010 #1
    loriot

    loriot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Habe heute mein XT720 erhalten und direkt mal einige Fotos und 1 Film gemacht. Nach diversen Probeaufnahmen ging plötzlich die Videokamera Funktion nicht mehr, nach dem Drücken des Auslösers sah man im Bildschirm nur ein Standbild und einmal auch eine Fehlermeldung: Zu wenig Systemspeicher oder so ähnlich :mad: Fotos konnte ich allerdings noch machen.
    Hatte bis dahin nur Docs2Go installiert, 1 Livewallpaper gesetzt und etliche Mails gesynct. Das ganze lies sich allerdings nicht durch löschen von Docs2Go lösen, erst nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ging die Videokamera wieder.
    Hat irgendwer eine Idee?
     
  2. lebowski, 05.08.2010 #2
    lebowski

    lebowski Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Habe genau daselbe Problem !!! Video funktioniert nach 2-3 Aufnahmen nicht mehr
     
  3. FredEff, 05.08.2010 #3
    FredEff

    FredEff Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Das werden wohl immer mehr...

    Geht bei mir auch plötzlich nicht mehr. Sitz hier in Italien und kann seit gestern keine Videos mehr aufnehmen. Ging vorher völlig problemlos; hab bestimmt schon so an die 20 Sequenzen aufgenommen.

    Hat einer eine Lösung (ohne Werksreset)?

    Gruß
    FredEff
     
  4. lebowski, 05.08.2010 #4
    lebowski

    lebowski Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2010
    Wie mache ich den Werksreset??Finde nix in dem Telefon...
     
  5. xt701, 05.08.2010 #5
    xt701

    xt701 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Hatte das gleiche Problem. Ging erst wieder nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Hab schon eine Mail an den Motorola-Support geschrieben. Antwort von Motorola: Wieviel freien Speicher haben Sie auf Ihrem Telefon und Ihrer SD-Karte?
    Ich habe 35 MB Telefon und 3,5 GB SD-Karte.
    Bis jetzt noch keine weitere Reaktion von Motorola.
     
  6. loriot, 05.08.2010 #6
    loriot

    loriot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2009
    In den Einstellungen unter Datenschutz ...
     
  7. rictomo, 07.08.2010 #7
    rictomo

    rictomo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Es muss ein Problem mit dem Cache sein- ich habe es auch und erst nach eine "Aufräumaktion" des Speichers geht es wieder. MOTO hat die Software da wohl nicht ganz fertig programmiert. Voll Bugy. freue mich auf 2.2 - da soll der Steim auf seine "Normale" 720 Laufen und die Software ist da eventuell auch überarbeitet:)
     
  8. loriot, 07.08.2010 #8
    loriot

    loriot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Hallo rictomo,
    hast Du denn Info's, wie man das Problem konkret lösen kann?

    Du schreibst recht positiv zum 2.2 Update, während ich dazu noch gar nichts konkretes gehört habe. Kannst Du Deine Quelle oder mehr Infos verraten, würde mich auch interessieren: wann 2.2 kommt und welche Verbesserungen dann zu erwarten sind? Was bedeutet den auf den normalen 720 laufen ??

    Grüße
    Andreas
     
  9. bassfreak2007, 08.08.2010 #9
    bassfreak2007

    bassfreak2007 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2010
    hi,

    besteht der Fehler denn bei allen XT720, bzw. gibts denn mittlerweile eine Lösung dafür?
    Ich möchte mir das XT720 oder das Milestone kaufen, wenn allerdings die Videoaufnahme nicht funktioniert, sollte ich dann besser das "alte" Milestone bevorzugen?

    Gibt denn für das XT720 überhaupt eine Autohalterung bzw. eine Dockingstation wie fürs Milestone?

    Gruß
    Michael
     
  10. xt701, 09.08.2010 #10
    xt701

    xt701 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Die Antwort von Motorola bei diesem Problem:

    Sehr geehrter Herr ..., vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Ich hatte Ihre Anfrage weitergeleitet und nun rät die technische Abteilung folgendes:

    Menü-> Einstellungen-> Anwendungen-> Anwendungen verwalten-> kleine Menütaste-> Filter-> Alle-> Kamera wählen

    Dann 'Stoppen erzwingen' und anschließend 'Daten löschen'.

    Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.
    Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:00 unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.
     
  11. FredEff, 10.08.2010 #11
    FredEff

    FredEff Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.07.2010
    klappt bei mir einwandfrei!
    Danke @ xt701
     
  12. rictomo, 15.08.2010 #12
    rictomo

    rictomo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Grrr...:mad:

    Also - die Leistung der Kamera ist für ein neues Medienhandy absolut unter aller S.... Mein Xperia macht bessere Bilder und ist ein alter Knochen.

    Bildrauschen, Streifen, Aussetzer... Die software ist meiner Ansicht nach Pre-Alpha - Ein Freizeitprogrammierer liefert besseres. Die Hardware kann sicher viel, viel mehr als aktuell angeboten. Pfui Motorola.

    ps: geht mit 800 MHz Proz. (origionäre Geschwindigkeit des TI3440) auch nicht viel besser - für mich eindeutig ein Softwarefehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
  13. FredEff, 15.08.2010 #13
    FredEff

    FredEff Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Ich lad grad rund 400 Fotos zum Entwicklen hoch (bin da noch a bisserl altmodisch...). Meiner Meinung nach ist die Kamera voll in Ordnung; so lange man sie nicht mit einer 15MP Spiegelreflex vergleicht.

    @rictomo
    Was ist passiert? Hier stand noch was anderes von Dir ...
     
  14. rictomo, 15.08.2010 #14
    rictomo

    rictomo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2010
    Nun ja Fred - anfangs gings ja noch aber die Qualität und die Problme mit der Kamera haben sich potenziert - frag mich nicht woher da kommt:confused:. Werd ma eine andere SD-Karte versuchen vielleicht ändert sich da was;)

    Ansonsten bin ich zufrieden.
     
  15. elturko, 15.08.2010 #15
    elturko

    elturko Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Phone:
    Sony Xperia S
    Schon mal Fotos mit einem anderen Programm (z.B: 360) ausprobiert?
    Bei meinem Stein hat der Umstieg auf ein anderes Prog geholfen.
     
  16. Martl74, 20.08.2010 #16
    Martl74

    Martl74 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.07.2010
    Hab jetzt auch das Kamera Problem. Bei HD und SD kommt nur noch ein Standbild und es wird nichts aufgenommen.
     
  17. FredEff, 23.08.2010 #17
    FredEff

    FredEff Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Hast Du das hier versucht? Bei mir hats funktioniert.
     
  18. xt701, 23.08.2010 #18
    xt701

    xt701 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
  19. androidinaweggla, 08.04.2011 #19
    androidinaweggla

    androidinaweggla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Ion
    Wird da nur ein Cache geleert? Oder sind die Bilder auch weg? Ich trau mich nicht so recht. Mein XT muckt an mehreren Ecken.

    Gert
     
  20. cjaensch73, 09.04.2011 #20
    cjaensch73

    cjaensch73 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    18.03.2011
    moin moin,
    bei dem in den link angegebenen cachecleaner wird wirklich nur die cache gesäubert nichts anderes, deinen bildern passiert dabei nichts:))
     

Diese Seite empfehlen