1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit diversen Apps

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Chris_, 04.05.2011.

  1. Chris_, 04.05.2011 #1
    Chris_

    Chris_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Hi. Seit ungefähr einer Stunde habe ich große Probleme mit meinem Samsung Galaxy S Froyo 2.2.1

    Egal wie oft ich es neu starte oder was ich versuche zu machen von anfang an gehen manche Apps wie titanium backup überhaupt nicht mehr. Es vibriert einmal und dann wenig später nochmal doppelt. Der Advanced Task Killer ist genauso.

    Das sind aber noch lange nicht die einzigen Apps Facebook alles mögliche halt.

    Die Firmware habe ich von 2.1 auf 2.2.1 mit Odin geflasht und hab das jetzt seit deinem Monat, problemlos! Alles lief super.

    Nun ging es aufeinmal los nachdem mein Handy ausgegangen ist, vermutlich Akku ich bin mir nicht sicher und ich es wieder angemacht habe. Nichts läuft mehr alle Kontakte weg die Apps die ich drauf habe sind im Menü alphabetisch geordnet und Manche sind sogar komplett weg gekommen , wie opera, Meine einstellungen sind wieder geändert worden, sprich handcent und normale nachrichten haben wieder eine benachrichtigung obwohl ich es schon vorher geändert habe.


    Was und wie ist das passiert damit ich sowas in Zukunft nicht mehr habe, vorallem hätte ich das ganze gerne wie früher, aber wie?!



    Hoffe ich hab hier nicht iwie was gepostet was schon oft nachgefragt wurde, hab gesucht und nichts gefunden.


    Mit freundlichen Grüßen :)
     
  2. Hille, 04.05.2011 #2
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Hi.

    Hattest Du nach dem Flashen einen Wipe gemacht, damit das System auch wirklich ordentlich aufgeräumt wurde?

    Das kann schon sein, wenn mit dem Akku-Aus vielleicht eine App mit abgesemmelt ist und nun aus irgendwelchen Gründen über alte Betriebssystemleichen stolpert... Das kann ne ganze Weile gut gehen. Wenn dann aber mal was im System klemmt...

    Im schlimmsten Fall mal Wipen. Backup hast Du?

    Grüße - Hille.
     
  3. Chris_, 04.05.2011 #3
    Chris_

    Chris_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2010
    Ja hab ich, weil nach dem Flashen ging bei mir schon absolut nichts mehr also direkt ein Wipe hinter her.

    Danach lief es wie gesagt 1 Monat super. Jetzt hab ich das ganze nochmal gewipt und es ist zwar viel weniger geworden, aber in Nachrichten kann ich keinen Threads öffnen mit einer MMS, das App stürzt direkt wieder ab.

    Hab mir nun Handcent runtergeladen und da geht es aber das kann auf Dauer glaub ich auch keine gute Lösung sein.


    Das letzte Backup hab ich glaub ich nach dem und vor dem letzten Flashen gemacht.
     
  4. TheBigX, 04.05.2011 #4
    TheBigX

    TheBigX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Was du noch machen kannst:
    Nochmal ohne Wipe deine 2.2.1 firmware drüberbügeln. Wenn dass nicht hilft, 1 part firmware drüberbügeln (samfirmware). Dann ist zwar alles weg, aber vielleicht geht es dann wieder.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen