1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit E-Mail Programm

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von deal, 11.03.2012.

  1. deal, 11.03.2012 #1
    deal

    deal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    hallo an alle
    im E-Mail prg werden 15 ungelesene emils in der statusleiste angezeigt
    aber wenn ich in dem konto drin bin wo die E-Mail s sein sollen werden keine angezeigt :mad2:
    weis jemand rat und hilfe :confused2:
    wie bekomme ich die anzeige weg dass keine 15 E-Mail s mehr angezeigt werden :confused:
    bin für hilfe dankbar
    lg
    deal
     
  2. Eberhard61, 11.03.2012 #2
    Eberhard61

    Eberhard61 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hallo,

    Gegenfrage: Hast Du noch einen PC oder tablet mit dem du EMails anrufst?

    Sonst könnte ich mir das nicht erklären.

    Gruß

    Eberhard

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. deal, 11.03.2012 #3
    deal

    deal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    @Eberhard61 danke für deine antwort
    ja sicher empfange ich die E-Mail s noch mit dem pc
    dort sind alle enails angekommen und als gelesen gekennzeichnet
     
  4. Eberhard61, 11.03.2012 #4
    Eberhard61

    Eberhard61 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Hallo,

    dann könnte es so sein wie ich es mir Denke.

    So nun zu Erklärung:

    Es gibt 2 Möglchkeiten EMails abzurufen.

    1. über imap
    2. über pop

    POP: Da werden auf dem PC alle EMails abgerufen und vom Server gelöscht. Das heißt für andere Geräte Smartphone oder Tablet nicht mehr abrufbar.

    IMAP: Da bleiben die EMails auf dem Server. Und auf Smartphone und Tablet abrufbar.

    Also: Ich denke Du rufst Deine EMails auf dem PC als POP ab (So mache ich es auch so). Wenn ich dann auf mein Tablet oder Smartphone schaue, steht zwar in der Statusleiste das EMails vorhanden sind, aber die sind nicht mehr vorhanden. Weil dann die EMails auf dem PC sind. Sind nicht mehr abrufbar, da sie auf dem Server gelöscht wurden.

    Anders verhält es sich bei Abrufen über POP auf einem Smartphone oder Tablet. Da bleiben die EMails auf dem Server. Warum das so ist, weis ich auch nicht.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    Gruß

    Eberhard
     
  5. rolituba, 11.03.2012 #5
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Das ließe sich aber in (fast?) allen E-Mail-Clients (Apps) einstellen. (E-Mails von Server löschen, wenn ...)
     
  6. deal, 11.03.2012 #6
    deal

    deal Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2011
    danke für eure tipps
    die E-Mail s werden über pop abgerufen
    pc wie auch tab
    und sie werden auf dem E-Mail server nicht gelöscht
     
  7. junair, 01.10.2012 #7
    junair

    junair Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2011
    wenn ich das mitgelieferte E-mail Programm benutze, holt es die "Gesendete" (die mit dem PC gesendet wurden) nicht, obwohl diese auf Server liegen, zeigt nur die vom Tab gesendete mails. In Einstellungen finde ich nichts. Kann man da was machen?
     
  8. NobbZ, 01.10.2012 #8
    NobbZ

    NobbZ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.08.2011
    junair: Nutzt du POP oder IMAP?

    Bei POP werden diese Mails architekturbedingt nicht übertragen.

    Bei IMAP könnte es sein, dass PC und Android unterschiedliche Ordner zum Ablegen der gesendeten Mails nutzen, musst du mal schaun…
     

Diese Seite empfehlen