1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Exchange-Sync

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von me.az.me, 10.11.2010.

  1. me.az.me, 10.11.2010 #1
    me.az.me

    me.az.me Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hallo,
    hatte ein Exchange-Account von 1&1 auf meinem Desire HD. Hat soweit alles funktioniert. Habe aber jetzt den Anbieter gewechselt und folgendes Problem:

    Initial werden alle eMails und Kontakte synchronisiert. Bei der Kalendersynchronisierung kommt ne Fehlermeldung.

    Was funktioniert:

    - eMails auf dem Phon Empfangen [PC -> Phone]
    - Kalendereinträge erstellen [Phone -> PC]


    Was nicht funktioniert:

    - eMails vom Phon versenden [Phone -> PC]
    - Kontaktdaten auf dem Phon ändern [Phone -> PC]
    - neue/geänderte Kalenderdaten empfangen [PC -> Phone]
    - Kontaktänderungen auf dem Phon Empfangen [PC -> Phone]

    Exchange Server 2010 bei Apps4rent...

    Hat irgend jemand schomal so eine Symptomatik gehabt/gesehn?

    Grüße
    Johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
  2. Ioolex, 11.11.2010 #2
    Ioolex

    Ioolex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    08.11.2010
  3. mb59, 12.11.2010 #3
    mb59

    mb59 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit Exchange 2007. Grund waren die selber generierten User-Zertifikate meiner FIrma. Android kann mit diesen Zertifikaten einfach nicht.
    Als Lösung habe ich mir TouchDown (gibts im Market auch als Testversion) angelacht. Die US$ 19,- habe ich dann gerne bezahlt. Das Ding funktioniert perfekt ... und man kann die Kontakte zwischen TouchDown und Android automatisch synchronisieren.
    Wenn Du Zertifikate unter Exchange verwendest, dann musst Du die im TouchDown gesondert einspielen. Hat eine Weile gedauert, bis ich da drauf gekommen bin. ;-)
    LG
    Michael
     
  4. r0ckster05, 12.11.2010 #4
    r0ckster05

    r0ckster05 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.03.2010
    hatte seit froyo auch probleme mit der exchange verbindung aufgrund von selbsterstellten zertifikaten.

    folgendes hat bei bei mir funktioniert

    zitiere mich mal selber :)

    workaround für exchange 2007 und selbst signierten zertifikaten

    unter clientzugriff/active sync/clientzertifikate ignorieren.
     
  5. me.az.me, 12.11.2010 #5
    me.az.me

    me.az.me Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hi, danke erstmal... wo finde ich denn das? Oder besser gesagt: Ich nutze hosted exchange, komm ich als "User" auch an diese Einstellungen, hab bisher noch nichts gefunden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2010
  6. r0ckster05, 12.11.2010 #6
    r0ckster05

    r0ckster05 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.03.2010
    das ist unter der exchange verwaltung konsole zu finden.
    ist für den fall hilfreich wenn ihr ein selbstsigniertes zertifikat auf eurem exchangeserver verwendet.
    das möchte android ab der versipn 2.2 nicht mehr so wirklich akzeptieren.
    mit dieser einstellung auf dem exchangeserver umgeht man das problem ein wenig. ist natürlich nicht die ideallösung.
    andere alternative wäre, ein offizielles zeritifkat z.B bei godaddy einzubinden.
    setzt natürlich vorraus das dein problem von einem selbstsiginierten zertifikat herrührt.
     
  7. me.az.me, 12.11.2010 #7
    me.az.me

    me.az.me Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Wie gesagt, es ist Hosted Exchange, zu der Konsole komm ich nicht. Ich kann lediglich die active sync policy ändern... Die Admins von ITSolutionNow schreiben dazu, dass es mit Android 2.2 und Exchange-Server 2010 immerwieder Probleme gibt, die nicht genau differntiert werden können, bzw. ein bestimmtes verhalten haben. Es leigt dann wohl meistens an weitergeleiteten eMails und an Terminserien (wie auch bei mir). Das komische ist halt, dass mit meinem 1&1 Exchange 2007 alles einwandfrei funktioniert. Dort allerdings mit *.net Domain über 1&1. Ich habe eine *.me Domain, und die kann ich bei 1&1 ncht verwwenden, deswegen der Wechsel überhaupt...

    Wie ist denn Google als Exchange-Alternative, nicht wirklich oder? -> Ok... anderer Fred :D
     
  8. mazroid, 26.01.2011 #8
    mazroid

    mazroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Moinsen!

    Hab mich gerade dank Google hier ins Forum verirrt ;-) So, nun meine Frage - vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Im Grunde habe ich das selbe Problem wie der Threadersteller. Nun, unsere Administratoren im Büro wollen mir beim Sync-Problem nicht helfen; will mir deshalb einen "privaten" Exchange Dienstleister suchen, mit dem ich die Mails quasi doppelt synce. Ich hoffe es ist halbwegs verständlich. Bin nicht vom Fach..

    Kann mir jemand einen Tipp bezueglich Hosted Exchange nennen? Das Angebot von 1&1 sowie Hosted Exchange 2010 | Managed Exchange Hosting by internex klingen ja nicht schlecht. Bin verwundert wie "billig" Hosted Exchange ist.

    Danke schonmal! ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
  9. me.az.me, 27.01.2011 #9
    me.az.me

    me.az.me Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Hi,
    nachdem Apps4rent das Problem nicht lösen konnte, bin ich zu itsolutionnow, mit dem gleichen Problem. Ich hab denen alles was ich an Forumsbeiträgen gefunden hab gemailt. Die haben dann nochmal irgend welche Settings geändert (hab ausserdem alle Kalendereinträge neu eingeben) seit dem läuft es mit Exchange 2010 und DHD.
    Der Anbieter scheint wohl gut zu sein, und ist für Exchange 2010 recht günstig... Bin sehr zufrieden...
    Verwendet ihr den Exchange 2010? Denn mit 2007 hatte ich nie Probleme... PS. Warum helfen dir deine Admins nicht???

    Grüße / Regards

    Johannes


    Sent @ HTC mobile & TT
     
  10. robertpic71, 31.01.2011 #10
    robertpic71

    robertpic71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich wollte noch meine Erfahrungen zum Thema Exchange 2010 mitteilen:

    Wir haben jetzt schon mehrere HTC's (DHD's und Wildfire) mit 2.2.(1) und Exchange 2010 im Einsatz.

    E-Mail, Kontakte und Termine funktionieren in beide Richtungen problemlos.
    Wir arbeiten mit einem (selbsterstellten) Serverzertifikat - im II's werden Clientzertifkate ignoriert (meines Wissens ist das default).

    Was bei manchen Geräten nicht funktioniert, ist das Firmenverzeichnis (Global Adress List). Das ist zwar nicht gerade ein must-have, aber die "Unregelmäßigkeit" irrtiert mich etwas.
     
  11. koke, 21.02.2011 #11
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    ich habe auch ein dhd und synche mit exchange 2007.
    kalender und kontakte klappt problemlos, zertifikate werden offenbar nirgendwo erwartet.
    allerdings funktioniert email push nur sporadisch und auch mail synch haendisch nicht immer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2011

Diese Seite empfehlen