1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit gmail

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von cyonix, 04.05.2010.

  1. cyonix, 04.05.2010 #1
    cyonix

    cyonix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Hey leute

    habe auf meinem Stein android 2.1 + das LMF script. bis jetzt lief alles wunderbar doch seit heute bekomme ich keine Benachrichtigung mehr wen neue mails in meinem postfach sind.erst wen ich die App öffne und auf aktualisieren drücke sehe ich das es neue gibt doch dann bekomme ich dieMeldung "der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet" dann schließe ich die app rufe sie neu auf und erst dann kann ich die neuen Mails lesen.

    Wie gesagt habe eigentlich nix großartiges am System verändert außer das LMF script.

    könnt ihr mir sagen wie ich den Fehler beheben kann?

    best regards cyonix
     
  2. AndroidJunkie, 04.05.2010 #2
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
  3. presseonkel, 04.05.2010 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    gibt noch nen "Trick17":
    meld Dich bei Google Talk (neu) an, hat bei mir geholfen. Jetzt klappts mit den Mails wieder ohne Probleme...
     
  4. Fony, 04.05.2010 #4
    Fony

    Fony Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Das gleiche Problem habe ich auch. Google Mail will einfach nicht mehr Synchen bzw. nur noch sporadisch. Bin ziemlich ratlos. Auch die hier genannten Tipps mit Daten löschen etc. helfen nicht weiter :-(

    Habe gerade schon von root auf nicht root und wieder zurück geflasht. Bisher keine Besserung. Liegt das Problem vielleicht bei Google?
     
  5. AndroidJunkie, 05.05.2010 #5
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    @Fony: Mach ein Nandroid und anschliessend nen kompletten Wipe (Factory Reset)... Das es an Google liegt ist eher unwahrscheinlich...
     
  6. Fony, 05.05.2010 #6
    Fony

    Fony Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Abgesehen davon, dass ich noch nicht blicke, wie das mit Nandroid funktioniert - würde ich mir dann nicht das gleiche Problem wieder auf den Stein holen beim zurück spielen. Ist doch schließlich nen komplettes Abbild wenn ich das richtig verstehe.

    Gibts ne vernünftige Anleitung für Nandroid die auch dummys verstehen?

    Muss sonst wohl einmal werks-reset machen :-(
     
  7. scheichuwe, 05.05.2010 #7
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    http://www.android-hilfe.de/root-ha.../16973-how-tutorial-adbrecovery-nandroid.html

    Wenn du ein nandroid Backup hast, kannst du beruhigt einen wipe durchführen und testen, ob das Verbesserung bringt.
    Wenn ja, Schade um die Daten, aber dafür hättest du wieder ein gut funktionierendes System.
    Wenn ein wipe keine Verbesserung bringt, dann kannst du wenigstens den jetzigen Zustand wiederherstellen und weiter nach Lösungen suchen (ich hab auch keine andere parat als die schon genannten;)).
     
  8. Fony, 05.05.2010 #8
    Fony

    Fony Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Ah, jetzt verstehe ich den Sinn des Backups.

    Ich habe, bevor das System auftrat, gerootet und habe u.a. eine autostart-app und eine overclocking ausprobiert aber beides wieder deinstalliert. Kann einer der Experten hier damit eine Fehlerursache finden, die sich ohne wipe fixen lässt? Hab keine Lust, alles neu zu machen ;-)
     
  9. thecraecker, 05.05.2010 #9
    thecraecker

    thecraecker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.03.2010
    @ cyonix
    bei mir tritt dein beschriebener fehler seit heute morgen auch auf. hatte vor 2 tagen auf 2.1 root LMF "umgestellt" und bis dato lief alles sauber - schau mich mal bei den jungs vom LMF-Script hier im forum um (vielleicht sprechen wir uns ja dort nochmals)
    ;-)
    greetz thecraecker
     
  10. scheichuwe, 05.05.2010 #10
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Das hier hast du aber schon mal gemacht, oder?
    http://www.android-hilfe.de/motorol...on-funktioniert-nicht-richtig.html#post237035
     
  11. thecraecker, 05.05.2010 #11
    thecraecker

    thecraecker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.03.2010
  12. Fony, 05.05.2010 #12
    Fony

    Fony Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2010
  13. Kamikaze01, 05.05.2010 #13
    Kamikaze01

    Kamikaze01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2010
    :( Ich habe mit gMail das Problem, dass ich die Nachrichten nicht löschen kann.
    Wenn ich aus dem Posteingang lösche, habe ich sie alle im Papierkorb - klar :)
    Wenn ich sie aus dem Papierkorb lösche, sind sie alle bei "Alle Nachrichten" - weniger klar...
    Und wenn ich sie dann wieder lösche, rufe ich sie das nächste mal wieder alle im Papierkorb auf *pfff*
    Wenn ich bei allen einzeln (was total mühsam ist) alle Labels entferne, finde ich sie wieder im Posteingang.
    Habe gerade unter Anwendungen "Cache" und "Alle Daten" von gMail gelöscht,
    mein Spica neu gestartet.
    Das google-Konto war nach wie vor korrekt eingerichtet und alle Nachrichten wurden schupp-di-wupp wieder abgerufen...

    WIE WERDE ICH DIESE NACHRICHTEN LOS ???
    Da könnte ich ja gleich das standard-Mail Programm nutzen, welches am Spica rennt, denn dort haben alle user das gleiche Problem mit den nicht löschbaren Nachrichten ...
    Bin langsam am Verzweifeln mit der Mail Abfrage am Android-System :( :(
    Mit K9 funzt es nicht, da ich ständig Error-Meldungen bekomme (hab schon mal hier darüber diskutiert) und beim Standard Mail Programm kann man (nicht nur ich, sondern keiner kann das) den Papierkorb nicht leeren.
    Dachte nun, dass ich das mit gMail endlich in den Griff bekommen habe.
    Habe bei all meinen Mail-Konten eingestellt, dass sie auf gMail weitergeleitet werden.
    UND JETZT KANN ICH DORT DIE MAILS WIEDER NICHT LÖSCHEN ???
    WIE WERDE ICH DIE LOS ???? *hilfe* *heul* :(

    /edit: Von der Synchronisation ganz zu schweigen - die werden NUR abgerufen, wenn ich auf "aktualisieren" klicke. Nix alleine... nix Benachrichtigung,... und teilweise bekomme ich die Mail um (beispielsweise) 13 Uhr.... frage mit gMail ständig ab.... und so um 16 Uhr herum lässt sich gMail herab mir auch diese Nachricht zukommen zu lassen... :( :( Bin total unglücklich... *snif*
     
  14. cyonix, 05.05.2010 #14
    cyonix

    cyonix Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    01.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ach schade...bin schon mehr oder weniger am verzweifeln habe kein bock jetzt mein handy wieder neu zu flashen das nimmt alles immer soviel zeit in anspruch hatte das problem früher schonmal und nach nem flash war das Problem net mehr a bis vor zwei Tagen :(

    aBin aber für weitere Tipps/Tricks die uns bei der Lösung des Problems helfen sehr Dankbar!

    best Regards
     
  15. Ketchup, 05.05.2010 #15
    Ketchup

    Ketchup Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Also löschen geht eigentlich wie du beschrieben hast - nur endgültig löschen geht halt nicht per App. Aber der Papierkorb wird doch eh nach 30 Tagen gelöscht? Weil eigentlich hast du ja soviel Speicherplatz, dass du nichts löschen musst. Und wenn doch, reicht es doch wenn die nach ein bisschen Zeit im Papierkorb irgendwann verschwindet?
     
    Kamikaze01 bedankt sich.
  16. Kamikaze01, 06.05.2010 #16
    Kamikaze01

    Kamikaze01 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    23.04.2010
    jo danke für die Antwort.
    Bin mittlerweile draufgekommen, dass ich die Synchronisation deaktiviert hatte.
    Seit ich in den Einstellungen am Handy die Snychronisation aktiviert habe und auch auf "automatisch" eingestellt habe funktioniert es.
    Ich habe in meiner Statusleiste die Benachrichtigungen über neue Mails.
    Und wenn ich lösche, sind sie auch weg.
    Und falls nicht, dann logge ich mich am PC ein und lösche sie eben manuell aus dem google-Konto. Dann sind sie am Handy auch weg *hehe*

    Also momentan funzt es soweit ganz gut...
    Dennoch würde ich gerne ein paar dieser unnötigen "Labels" komplett löschen, bzw mehr Einstellungen vornehmen können (Abrufintervall, Ordner anstatt Labels,...)
    Ansonsten ist mein Problem vorerst behoben - danke für die Hilfe ;)
     
  17. Ketchup, 06.05.2010 #17
    Ketchup

    Ketchup Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    HTC Sensation XE
    Labels löschen kannst du am PC - wenn du über die Labels drübergehtst, kommt links so n Dreieck. Da drauf klicken und dann "Label löschen"
    Das geht aber nur für so Labels wie "Resie", "Arbeit" usw. die anderen kannst du höchstens verstecken.
    Guck dafür einfach mal im Online-Interface auf Einstellungen>Labels - da kannst du alles managen.
    Auf dem Handy kannst du auch zu Einstellungen > Labels gehen und da für jedes Labels einzeln die Synchronisierung einstellen. Labels verstecken oder löschen geht hier aber nicht.
     
    Kamikaze01 bedankt sich.
  18. Fony, 06.05.2010 #18
    Fony

    Fony Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Jetzt synchronisiert der Stein auch auf Zuruf nicht mehr. Werksreset ich komme. Wochenend-Beschätigung steht dann wohl fest .-(
     
  19. Fony, 07.05.2010 #19
    Fony

    Fony Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2010
    So, Stein platt und neu aufgesetzt. Und das Problem ist weg. Ich habe jetzt direkt nach dem neu einrichten nen Nandroid mit und ohne Daten gemacht. Ich hoffe jetzt was das. 4 1/2 Stunden (ok, mit essen und so zwischendurch) reicht für so nen Spaß. Danke für eure Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen