1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit größerer Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Incredible S" wurde erstellt von mops36, 19.05.2011.

  1. mops36, 19.05.2011 #1
    mops36

    mops36 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hallo!
    Meine 8 GB sind zu wenig, deshalb habe ich eine 16 GB micro sdhc von Sandisk gekauft.
    Die zwei Standardordner von Android waren drauf und ich habe einfach alles von der kleinen auf die große Karte kopiert.
    Nach dem Einsetzen der großen Karte fand mein Incredible S kein Netz mehr und sämtliche Einstellungen der Klingeltöne und ähnliches waren durcheinander, sowie einige Apps funktionierten nicht mehr und brachten Fehlermeldungen.
    Hat Jemand einen Tipp wie ich das noch hinbekommen kann?
    Ich will nicht einfach Fotos oder andere Dateien runter löschen nur um freien Speicherplatz zu bekommen! Es geht auch nicht ein Foto zu machen und zu speichern.
    :sad::sad::sad:
     
  2. FormelLMS, 19.05.2011 #2
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Eigentlich hast du alles richtig gemacht, wenn du wirklich ALLE dateien kopiert hast. Ulkigerweise ist mir auch schon aufgefallen, dass ohne meine SD Karte kein Netzempfang ist.
    Trotz meiner Dev Tätigeiten im Android Bereich ist mir kein Grund aufgefallen, warum das so ist.
    Bist du dir absolut sicher, dass du ALLES mitkopiert hast? Kannst du im Windows Explorer auch versteckte Ordner sehen? Ganz wichtig sind die Ordner mit dem "." davor!!
     
  3. mops36, 19.05.2011 #3
    mops36

    mops36 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Danke für den Tipp, da hab ich nicht dran gedacht, weil ich auch windows 7 noch nicht so lange nutze und bei XP alle versteckten Dateien immer angezeigt wurden. Ich probiers einfach nochmal.
    Danke und ich melde mich ob es klappt.
     
  4. mops36, 20.05.2011 #4
    mops36

    mops36 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Habe es nochmals überprüft, funktioniert trotzdem nicht :-(
     
  5. mops36, 20.05.2011 #5
    mops36

    mops36 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Der Speicher bzw. die Größe wird angezeigt, aber ich habe kein Netz
     
  6. mops36, 20.05.2011 #6
    mops36

    mops36 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Noch etwas, das mir aufgefallen ist: die micro SD Karte, die drin war, war nicht die mitgelieferte, sondern die alte aus meinem Windows HTC. Die habe ich eingesetzt und das Incredible S funktionierte.
     
  7. FormelLMS, 20.05.2011 #7
    FormelLMS

    FormelLMS Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,240
    Erhaltene Danke:
    185
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Die hast du aber wahrscheinlich vor dem erststart eingelegt gehabt, richtig?
    Für Festplatten gibt es Programme, womit man die Platten Klonen kann.

    Vielleicht geht das auch mit SD Karten. Ich gehe davon aus, dass wichtige Systemdateien fehlen.
    Android lagert ja auch auf die SD Karte aus.
     
  8. rroethli, 30.05.2011 #8
    rroethli

    rroethli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Also, ich habe mir eine 32GB speicherkarte gekauft, die Daten via USB auf meinen Pc kopert, karten ausgewechselt und die Daten zurückkopiert.

    Läuft alles einwandfrei.

    ich würde mein IS nicht mehr gegen mein altes Desire tauschen...
     
  9. Sensei76, 31.05.2011 #9
    Sensei76

    Sensei76 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Bei mir geht das Inc S mit oder ohne SD Karte. Ich wüßte auch keinen Grund warum das Handy dann keinen Empfang haben sollte.

    Aber bei dir ist es definitiv so, wenn du die SD Karten wechselst, dann hast du bei der einen Empfang und nach dem Wechsel mit der anderen keinen Empfang?

    Seltsam....
    Formatier mal die neue Karte mit dem Handy, probier es dann ohne Inhalt und sollte das gehen, kopier die Daten der einen wieder auf die andere, mit angeschlossenem Kabel und bei Anzeige auch aller versteckten Daten.

    Grüße
    S
     

Diese Seite empfehlen