Probleme mit Hintergrundbild

T

Talianna

Gast
Hi,

ich bin ein totaler Newbie und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Seit zwei Tagen habe ich ein HTC Wildfire. Mein erstes HTC, mein erstes Android, kurz: ich hab keine Ahnung. :rolleyes:

Ich wollte mir ein anderes Hintergrundbild einstellen. Ich habe mir ein paar Bilder in der Größe 240x320 Pixel in den Photo-Ordner kopiert.
Wenn ich diese als Hintergrundbild einstellen will, kriege ich darauf diesen "Ausschneiderand" mit dem ich das Bild zurechtschneiden soll. Ich will aber das Bild so wie es ist als Hintergrund haben und nicht nur einen Ausschnitt. Das ganze Bild lässt sich aber nicht "ausschneiden", sondern höchstens die Hälfte.
Gibt es hier einen Trick, den ich noch nicht rausgefunden hab?
Kann ich auch Bilder direkt in den "HTC-Hintergrundbilder" Ordner kopieren? Ich gehe davon aus, dass ich diese Bilder dann ohne Ausschnitt als Hintergrund verwenden könnte.

Vielen Dank für Eure Hilfe. :)
 
Du wirst feststellen, dass sich das Hintergrundbild leicht nach rechts bzw. links verschiebt, wenn du zu den anderen Seitenansichten blätterst. Entsprechend sollte dein Hintergrund breiter als 240 Pixel sein. Genau Maße weiß ich allerdings auch nicht.
 
ich würde dir vorschlagen importiere das Bild so wie es ist mit der Auflösung von der Kamera in deine Alben.
Dann auf Album Foto Aussuchen Menü--> festlegen als -->Hintergrundbild.
Wenn nun der Rahmen erscheint, wirst du bemerken das man den Rahmen durch berühren verkleinern und vergrößern kann. Dann speichern und den Rest übernimmt dein Wildfire.
 
Frage gab es schon mal siehe hier ist auch eine Erklärung.
 
Danke für die Hilfe,

hab jetzt die alten kleinen Bilder gelöscht und neue Bilder mit 480x320 aufs Handy geladen.
Damit klappt es wunderbar.
 
Super, habe ich selber noch gar nicht ausprobiert, werde das jetzt wohl auch mal probieren.
 

Ähnliche Themen

MAiLViRUS
  • MAiLViRUS
Antworten
1
Aufrufe
1.052
Sascha-Wildfire
Sascha-Wildfire
E
Antworten
1
Aufrufe
1.081
Dieter1709
Dieter1709
C
  • canopener
Antworten
1
Aufrufe
1.603
mumpi
M
Zurück
Oben Unten