1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Talianna, 12.08.2010.

  1. Talianna, 12.08.2010 #1
    Talianna

    Talianna Threadstarter Gast

    Hi,

    ich bin ein totaler Newbie und hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Seit zwei Tagen habe ich ein HTC Wildfire. Mein erstes HTC, mein erstes Android, kurz: ich hab keine Ahnung. :rolleyes:

    Ich wollte mir ein anderes Hintergrundbild einstellen. Ich habe mir ein paar Bilder in der Größe 240x320 Pixel in den Photo-Ordner kopiert.
    Wenn ich diese als Hintergrundbild einstellen will, kriege ich darauf diesen "Ausschneiderand" mit dem ich das Bild zurechtschneiden soll. Ich will aber das Bild so wie es ist als Hintergrund haben und nicht nur einen Ausschnitt. Das ganze Bild lässt sich aber nicht "ausschneiden", sondern höchstens die Hälfte.
    Gibt es hier einen Trick, den ich noch nicht rausgefunden hab?
    Kann ich auch Bilder direkt in den "HTC-Hintergrundbilder" Ordner kopieren? Ich gehe davon aus, dass ich diese Bilder dann ohne Ausschnitt als Hintergrund verwenden könnte.

    Vielen Dank für Eure Hilfe. :)
     
  2. rico106, 12.08.2010 #2
    rico106

    rico106 Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Du wirst feststellen, dass sich das Hintergrundbild leicht nach rechts bzw. links verschiebt, wenn du zu den anderen Seitenansichten blätterst. Entsprechend sollte dein Hintergrund breiter als 240 Pixel sein. Genau Maße weiß ich allerdings auch nicht.
     
  3. Orakis, 12.08.2010 #3
    Orakis

    Orakis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.08.2010
    ich würde dir vorschlagen importiere das Bild so wie es ist mit der Auflösung von der Kamera in deine Alben.
    Dann auf Album Foto Aussuchen Menü--> festlegen als -->Hintergrundbild.
    Wenn nun der Rahmen erscheint, wirst du bemerken das man den Rahmen durch berühren verkleinern und vergrößern kann. Dann speichern und den Rest übernimmt dein Wildfire.
     
  4. xtrashyx, 12.08.2010 #4
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Frage gab es schon mal siehe hier ist auch eine Erklärung.
     
  5. Talianna, 13.08.2010 #5
    Talianna

    Talianna Threadstarter Gast

    Danke für die Hilfe,

    hab jetzt die alten kleinen Bilder gelöscht und neue Bilder mit 480x320 aufs Handy geladen.
    Damit klappt es wunderbar.
     
  6. xtrashyx, 13.08.2010 #6
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Super, habe ich selber noch gar nicht ausprobiert, werde das jetzt wohl auch mal probieren.
     

Diese Seite empfehlen