1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit JuiceDefender

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Spikie, 25.02.2010.

  1. Spikie, 25.02.2010 #1
    Spikie

    Spikie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2010
    hallo.

    hab da ein problem mit juicedefender und zwar sperrt es mir immer die verbindung zum internet. habs leider immer erst ein paar stunden später bemerkt aber ich bin mir sicher das es von dem app war da es ja auch auf apn zugreift.
    man kann in der beta version nicht wirklich viel einstellen ... kann mir also nicht vorstellen was falsch eingestellt zu haben ...

    hat dafür vielleicht jemand eine erklärung ? würde das app gerne nutzen das es ja anscheinend wirklich was bringen soll aber wenn ich apn ausschatle dann ist so ziemlich alles ausgeschaltet ... also wird es dann wohl nicht mehr viel bringen.
     
  2. gnometech, 25.02.2010 #2
    gnometech

    gnometech Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    20.10.2009
    schreib doch mal auf, was du wie eingestellt hast.
    bzw teste erstmal ob es wirklich von der app kommt.
     
  3. Spikie, 25.02.2010 #3
    Spikie

    Spikie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2010
    habs gerade nochmal installiert ... bin gespannt wie langs funktioniert.

    also mal "enabled" + APN + Screen + Battery + Schedule

    location: do nothing
    screen: enable apn when screen on
    battery: disable apn when battery low
    schedule: enable apn 3m every 30min

    akku war in der zeit nie leer.

    ich lasse es nochmal laufen die nacht ... mal schaun was passiert.
     
  4. Spikie, 25.02.2010 #4
    Spikie

    Spikie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Es fängt schon wieder an ... ich hab dann teilweise einfach keine verbindung mehr wenn mein stein aus dem standby kommt oder ich verliere sie einfach so während ich etwas mache ...

    Hab jetzt apn deaktiviert ... aber mit dieseer einstellungen wird das app nicht wirklich viel bringen, oder?
     
  5. segelfreund, 26.02.2010 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nein wenn Du alles auf disabeld setzt bringt es Dir logischerweise nichts. :D

    Hatte ähnliche Probleme damit, und zwar hat es immer extrem lang gedauert bis die Datenverbindung stand, nachdem ich den Screen aktiviert hatte.

    Habe es inzwischen wieder deinstalliert.
     
  6. diggit, 26.02.2010 #6
    diggit

    diggit Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.02.2010
    spart er denn wirklich sooo viel Akkuleistung, dass man sich damit herumquälen muss?
     
  7. Spikie, 26.02.2010 #7
    Spikie

    Spikie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2010
    naja ein bisschen was sparst du schon damit aber einen tag holst du auch nicht raus damit :)

    ja ich denk da kann man nicht viel dagegen machen ... ich probier noch ein bisschen herum, ansonsten schmeiss ich es auch wieder runter. ist einfach lästig.
     
  8. beachrocker, 26.02.2010 #8
    beachrocker

    beachrocker Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    190
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Phone:
    Lumia 1520
    immer diese Akku Diskussion^^ dann darf ich mir kein Smartphone kaufen...aber das schöne is das es ja überall USB Buchsen gibt (Netbook so gut wie immer mit dabei)
     
  9. Spikie, 26.02.2010 #9
    Spikie

    Spikie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2010
    ich hab mich nicht beschwert oder ?

    ich hab das how to speed up your milestone tut gemacht und dabei kam dieses prog vor und das machte mir einfach probleme. nicht mehr und nicht weniger.
     
  10. Spikie, 26.02.2010 #10
    Spikie

    Spikie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2010
    hab heute ein update des programms gemacht und jetzt funktioniert es plötzlich ... sobald das handy aus dem standby kommt ist die verbindung da.
     
  11. BobASG, 27.05.2010 #11
    BobASG

    BobASG Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Hi ich habe auch das gleiche problem auf dem milestone. Hab auch die neueste version, das prob ist aber immer noch vorhanden. Fast ein mal täglich kommt der sch***. Hab auch noch den kack gekauft.
    Jetzt hab ich alles deaktiviet und schalte dieVerbindung manuell aus und ein.
     
  12. kniffo80, 27.05.2010 #12
    kniffo80

    kniffo80 Android-Experte

    Beiträge:
    555
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Jo das Problem besteht tatsächlich nur nicht immer. Nur ich denke, das es kein Problem der APP ist, sondern vom Betriebssystem. Den gleichen Effekt wirst du beim manuellen enabled/disablen haben, denke ich zumindest. Manchmal ist das aber auch echt nervig. Habs mir natürlich auch gekauft :)
     
  13. emx_o, 27.05.2010 #13
    emx_o

    emx_o Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    ähnliches passiert auch mit wlan :( echt ärgerlich
     
  14. mhz0015, 27.05.2010 #14
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich kenne das Problem bei mir auch mit APN und WLAN, ist ziemlich nervig, aber wie hier schon jemand geschrieben hat, es liegt wohl nicht an der app, weil wenn man z.B. zuhause eben WLAN anmachen möchte funzt das auch nicht immer gleich. Ich denke mal das wird wohl ein Android Problem sein, vielleicht wird das ja mit Froyo gefixt, was ich zwar nicht glaube, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  15. habela31, 28.05.2010 #15
    habela31

    habela31 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    da bin ich wohl ein gluecksfall, wenn meine verbindung nach 3 sek. wieder da ist. :D
     
  16. der berliner, 28.05.2010 #16
    der berliner

    der berliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Ich hatte das prg auch von dienstag bis mittwoch an und habe genau das gegenteil erlebt.hatte. als einstellung un ter anderen alle halbe stunde für zwei minuten ins netz.nach acht stunden hatte ich mit meiner gewohnten nutzung nur noch 20%akku???habs gestern mittag mal deaktiviert und war abends bei 40%denke mal,dass sich das einwählen ins netz jedesmal so sehr den akku belastet,dass der spareffekt sich wieder aufhebt.schade.
     
  17. Mike_Do, 31.05.2010 #17
    Mike_Do

    Mike_Do Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    HTC One Mini
    Ich hatte/habe das Problem auch immer wieder mal.
    Mein Lösungsansatz bzw. Fehlerursache:

    Zu einen Tritt das Problem auf wenn ich nach verbundenem WLAN mit eingeschaltetem WLAN den Empfangsbereich verlasse,... Verbindet dann nicht mit dem mobilen Internet.
    --> Lösung: WLAN deaktivieren bevor Empfangsgebiet verlassen wird.

    Zweite Fehlerursache: Datenverbindung und MMS Verbindung wird mit Juice Defender bei Standby getrennt,... Stellt dann beim Display einschalten Verbindung nicht mehr her.
    --> Lösung: MMS Verbindung nicht von Juice defender deaktivieren lassen

    So zumindest meine Einschätzung,...
     
  18. mhz0015, 31.05.2010 #18
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich habe Juicedefender bei mir jetzt runter geschmissen, laut Battery anzeige habe ich jetzt 2 Stunden weniger Akku, aber knapp 40 Stunden sind schon ok, wie ich finde.
     
  19. Sven_1983, 29.06.2010 #19
    Sven_1983

    Sven_1983 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Hallo,

    Bin sehr überrascht. Die Laufzeit meines Handys geht nicht über einen Arbeitstag hinaus. Ich nehme meinen Stein um 6.00 Uhr aus der Station, gegen frühen Abend Ist der Akku dann dahin. Das Handy (und somit der Akku) sind neu. Ich nutze JuiceDefender, habe das Display auf mittlere Stufe eingestellt.

    Ich finde 10 Stunden zu 40 Stunden sind schon Wahnsinn.
    Spielst Du kaum am Handy rum oder wie lässt es sich erklären, das Du eine so gigantische Akkulaufzeit hast?

    Zudem habe ich den subjektiven Eindruck, das sich der Akku noch schneller entleert, seit dem ich das Handy gerootet habe. Kann das sein, oder ist das Käse?

    Liebe Grüße aus Mainz,
    Sven
     
  20. mhz0015, 29.06.2010 #20
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Seid ich die neue Version von JuiceDefender nutze komme ich sogar auf knapp 50 Stunden, wichtig ist wenn du dein Steinchen nicht brauchst die Datenverbindung zu trennen, Sprich WLAN, UMTS und so aus machen, so spart man viel Akku.

    Ich weiß ist zwar nicht Sinn eines Handys, aber so kann man schon länger durchhalten.

    Zum Thema Root, da sollte es keinerlei mehr Akku verbrauch geben, da du dir ja nur mehr Rechte gibst, nicht mehr und nicht weniger.
     

Diese Seite empfehlen