1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Kalender: stürzt ständig ab, Google-Kalender weg

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von tuerpi, 25.11.2010.

  1. tuerpi, 25.11.2010 #1
    tuerpi

    tuerpi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    xperia Z5
    Nach dem Update auf froyo stürzt mein eigener Kalender alle 3-4 Std. ab, alle Kalendereinträge sind dann weg. Nachdem ich den Dienst neu starte (Anwendungen/Dienst stoppen), ist alles wieder da. Auch mein widget (pure calendar) verliert dadurch die Daten und schmiert dann komplett ab, so dass ich es neu anlegen muss.
    Jetzt wollte ich meine Termine in den google-Kalender eintragen und diesen dann auch in der Kalenderauswahl wieder auswählen, aber dieser Kalender ist spurlos verschwunden in der Scrolliste. Lediglich eigener Kalender, google-Feiertage und google-Wochen-Nr. lassen sich noch auswählen. Im pure widget ist übrigend der google-Kalender noch drin und kann ausgewählt werden. Ich arbeite viel mit meinem Handy-Kalender, das ist echt mies. Brauche dringend Hilfe, hat jemand eine Idee? Gruß tuerpi
     
  2. rayorbin, 25.11.2010 #2
    rayorbin

    rayorbin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Mit abstürzenden Anwendungen hatte ich ebenfalls Probleme nach dem Update auf Froyo, da half bei mir nur ein Wipe.

    Die Kalender werden mit einem Trick wieder sichtbar. Installiere eine zweite Kalenderapp (z.B. Gemini). In diesem werden dir dann alle Kalender deines Kontos wieder angezeigt und auf wundersame Weise lernt der Standardkalender es dann auch und zeigt sie wieder zur Auswahl an.
     
    Hurt bedankt sich.
  3. tuerpi, 25.11.2010 #3
    tuerpi

    tuerpi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    xperia Z5
    Hi rayorbin, was ist Wipe?
    Das mit dem zusätzlichem App probiere ich gleich und gebe dann Feedback. Bin mir gespannt. Danke schon mal für den Tip!
     
  4. Kev, 25.11.2010 #4
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
  5. Johnny02, 25.11.2010 #5
    Johnny02

    Johnny02 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.08.2010
    Versuch mal: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Kalender (und danach Kalenderspeicher) -> Daten löschen

    Alle Kalendereinträge gehen verloren! Also vorher sicherstellen, dass die Einträge in deinem Google Kalender sind.
     
  6. tuerpi, 25.11.2010 #6
    tuerpi

    tuerpi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    xperia Z5
    ey, Leute nach der Installation vom Kalenderapp Gimini ist der google-Kalender auf einmal wieder sichtbar und siehe da, alles wird wieder im Standard-Kalender angezeigt. Was'n das? Bin gespannt, wenn ich jetzt Termin rein haue, ob die drin bleiben. Danke an alle die helfen! Ich halte EUch auf dem Laufendem!
     
  7. tuerpi, 26.11.2010 #7
    tuerpi

    tuerpi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    xperia Z5
    So, wie schon gesagt, nachdem gimini drauf ist, erscheint der google-Kalender wieder und das auch im Standard-Kalender. In der Nacht sind aber beide Kalender (gimini und Standard) abgeschmiert, auch das pure widget ist abgeschmiert. Es half nur ein Neustart, danach war alles wieder da. Schade ... . Hat noch jemand eine Idee, was da los ist?
     
  8. DrMole, 26.11.2010 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Schon einen Wipe gemacht?
    Hast du das Propiert was dir Johnny02 geraten hat?
     
  9. tuerpi, 26.11.2010 #9
    tuerpi

    tuerpi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Phone:
    xperia Z5
    Ich hatte die Kalenderdaten im Vorfeld mehrere Male gelöscht, half nichts.
    Wipe habe ich noch nicht gemacht, da muss ich mich erst einlesen, wie das geht.

    Muss ich nach Wipe wieder mit ODIN flashen? Geht um die Schenlligkeit des Gerätes.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2010
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Nach einem Wipe ist kein Flashen nötig.
     

Diese Seite empfehlen