1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Kontakt Sync: Manchmal klappt Reihenfolge "Nachname, Vorname" ...

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von andinaegnaeg, 27.03.2010.

  1. andinaegnaeg, 27.03.2010 #1
    andinaegnaeg

    andinaegnaeg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Hallo,

    Ich lese hier fleißig mit, aber bin nun heute auf ein Problem gestoßen wo ich hier noch keine Antwort erhalten habe.

    Ich synchronisiere zw. Milestone (2.0.1) und Google Contacts und über gSyncIt zu Outlook. Outlook speichert meine Kontakte mit Nachname, Vorname und gSyncIt überträgt dies auch korrekt. Auch wenn ich also in Google Contacts einen Kontakt hinzufüge, wird er im richtigen Format zu Google gesynct und getrennt in Vorname und Nachname. Was auch alles richtig ist. Die Synchronisation von Google Contacts zu Android funktioniert auch (zumindest in dieser Richtung). Die Vornamen und Nachnamen werden mir in meinen Kontakten in der Übersicht richtig mit Nachname, Vorname angezeigt und auch beim bearbeioten eines Kontakts richtig in die Felder Vorname und Nachname aufgespalten.
    Wenn ich aber auf dem Milestone einen Kontakt anlege, dann klappt das ganze nicht mehr! Ich trage die Namen in Vorname und Nachname ein und dieser Kontakt wird als einziger mit "Vorname Nachname" angezeigt. Obwohl die Felder genauso ausgefüllt sind wie bei den anderen Kontakten.
    Wisst ihr viellecicht einen Trick wie ich das hinbekomme?
     
  2. andinaegnaeg, 27.03.2010 #2
    andinaegnaeg

    andinaegnaeg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich habe nun gerade gesehen, dass wenn ich den Kontakt im Milestone im Feld Vorname las "Nachname, Vorname" eintrage, dann wird er richtig sortiert, gesynct und von Outlook richtig interpretiert. Beim Bearbeiten im Handy wird mir der Text weiterhin in einem Feld angezeigt, womit ich aber leben kann. Mich wundert nun nur noch, warum es über Sync klappt. Die Sortierung passt und auch die Ausplittung in Vorname und Nachname funktioniert.
    Ich hab dafür keine Erklärung. :confused:
     

Diese Seite empfehlen