Probleme mit mobilem Datennetz

M

Makel89

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit meinem mobilen Datennetz. Der Fehler trat vor etwa 3-4 Wochen das erste Mal auf und ich konnte bis dato noch nicht herausfinden, wo die Krux liegt.

Zunächst zum Handy:

Android 7.1.1 --> bin mittlerweile auf PureNexus, der Fehler ist aber schon vorher mit Stock Rom (auch 7.1.1 aus dem Google Beta Programm) aufgetreten.
Der Fehler trat nicht beim Wechsel ins Beta Programm auf, sondern nach längerer Benutzung.

Zum Fehler:
Es tritt immer wieder auf, dass ich keine oder nur eine unfassbar langsame Internetverbindung habe. Starte ich das Handy neu oder mache einmal Flugmodus an/aus klappt es manchmal wieder ganz normal, manchmal auch nicht. Für kleine Datenpakete wie Whatsapp-Nachrichten reicht es, größere gehen nicht. Das äußert sich z.B. so, dass ich bei Google Now zwar die Überschriften lesen kann, die Bilder werden aber nicht geladen.
Der Fehler scheint nicht ortsabhängig zu sein. Er tritt beliebig auf.
Ich habe aber laut Statusleiste ganz normale 4G Verbindung. Telefonieren ist auch kein Problem.


Ich dachte zunächst vielleicht sei meine SIM-Karte kaputt. Neue bestellt, alter Fehler. Zurücksetzen auf Werkszustand hat auch nichts gebracht, Wechsel der ROM auch nicht.

Ich weiß nicht, wie ich den Fehler einkreisen kann und hoffe, dass mir hier jemand zu helfen vermag.
Das Verhalten beim togglen vom Flugmodus lässt mich schätzen, dass es was softwareseitiges sein könnte, bin aber nicht so sehr in der Materie, dass ich das alleine eingrenzen kann.

Vielen Dank schonmal und schönen Abend.
 
Hast du mal eine fremde Simone Karte (am besten anderes netz) in deinem handy und oder deine Sim karte in einem anderen handy probiert?
Wenn du das Problem mit ner anderen rom auch hast, scheint es ja kein reines Softwareproblem zu sein.
Vielleicht ein Hardwareproblem in Kombination mit der Firmware, so dass es nach neuinitialisierung kurzzeitig wieder geht?

Wenn es mit einer anderen Sim auch auftritt würde ich es einschicken.
 
Datenvolumen aufgebraucht?
o2 Netz?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
848
goodhut
G
H
  • Gesperrt
  • Hirnmatsch
Antworten
3
Aufrufe
1.670
Toronto
Toronto
G
Antworten
0
Aufrufe
890
gitare3
G
Zurück
Oben Unten