1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit MTP/PTP

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von iPwnage, 05.07.2012.

  1. iPwnage, 05.07.2012 #1
    iPwnage

    iPwnage Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallöchen liebe Com.,

    ich habe gestern mein Galaxy S3 gerootet und anschließend die CheckROM EvoHD V2 eingespielt. Anschließend habe ich mehrere Kernels durchprobiert (Siyah, Phenomenal, N.E.A.K) und bin schließlich beim Phenomenal-Kernel geblieben.

    Mir ist jedoch aufgefallen, dass wenn ich mein SGS3 an meinen Mac (OS X 10.7.4) oder PC (XP 32-Bit) anschließe, nicht mehr wie üblich die Meldung erscheint, dass das Gerät im Medienspeichermodus/Kameramodus angeschlossen wurde. Das Gerät wird nur noch geladen.

    Daraufhin habe ich mir die App "SGS3 Easy UMS" geladen und UMS sowie MTP durchprobiert, aber keine von beiden Optionen hat etwas bewirkt. Ich kann von meinem Rechner nicht auf das Gerät zugreifen.



    Was könnte das Problem sein? Hat es etwas mit dem Kernel zu tun oder eventuell mit der ROM an sich? Es sind ja einige Sachen rausgeflogen, aber ich würde mal aus der Luft gegriffen vermuten, dass solch Banale Funktionen unberührt bleiben, oder?


    LG
    iPwnage


    - Keiner ne Idee? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012

Diese Seite empfehlen