1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Nutzung der Google-Suchvorschläge im Stock-Browser

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von LarsX, 18.07.2012.

  1. LarsX, 18.07.2012 #1
    LarsX

    LarsX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Google Nexus 10
    Hallo,

    könnte jemand von euch mal Folgendes im Stock-Browser ausprobieren: auf der Google-Seite ins Suchfeld die ersten Buchstaben irgendeines Begriffs eintippen, z.B. "tes".

    Dann erscheinen Suchvorschläge: test, testberichte, teste dich, und so weiter.

    Wenn ich nun beim Galaxy Note (4.0.4) im Stock Browser einen der Vorschläge antippe, dann schließen sich die Vorschläge wieder und der angetippte Vorschlag wird nicht übernommen. Damit er übernommen wird, muss ich auf den Pfeil rechts vom Vorschlag tippen.

    Ein eher unübliches Verhalten - ist das bei euch auch so?

    Bei meinem S2 mit 4.0.3 funktioniert das anders: Begriff antippen übernimmt den Begriff und sucht danach. Pfeil antippen übernimt den Begriff, sucht aber nicht danach.
     
  2. AA1973, 18.07.2012 #2
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Nein, ist bei mir nicht so. Kann alles direkt anklicken und wird übernommen für die Suche.
    CM9, Stock Browser 4.0.4.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
  3. LarsX, 19.07.2012 #3
    LarsX

    LarsX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Google Nexus 10
    Hm, danke für die Rückmeldung - auch wenn mich das Ergebnis verwirrt. Ich habe den Browser nun in seinen Einstellungen auf die Standardwerte zurückgesetzt sowie alternativ in den Anwendungseinstellungen die Daten des Stock-Browsers gelöscht. Geholfen hat beides nichts.

    Um Missverständnissen vorzubeugen: ich spreche vom Suchfeld auf der Seite google.de, nicht von der Adresszeile des Browsers, in die ja auch Suchbegriffe eingetippt werden können. Dort funktioniert alles einwandfrei, d.h. angetippte Begriffe werden zur Suche übernommen.

    Ich möchte ungern das komplette Gerät auf seine Werkseinstellungen zurücksetzen müssen wegen dieser Sache. Das habe ich beim Umstieg von 2.3.6 auf 4.0.3 schon gemacht, jedoch nicht noch einmal beim Sprung auf 4.0.4.
     
  4. xwolf, 19.07.2012 #4
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Ist bei mir seit ICS auch schon so, ich muss immer auf den jeweiligen Pfeil drücken un die Vorschläge zu übernehmen. Nutze aber eh meist den dolphin, da klappt es einwandfrei.
     
  5. badmouse, 19.07.2012 #5
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    ich hab das auch und es hat mich anfangs tierisch genervt, mittlerweile drücke ich automatisch auf den Pfeil daneben und dann funktionierts.
     
  6. LarsX, 19.07.2012 #6
    LarsX

    LarsX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Google Nexus 10
    Gut, also doch ein Bug beim Galaxy Note. Ich hatte mich schon gewundert, weil ich nichts darüber per Suchfunktion entdecken konnte.

    @xwolf: Du schreibst, das sei seit ICS so. Du hattest das Problem also schon mit Android 4.0.3? Oder erst seit 4.0.4?

    @badmouse: 4.0.3 oder 4.0.4?

    @all: Hat irgendwer den Hauch einer Idee, woher das kommen und was man versuchen könnte, um es loszuwerden. An ICS an sich kann es nicht liegen, denn wie gesagt - ich habe auch Zugriff auf ein S2 mit 4.0.3 und dort gibt es dieses Browser-Problem nicht.

    Mich wundert, dass AA1973 das Problem nicht hat. Liegt's an CM9?
     
  7. badmouse, 19.07.2012 #7
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    4.0.3.

    ich hab den Verdacht, dass das mit der Autokorrektur zusammenhängt. Wenn man das Wort in den Vorschlägen anklickt, dann gehts nämlich auch ...

    Aber einfach Lehrtaste und quasi "Enter" geht nicht.
     
  8. AA1973, 19.07.2012 #8
    AA1973

    AA1973 Android-Guru

    Beiträge:
    3,028
    Erhaltene Danke:
    5,620
    Registriert seit:
    13.05.2011
  9. LarsX, 19.07.2012 #9
    LarsX

    LarsX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Google Nexus 10
    Na ja, mir ist schon klar, dass man auf alternative Browser ausweichen kann. :) Ich hätte aber schon ganz gern rausgefunden, wo hier der Hund begraben liegt, anstatt dem Problem nur auszuweichen.

    Wenn's ein Bug ist, den man sich mit 4.0.3 oder 4.0.4 einfängt und gegen den man nichts machen kann, nehme ich das so hin, ok. Aber anscheinend muss man den Fehler ja nicht haben, wie man bei dir sieht. Du sagst, du hast den Bug nicht.
     
  10. xwolf, 19.07.2012 #10
    xwolf

    xwolf Android-Experte

    Beiträge:
    758
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Auf jeden Fall, da ich 4.0.4 erst seit Montag drauf habe.
     
  11. LarsX, 19.07.2012 #11
    LarsX

    LarsX Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    673
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Phone:
    OnePlus 2
    Tablet:
    Google Nexus 10
    Gibt es denn weitere Note-Nutzer mit Stock 4.0.4, die den Browser-Google-Bug *nicht* haben?
     

Diese Seite empfehlen