Probleme mit Push-Nachrichten, Programme werden im Hintergrund beendet

@mjanhsen
Das liegt bestimmt an der APP selber kann mir nicht Vorstellen das es mit v12 immer noch solche Probleme gibt !
Aber ganz erlich ich benutze Gmail nur für play store als haupt email benutze ich outlook account
Mfg
 
@Blaze1984
Ich probiere es aus, aber muss nicht what's App neu installiert werden? Weil du sagtest das Backup wird durchgeführt.
 
@mjanhsen
Ja das stimmt zum teil
Am besten diese backup Dateien sichern auf dem PC (alle ordner aus whatsapp) und dann whatsapp Deinstallation jetzt wieder installierten

Noch nicht starten (whatsapp)
Jetzt diese backup Dateien alle ordner (es darf nur eine DB.Datei ohne Datum drinne sein) umbenannt wieder zurück in (database)
Jetzt whatsapp starten jetzt musste whatsapp sagen backup gefunden
Wiederherstellung ja

Kann aber auch sein das whatsapp versucht von Google konnte die Daten wiederherstellen möchte was manchesmal nicht zum Erfolg fürt da die alten Daten im Google über spielt wurden mit leeren Verlauf

Und du deshalb nur mit einer Datei weiter kommst da, da alles soweit noch vorhanden ist

Aber da gibt es hier oder da auch Probleme mit zB gesendeten Fotos etc die müssen auf jeden Fall am gleichen Ort bleiben in Android und im whatsapp Ordner

Hoffe habe mich verstänandlich ausgedrückt

Oder habe ich dich falsch verstanden ?

LG blaze
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blaze1984
Ich probiere es aus. Ansonsten läuft das Teil prima. Vor allem bei dem Preis. Ist richtig flott, kein fehlkauf
[doublepost=1476021534,1476021342][/doublepost]Nach dem Update des Rom kann ich auch sagen das die Push Nachrichten funktionieren. Ausser Gmail, das bricht einfach ab. Fehlermeldung lässt sich nicht anzeigen. Aber bei einer App mache ich da keinen Hermann.
 
@Blaze1984

Nochmals ein rießen Dankeschön an dich. Du hattest Nerven ohne Ende :D So lange hätte bestimmt keener durchgehalten. Das nenn ich mal Hilfestellung vom feinsten ;)

-> Cubot gepatched auf V12 (ohne alle Daten zu verlieren :p )
--> Einrichtung

-> Cubot Root
--> Ein langer Akt mit mir an deiner Seite :D :D :D Aber wir haben es dennoch geschafft :p Auch wenn aus 10-15 Min eine Stunde geworden ist. Hoffentlich war dein Kaffe nicht kalt :D :D :D Bin halt nicht der hellste was Handyeinstellungen angeht.


PS: Eine Bekanntee hat auch ein Dino, wird sich sehr bald bei dir melden :D

Bei mir funkt nach dem Update einfach alles !!! Ein Traum. Da sieht man mal das man aus einem "Billighandy" ein Topsmartphone machen kann....
Result: Nie wieder Galaxy´s oder EiPhones :D

Nochmals vielen lieben Dank für deine Hilfe. Ohne dich hätte ich das Handy meinem Sohn zum Kaputtmachen geschenkt :p
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Kein Problem wirklich gerne :blink:
Kann sich gerne melden
Freut mich das alles funktioniert
Lg:thumbsup:
 
Bezugnehmend auf den letzten Beitrag von Dom1988 - ist das tatsächlich alles nötig um Push Nachrichten angezeigt zu bekommen. Ich nutze Threema und Whatsapp und beide Apps scheinen (wie schon einige Male beschrieben) nach einer Zeit "auszugehen" und Benachrichtigungen bleiben aus, bis ich die Apps aktiv öffne. Lästig!
V12 ist bei mir bereits drauf...
 
@chris11
Ich denke bei dir ist einfach irgendwas mit dem ich nenne das mal wipe (beim Flashen) falsch gelaufen denn mit der v12 sollte das mit dem Push Geschichte gewesen sein heisst !
Du musst es wahrscheinlich zurücksetzen (alle Daten gehen verloren) über Android eigene Funktion oder vielleicht liegt es auch am Energie spar Modus den musst du auf aus stellen hat auch kaum Auswirkungen auf höheren Energie Verbrauch meiner Meinung nach.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: quadratkugel
@chriss11
Beim Dino meiner Freundin ist auch WhatsApp und Threema installiert, beides funktioniert ohne Probleme. Es war werksseitig die V12 installiert, aktuell ist V13 drauf, alles geht ohne Probleme.
Auch bei meinem Dino mit V13, ich habe nur Threema installiert, gibt es auch keine Probleme mit den eingehenden Nachrichten.
MfG
Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984

Ähnliche Themen

TheJust139
  • TheJust139
Antworten
1
Aufrufe
802
TheJust139
TheJust139
T
Antworten
12
Aufrufe
1.790
thew
T
B
Antworten
2
Aufrufe
1.635
Altea
A
Zurück
Oben Unten