1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit SMS schreiben bei schlechtem Empfang

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von acrobat, 10.01.2011.

  1. acrobat, 10.01.2011 #1
    acrobat

    acrobat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Hallo,
    habe volgendes Problem, in der Arbeit haben wir nur ein sehr schwaches Netz! Das heiß das ich nur am Fenster mal einen Empfang habe, sobald ich das Desire in der Hand habe bricht die Verbindung meistens ab. Schreibe ich dann eine SMS und stell das Desire wieder ans Fenster geht die SMS meistens nich raus und zeigt einen Fehler an. Empfang von SMS ist kein Problem!
    Ist das normal?
    Die SMS müsste doch raus gehn sobald das Handy wieder Netz hat! Manchmal klappts auch, aber eben nur selten!
    Hat von euch auch jemand dieses Problem, gibt es eine Lösung dafür?


    Gruß
    Christian
     
  2. fresebie, 10.01.2011 #2
    fresebie

    fresebie Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Soweit ich weiß versucht das Desire nur ein paar Mal die SMS zu versenden und bricht dann ab.
    So ist es bei mir zumindest. Nach ein paar Versuchen im Gebäude muss ich im Freien die SMS von Hand erneut versenden.
     
  3. acrobat, 10.01.2011 #3
    acrobat

    acrobat Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Aufgefallen ist mir noch daß das versenden mit Chomp SMS besser funktioniert alls mit dem Standardprogramm, aber eben auch nich 100 %tig!
     
  4. apollon, 10.01.2011 #4
    apollon

    apollon Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Klar, wenn schlechter Empfang ist, bricht es irgendwann ab, da die SMS nicht versendet werden kann... Entweder Du wartest einfach bis das Desire es wieder versucht (kann einige Zeit dauern), oder schickst sie einfach nochmals ab (Langer Druck > Erneut Senden versuchen).
     

Diese Seite empfehlen