1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von 1910laterne, 04.02.2012.

  1. 1910laterne, 04.02.2012 #1
    1910laterne

    1910laterne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir das Galaxy plus vor 2 Tagen neu gekauft. Sim reingesteckt und Speicherkarte. Beim Hochfahren, ist es 2x hängen geblieben. Nach mehrmaligen probieren, lief es dann endlich. Aber das Handy erkennt einfach die Speicherkarte nicht richtig! Habe schon 2 verschiedene ausprobiert. Eine Neue und eine gebrauchte. Manchmal ist sie da aber wird immer als leer angezeigt, obwohl ich musik vom PC drauf gezogen habe. Die musik wird dann im internen speicher angezeigt und nicht auf der Karte. Die Karte ist immer leer! Was kann das sein? Hat es evl. eine Macke, da es bei -16 Grad mit der Post geliefert wurde?
    Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.....
    Danke
     
  2. SnoPoX, 04.02.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Falls du Musik mit Kies draufgezogen hast, dann wird diese auf den internen Speicher kopiert (man muss erst in Kies auswählen, dass sie auf das externe Speichermedium kopiert wird).

    Wird die Speicherkarte vom PC erkannt (Kartenleser)?
    Was steht denn bei dir wenn du auf "Einstellungen" -> "SD-Karte und Telefonspeicher" gehst?
    Wird die Karte vom PC über das Handy erkannt (Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> USB-Einstellungen -> Massenspeicher)

    http://www.android-hilfe.de/samsung...karte-funktioniert-auf-einmal-nicht-mehr.html

    http://www.android-hilfe.de/samsung.../142859-probleme-mit-speicherkarte-karte.html

    Bitte lesen und Inspiration holen, ich schreibe ungern alles doppelt :)
     
  3. 1910laterne, 04.02.2012 #3
    1910laterne

    1910laterne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Also wenn ich zb ein paar lieder auf die sd karte gezogen habe und diese dann bei ausgeschaltetem handy einsetze und es hochfahren will, fährt es die ganze zeit hoch und wieder runter. Dann nehm ich den Akku raus, fahre das handy ohne SD karte hoch und setze diese dann ein.
    Dann wird die SD-Karte zwar erkann, aber es kommt eine Fehlermeldung, dass diese leer sei und somit wird sie auch nicht angezeigt.

    Eben habe ich nocheinmal die SD-Karte eingesetzt und das Handy hat sich selbstständig auf werkseinstellung zurückgesetzt...

    Durch den Kartenleser wird die Karte ganz normal erkannt.
    Wenn ich auf "Einstellungen" -> "SD-Karte und Telefonspeicher" gehe, wird die SD Karte einfach nicht angezeigt und ich kann sie auch nicht verbinden.
    Die Karte wird im Handy nicht vom PC erkannt.

    Danke für die Antwort.
     
  4. SnoPoX, 04.02.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Dann schicke das Handy am besten zum Händler zurück.
    Es handelt sich dabei nicht um normales Verhalten, bzw nichts was du ändern könntest. Das wäre den Aufwand nicht Wert.
    Als FAT32 ist sie formatiert? (Wobei man das auch mit eingelegter Karte im Handy Menü machen könnte, wenn sie denn vom Handy erkannt wird).

    Zurückschicken und gut ist. Ärgerlich aber das warten lohnt sich. An der Temperatur kann es nicht liegen, wohl eher ein Montagsgerät :(
     
  5. 1910laterne, 05.02.2012 #5
    1910laterne

    1910laterne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Hallo!
    Ja, das dachte ich mir jetzt auch! Montagsgerät!!! Ich werde es zurückschicken!:mad2:
    Trotzdem vielen Dank für die Info.
     

Diese Seite empfehlen