Probleme mit Spracherkennung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von zept0r, 20.04.2011.

  1. zept0r, 20.04.2011 #1
    zept0r

    zept0r Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Hallo Leute!

    Ich bin seid gut 2 Wochen stolzer Besitzer eines DHD.
    Seid gut 3 Tagen kämpfe ich jedoch mit der Spracherkennung zum SMS schreiben.
    Undzwar , "spuckt" mein DHD alles von mir auf deutsch gesagte irgendwie auf Englisch aus. z.B. wenn ich sage "test test eins zwei drei" schreibt mir das handy hin "test test test thanks bye" :blink:
    Also in
    Menü -> Einstellung -> Sprache und Tastatur, habe ich Deutsch.
    Unter "Eingabesprache" habe ich "Standard - Deutsch (Deutschland)".

    Gibt es noch irgend ein Menu, was ich übersehen habe, wo ich was umstellen muss? :huh:


    Schonmal vielen dank für eure Hilfe!
     
  2. stetre76, 21.04.2011 #2
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,678
    Erhaltene Danke:
    4,138
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    die Sprachunterstützung wird derzeit nur auf Englisch unterstützt!

    ich nehme an das liegt daran, dass eine entsprechende deutsche Sprachdatenbank fehlt!
     
  3. Guschi, 21.04.2011 #3
    Guschi

    Guschi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich hatte das jetzt seltsamerweise auch einmal dass er als Eingabesprache immer Englisch nahm obwohl Deutsch als Standard eingestellt eingestellt war. Plötzlich hat's dann wieder funktioniert, mir kommt vor ich hab einfach nocheinmal bei den Einstellungen für die Spracheingabe auf "Deutsch" gedrückt (oder einmal auf Englisch und dann gleich wieder zurück auf Deutsch gewechselt). Danach wars wieder auf Deutsch da.
    Wenn Du nicht beim SMSen sondern bei der Suche über die Sprechfunktion suchst, was zeigt er Dir da für eine Sprache an?
     
  4. AndroGirl, 21.04.2011 #4
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,344
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Schließe mich @stetre76 an.
    Ist aber bei mir auf meinem DHD auch so, wie du es sagst:
    "spuckt mein DHD alles von mir auf deutsch gesagte irgendwie auf Englisch aus".

    Sprachsuche Sprachsteuerung...aber wie
     
  5. Guschi, 21.04.2011 #5
    Guschi

    Guschi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    Verwende die Spracheingabe zwar eher selten, hab es aber jetzt nochmals getestet: bei mir erkennt er sowohl bei der Sprachsuche als auch beim SMSen und anderen Anwendungen den gesprochenen Text auf Deutsch wenn ich auf der Tastatur die Spracheingabe auswähle (Android 2.2.1 ohne irgendwelche besonderen Modifikationen).
    Wobei nur bei der Sprachsuche unter dem Mikro dabei steht welche Sprache er verwendet.
     
  6. zept0r, 21.04.2011 #6
    zept0r

    zept0r Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    20.04.2011
    Lol, ich habe jetzt in den "Spracherkennungseinstellungen" von "Standard - Deutsch (Deutschland)" auf "Deutsch (Deutschland)" umgestellt und es funktioniert!
    Den unterscheid zwischen
    "Standard - Deutsch (Deutschland)" und "Deutsch (Deutschland)" verstehe wer will ich aber nicht :huh:
     

Diese Seite empfehlen