Probleme mit T-Mobile Branding, Rooten und Flashen

Ja habe wirklich ein desire ;-) bin ich mir zu 100% sicher :D
ich hatte davor das radio 5.09.05.30_2 drauf
...
so jetzt habe ich nochma alle gewiped und neu gestartet und dann hat er wieder ins recovery gestartet und jetzt steht da:
Formatting CACHE:...
soll ich jetzt einfach nochmal
- Reboot systen now
auswählen?
 
Geases schrieb:
so wollte gerade das radio 5.10.05.17_2 hinter den rom hinterherflashen und dann stand da:


so werde jetzt mal probieren das neuste radio zu flashen, also das:
32.47.00.32_5.10.05.23

oder was soll ich machen?

So Jungchen ich hab dein Fehler entdeckt:

Nach dem Flashen des Radios kommt der Text ...reboot via menu .. bla bla bla... also zu deutsch du mußt im Recovery Menü auf den 1. Punkt gehen Reboot system now, dann wird das Radio geschrieben/geflasht. Machst du das nicht, und flasht anschliessend eine andere Version kommt es zu deiner Fehlermeldung.
Also auf reboot system now gehen und neustarten, dann wird das Radio geflasht.
 
Geases schrieb:
Ja habe wirklich ein desire ;-) bin ich mir zu 100% sicher :D
ich hatte davor das radio 5.09.05.30_2 drauf
...
so jetzt habe ich nochma alle gewiped und neu gestartet und dann hat er wieder ins recovery gestartet und jetzt steht da:

soll ich jetzt einfach nochmal
auswählen?

Ja natürlich, nach einem flash immer so vorgehen wie es geschrieben steht, beim Radio steht doch da Reboot now? Jawohl neustarten erst dann wird das Radio geflasht.
 
ok habe ich gemacht und jetzt wird wieder nur der rosane kreis der telekom beim booten angezeigt
 
Mmmhh, welche Bootloader Version hast du drauf?

Hast du ein Amoled oder ein sLCD Desire?
 
Hast du eine Goldcard bzw. traust du dir das Flashen per Goldcard zu? Ich würde dir auch helfen so gut es geht?
 
ja könnte ich mal versuchen also damals bei meinem magic habe ich das hinbekomen ;-)
gibs denn dafür ne anleitung hier im board? meinst du ich soll es unbranden?
also dazu wäre hier ne anleitung: [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-htc-desire.222/htc-desire-unbrand-rebrand-t-mobile.31911.html[/URL]
 
so habe das ganze mal in nen neues Thema verschoben
 
ok gut ich wered es mal versuchen ;-) wenn es probleme gibt melde ich mich bei dir ok?
hast du msn wenn ja schick mir ma bitte deine id damit ich dich adden kann ;-) wenn du willst

mfg
geases
 
Nein sowas hab ich ned, aber ich helf dir schon.:):)
 
ok ... bin gerade am runterladen der dateien ... bei den roms muss ich doch das 2. nehmen oder?
wenn ja gibs das auch bei anderen hostern weil ich müsste sonst 15 min warten bei rapidshare weil ich kein premium acc habe
 
Nein so gibt es diesen Download nicht bei anderen Hostern ich hab es so selber zusammen gestellt. Da ist nicht nur das Rom drinnen sondern auch alles was für diese Anleitung benötigt wird.
 
ah ok dann werde ich noch schnell zuende warten :D
 
Einen Tip hätte ich noch, Flash doch erstmal ein Original T_Mobile Rom für dein Handy.

Achtung, danach ist natürlich Root u.s.w alles weg, aber du siest dann ob dein Handy damit startet!?

Einfach diese RUU exe Datei http://www.share-online.biz/download.php?id=8X06AE8LZ0X Runterladen, Handy anschalten (soweit es halt geht) und an den PC per USB anschliessen und die EXE Datei am PC ausführen.

Danach kannst immer noch per GC Rooten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm ok habe zwar schon die goldcard erstellt
aber das ist dann ja egal oder?
dann füre ich erstma die exe aus und werde berichten
kann ich denn dann nachher bei schritt 2 weiter machen oder muss ich dann nochma ne neue goldcard erstellen?
 
Goldcard einmal erstellt das reicht.

Bei welchem Punkt bist du genau? Du mußt immer die HBOOT Version 0.80 benutzten.

Hopla da fäält mir gerade auf, du hast ja schon root und ein CustomRecovery drauf, Es wäre nun erstmal sinnvoll mit der GC wenigstens ein Original HTC Rom zuflashen und dann kannst bei der Anleitung bei mit Punkt 2.1 weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollte gerade bei 2.1 anfangen .... bloß das wird eh noch dauern bis ich soweit bin weil bei rapidshare unterbricht die datei kurz beim laden für paar sek und dann gehts für ca. 2 sek weiter ... und das geht dann immer so weiter ;-)
habe also genug zeit für das andere
 
Ja genau Flash mal das Original t-Mobile Rom und warte mal den Bootvorgang ab. Startet das Handy ohne Bootschleife dann kannst wenn du wenn soweit bist mit dem Rooten weiter machen.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.329
Maysi2k
Maysi2k
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.826
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten