1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit TaskPanel und anderen Taskmanagern

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Dana_X, 28.05.2010.

  1. Dana_X, 28.05.2010 #1
    Dana_X

    Dana_X Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    15.02.2010
    Moin !

    Aufgrund der vielen Tips bzgl. Akkuleistung, habe ich mal diverse Task Manager getestet.

    Egal welcher auch im Hintergrund werkelte, immer passierte es irgendwann das ich beim wieder anmachen des Displays als erstes die Pin eingeben mußte weil es eine Störung beim Empfang oder was auch immer gab.
    mache ich die Taskmanager aus passiert das nicht.

    Weiß jemand welchen Process oder welche App da geschlossen wird die das dann beim nachstarten veursacht ? So ist das echt nervig.

    Grüße
    Sascha
     
  2. Kjetal, 28.05.2010 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Taskprogramme löschen und Ruhe ist . Wurde schon in 10000 Treads geschrieben das Die dinger mehr " schaden " als sie bewirken.
     
    KingAKon3 bedankt sich.
  3. mcoreone, 28.05.2010 #3
    mcoreone

    mcoreone Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Ja taskmannager braucht kein mensch
     
  4. Joker_o9, 29.06.2010 #4
    Joker_o9

    Joker_o9 Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2010
    und wie kann ich dann am besten alle laufenden programme abschalten damit ich wenigstens bissl akku sparen kann? :)
     
  5. lippke, 21.07.2010 #5
    lippke

    lippke Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Mit dem Programm "SystemPanel" von NextApp hast Du die Möglichkeit, einzelne Tasks manuell zu beenden.
    Das geht auch umständlich über "Einstellungen-Anwendungen-Anwendungenverwalten", dann Anwendung anklicken und "Stoppen erzwingen", wenn Du nur das System benutzen möchtest.
    Eigentlich brauchst Du das alles aber nicht zu tun, Android regelt selbstständig diese Dinge. Der hohe Akkuverbrauch entsteht einzig und allein durch Telefonate, das Display und eingeschaltetes GPS und WLAN. Auch Apps wie Twitter beschäftigen das Gerät, dort einfach die Einstellungen ändern. Wenn Du dazuu Infos willst, unter "Einstellungen-Telefoninfo-Akkuverbrauch" ist alles genau zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen