1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Whatsapp - Hilfe:(

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von Yoshiii, 07.06.2012.

  1. Yoshiii, 07.06.2012 #1
    Yoshiii

    Yoshiii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hallo, ich hab seit kurzem ein Smartphone und mir auch direkt Whatsapp runtergeladen. Direkt bei der Installation kam eine Fehlermeldung(als man das Google Konto für Windows Phone verifizieren soll oder so). Da stand dann irgendwas von "Alarmieren" einer Speicherkarte und ob man den Vorgang wiederholen oder überspringen will. Mehrmaliges wiederholen hat nichts genützt, also hab ich den Schritt übersprungen. Die nächste Fehlermeldung gab es, als ich ein Bild versenden wollte. Wenn ich eine Datei auswähle kommt immer die Fehlermeldung: "Vorschaubild nicht möglich" wenn ich auf wiederholen klick, passiert nichts. Es erscheint gar nichts in dem Chat, dass ich ein Bild versenden wollte.. Hab schon mehrmals Whatsapp deinstalliert und auch Updates installiert, es ist aber jedes Mal dasselbe. Weil ich im Internet was gelesen habe, dass man evtl den Cache löschen müsste, hab ich in den Einstellungen unter Whatsapp mal geschaut- im Cache befindet sich aber nichts zum löschen. Könnt ihr mir bitte helfen? Ich bin total planlos und weiß nicht was ich noch tun soll:( Liebe Grüße
     
  2. cyorps, 07.06.2012 #2
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Was bekommst du angezeigt, wenn du dir in der App den Menüpunkt Einstellungen -> Account Info angeschaust?
     
  3. Gelangweilter, 07.06.2012 #3
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Wieso ist da von einem Windows Phone die Rede?
     
  4. Yoshiii, 07.06.2012 #4
    Yoshiii

    Yoshiii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Danke schon mal für eure Antworten!!

    Ich hab mir mal die Fehlermeldungen aufgeschrieben:


    Zur ersten(da kommt das mit dem Windows Phone):

    Nachdem die Verifizierung der Telefonnummer abgeschlossen ist erscheint folgendes:

    "Bitte geben Sie unten Ihren Namen ein, diese Angabe wird zum Messaging mit Personen genutzt, die ein iPhone oder Windows Phone verwenden. Andere Smartphones ignorieren diese Angabe."
    (Name eingegeben)

    -> Fehlermeldung: "Alarmieren
    Für eine Wiederherstellung die Speicherkarte einlegen oder USB-Speicher ausschalten und "Wiederholen" tippen. "Überspringen" zum Löschen des Verlaufs."

    -> mehrmaliges klicken von "Wiederholen" nützt nichts, bei "Überspringen" erfolgt danach die Intialisierung und Whatsapp kann genutzt werden.



    Die zweite Fehlermeldung, wenn ich ein Bild versenden möchte:

    "Vorschaubild nicht möglich. Bitte wiederholen."

    -> nun kann man auswählen, ob man "Abbrechen" oder "Ok" klicken möchte, danach ist man wieder im Chat, von einer Sendung ist aber keine Spur.



    Die Account Info:

    - Account-Typ: Free Trial
    - Details: Telefonnr: ...
    Läuft ab: 26.05.2013

    (Unten gibts dann noch die Buttons "Jetzt kaufen" und "URL zum Zahlen senden".)

    Was soll denn das Datum bedeuten??
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2012
  5. Jensi, 07.06.2012 #5
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    was für ein Handy haste im einsatz und benutzt du eine sd karte?
     
  6. Yoshiii, 07.06.2012 #6
    Yoshiii

    Yoshiii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Hi Jensi,

    ich hab ein HTC One V, eine SD-Karte hab ich nicht. Bräuchte man das?

    Liebe Grüße
     
  7. Jensi, 07.06.2012 #7
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    ich weiß nicht, ob es zwingend notwendig ist, aber whatsapp legt backup, log-datei etc. auf der sd karte ab, wenn man eine hat.

    Zum ersten:
    das mit dem namen eingeben nach der installation ist eine neue spielerei, einfach ein nick oder irgendwas eingeben, ist egal was (kann man nachher in den einstellung-profile wieder ändern).
    bezüglich Fehlermeldung Alamieren, speicherkarte, usb etc., das würde für eine fehlende speicherkarte sprechen.

    zum zweiten:
    das problem gabs hier auch schon mal irgendwann, wobei es auch an der fehlenden speicherkarte liegen kann. sobald du eine karte nutzt, speichert das HTC die fotos automatisch auf der karte, vielleicht übernimmt whatsapp diese einstellung einfach, findet aber natürlich deine karte nicht und kann somit auch nix schicken. funktioniert denn ein direkt aufgenommenes foto?

    zum Account Info:
    das ist das ablaufdatum deines free-trials. steht auch so in der app-beschreibung. nach einem jahr wird es normalerweise kostenpflichtig, aber fast alle haben bisher eine automatische verlängerung um 2xhalbes jahr bekommen.

    falls das alles nicht hilft, whatsapp nochmal komplett deinstallieren, 24h warten und neuinstallieren (am besten mit karte).
     
    Yoshiii bedankt sich.
  8. Yoshiii, 10.06.2012 #8
    Yoshiii

    Yoshiii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.06.2012
    So, ich habe mir gestern eine Speicherkarte gekauft - es funktioniert! Vielen lieben Dank=)
     
  9. Jensi, 11.06.2012 #9
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Gern geschehen:thumbup:
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. usb speicher ausschalten whatsapp

    ,
  2. usb speicher ausschalten

    ,
  3. usb speicher aus

    ,
  4. usb speicher auss,
  5. usb speicher ausschal,
  6. usb speicher au,
  7. usb speicher ausschalten android,
  8. usb speicher ausschalten android htc v,
  9. WhatsApp SD Karte als Speicher deaktivieren