1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Wiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von DavieT, 01.12.2010.

  1. DavieT, 01.12.2010 #1
    DavieT

    DavieT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Schönen Guten Morgen

    Ich bin seit gestern im besitz eines galaxy s. Gestern wollte ich mir Musik auf das Handy überspielen. Die Software Kies ist meiner Meinung nach totaler Mist. Das erkennt selbst ein Laye auf anhieb. Nunja nach der sp2 installation lief auch das Programm. -> Kurz darauf wolte ich Musik übertragen ... nix gibts
    Ich dachte es liegt vllt an der veralteten Firmware. Update in Kies gestartet.
    Handy bitte nicht vom Pc trennen....
    Nach 7 Stunden bewegte sich der Balken 0. Abbruch durch benutzer. Die Wiederherstellung durch drücken der 3 Tasten kombi funktionierte auch nicht. Kein Fortschritt im Programm. Zu der Zeit hatte ich die aktuellste Version von Kies von Samsung.
    Ich installiere also nun die mitgelieferte cd.. Das Handy wir auf einmal nicht mehr angezeigt... Was jetzt ? Ich habe auch viel von flashen, Odin und des weiteren gelesen. Doch bin ich mir nicht sicher gewesen ob diese Threads mein Problem ansprechen.

    Könntet ihr mir bitte helfen?

    Danke im Vorraus
     
  2. bonus, 01.12.2010 #2
    bonus

    bonus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Warum machst du das über Kies? Musik kopieren, handy anwählen und irgendwo reinkopieren wo du lust hast. Mit Windows Explorer oder beim Arbeitsplatz ist völlig egal. Kies brauchst du nur zum updaten, und wenn du das in zukunft über odin machen willst, brauchst du kies überhaupt nicht mehr. Es sollte nur installiert sein wegn der usb-treiber :winki:

    ...im übrigen gibt es schon einen Thead wo probleme mit KIES diskutiert werden;-)

    Guckst du hier
     
  3. dickerkarpfen, 01.12.2010 #3
    dickerkarpfen

    dickerkarpfen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also wenn dein Handy nicht erkannt wird, dann am besten mal hier lesen:

    KIES Probleme und Lösungen

    Edit: Ansonsten hat bonus net unrecht :)
     
  4. Donald Nice, 01.12.2010 #4
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Was meine Vorredner meinen ist, dass du in den Einstellungen doch auch den USB-Modus auf Massenspeicher stellen kannst. Dann wird das Handy als Laufwerk erkannt, du benötigst kein Kies und nutzt es wie einen USB-Stick. Copy - Paste, thats it!

    Dann brauchste Kies echt nur noch wegen der USB-Treiber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
  5. DavieT, 01.12.2010 #5
    DavieT

    DavieT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Danke schonmal für eure Antworten. Ich bin mir des ganzen Bewusst. Auch das bereits ein Forum besteht in dem sogenannte Kies Probleme geschildert werden. Passend zu meinem Problem ist dort aber kein post.
    Nur zur vergewisserung -> Das Handy ist im Download Modus -> Gelbes Menschen(android) - und lässt sonst auch nichts mit sich machen.

    Ich möchte das es funktioniert.. Was schlag ihr vor ? Mit odin 2.2 draufklatschen oder doch irgendwie mit kies wiederherstellen?
     
  6. Randall Flagg, 01.12.2010 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    HÄH??????
    Ich denke Du willst Musik drauf machen?!?! Da brauchst Du keinen Downloadmodus..und Odin auch nicht..
    Bedienungsanleitung mal durchlesen..
    Aus dem Downloadmodus kommst raus,wenn Du die On/Off Taste gedrückt hältst.
    Einfach in den USB Einstellungen,die Option Massenspeicher auswählen und dann auf dem PC vom Arbeitsplatz die Musik kopieren.
    Genau wie mit nem MP3-Player..
     
  7. DavieT, 01.12.2010 #7
    DavieT

    DavieT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Leute... Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Ursprünglich : ja

    Durch das Update von Kies, welches nicht vollständig ausgeführt wurde vom Programm ist nun eine WIederherstellung erforderlich. Diese funktioniert aber auch nicht mehr weil Kies das Handy gar nicht mehr erkennt! Lesen leute... lesen
     
  8. Randall Flagg, 01.12.2010 #8
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    @ DJ:Ne musst nicht! Aber ich würde nach jeder SMS und besonders nach EMails zu einem Wipe raten!
    Wie das geht findest Du über die Suchfunktion! :)

    @Threadsteller: Dann schreib das auch so! Ein Thread und mehrere Themen die mal gar nichts miteinander zu tun haben???!!!
    Außerdem wäre ein anderer Ton angemessener,wenn man irgendwo neu ist..
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
  9. djmarques, 01.12.2010 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009

    Na aber Hallo?

    Wer will die Hilfe? Richtig, du!
    Wer soll dir helfen? Richtig, wir!

    Also bitte einen netteren Ton!

    Wenn du flashen was auch immer willst ist das hier der falsche Thread.

    Pro Thread 1 Thema, siehst ja was dabei rauskommt!
     
  10. Randall Flagg, 01.12.2010 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Und das:"lesen, lesen" solltest Du selbst beherzigen.
    Gibt genug Flashanleitungen und nen eigenen Bereich dafür!
     
  11. DavieT, 01.12.2010 #11
    DavieT

    DavieT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.12.2010
    So habe das ganze Problem gelöst..

    Das Handy funktioniert wieder und zeigt mir nicht nurnoch den Download Modus an.
    Habe das ganze geflashed ? mit Odin... Tut mir leid wegen "lesen" etc.. Es sind die Nerven - neues Handy - funzt nix.... sry..

    Habe jez noch ein Problem.
    Das Handy stellt mir nun keine Internetverbindung mehr da. Es sagt es besteht keine Netzwerkverbindung.. Habe schon überall gekuckt aber nix gefunden wo ich was einstellen kann... Wenn es weiterhilft : Vodafone

    grüße
     
  12. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Einstellungen / Drahtlos und Netzwerke / Mobile Netzwerke / Zugangspunktnamen. Dort die Daten für Deinen Provider hinterlegen.
     
  13. Randall Flagg, 01.12.2010 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Welche FW hast Du jetzt drauf?
    Guck mal unter Einstellungen>Telefoninfo..
    Was steht da jetzt?
    Ansonsten guck mal so wie Kev gesagt hat,zwecks APN..
     
  14. Flickenjoe, 01.12.2010 #14
    Flickenjoe

    Flickenjoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.07.2010
    Hi,
    hast du dein SGS konfiguriert? Besuche einfach deinen Anbieter auf dessen Hompage und lass dir die Konfigurationen per Installations-SMS auf dein Handy schicken.
    Grüße...
     

Diese Seite empfehlen