1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit WiFi & 3G

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von schietegal, 29.03.2011.

  1. schietegal, 29.03.2011 #1
    schietegal

    schietegal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Servus,

    hab ein Problem. Bzw. mehrere.

    1. Dass WiFi schaltet sich im Standby aus. Bis sich eine 3g Verbindung aufbaut, dauert es aber ca. 10 Minuten. In der Zwischenzeit empfange ich keine E-Mails oder sonstige Nachrichten. Wieso?

    2. Habe seit kurzer Zeit das Problem, dass das Blade im Standby das WiFi ausschaltet, aber das 3G nicht anmacht. Nun steh ich die Ganze Zeit ohne Mails/Whatsapp/Was auch immer dar. Das lässt sich nur durch einen Neustart beheben.

    3. Ich habe den Wifi-Fix installiert. Der macht das WiFi auch immer brav an.Problem ist nur, dass dadurch der Empfang beim normalen Netz unterbrochen wird und ich, solange ich das WiFi nicht manuell aus- und wieder anschalte, telefonisch quasi nicht erreichbar bin.

    Wer weiß Rat?

    Herzlichsten!

    Edit: Hab ds FLB Froyo
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2011
  2. WAWA, 29.03.2011 #2
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Stell mal alles auf Werkseinstellung um, und wipe mal ne Runde
     
  3. schietegal, 29.03.2011 #3
    schietegal

    schietegal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Beides oder erst das eine und dann das andere? Wenn ich wipe, geht doch alles verloren, oder? Und wenn ich ein Backup erstelle und dann das wieder draufspiele, ist doch auch wieder eigentlich alles beim alten, oder nicht?

    Hab das FLB Froyo ..
     
  4. WAWA, 29.03.2011 #4
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Erst das eine dann das andere hinterher.

    Und Backupe nur deine wichtige Daten. Telefonnummern, Kontakte, Spielstände...
     
  5. schietegal, 29.03.2011 #5
    schietegal

    schietegal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    gibts nicht noch eine harmlosere Möglichkeit als all das, was ich mühsam auf das Fon aufgespielt habe, wieder zu löschen?
     
  6. WAWA, 29.03.2011 #6
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Nein. Punkt

    Das wäre ja wie ne Stecknadel im Heuhaufen suchen. Besser ist es, ein quasi frisches System zu beobachten, wann etwas passiert mit sowenig wie möglich drauf.


    Du pimperst ja deine Freundin auch lieber nackt als im Winter mit 40 kg Wärmeballast zusätzlich.
     
  7. schietegal, 29.03.2011 #7
    schietegal

    schietegal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Überschlag dich nicht vor Freundlichkeit ... dennoch danke für deine bisherige Hilfe. Punkt
     
  8. WAWA, 29.03.2011 #8
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Ich bin immer nett. Aber wenns dum geht, zählen nur FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN ! ;)

    Achja: Punkt ^^
     
  9. TheBigX, 29.03.2011 #9
    TheBigX

    TheBigX Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Geh mal ins WLan Settings Menü.
    Drück die Menütaste und geh auf erweiterte Einstellungen.

    Wlan Standby Richtlinie -> Drück auf "Niemals"

    Fertig ;)

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. schietegal, 29.03.2011 #10
    schietegal

    schietegal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    @WAWA: Na dann, danke ;)
    @BigX: Werd's mal probieren. Danke

    Edit: Stand bereits auf Niemals...
     
  11. schietegal, 30.03.2011 #11
    schietegal

    schietegal Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Hab jetzt das neue SchwedenROM drauf ... bisher funktioniert alles.
     

Diese Seite empfehlen