1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme nach Froyo Update

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von masterfips, 02.08.2010.

  1. masterfips, 02.08.2010 #1
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Hei leute, ich bin neu im Forum und starte gleich mit einer Frage. Ich hoffe ich habe richtige Kategorie usw. gewählt. Ich habe ein A1 gebrandetes Desire und habe gestern, ohne zu wissen dass es Froyo schon gibt, mal einfach nach Updates gesucht. Ich habe eines gefunden und installiert. Nun habe ich folgende Probleme: im Market werden unter Downloads meine installierten Apps nicht mehr angezeigt, die Standortfunktion via GPS funktioniert in keiner App, und auf der neuen Tastatur gibt es den "einklapp"-button nicht mehr. Außerdem hätte ich wieder die alte 2.1 Eclair Tastatur wieder, weil man auf ihr einen eigenen '?' und '!' Button hatte. Gibt es eine möglichkeit wieder 2.1 Eclair auf mein desire zu spielen ? Ich bin nicht wirklich erfahren also bitte ich um einfache Erklärungen. Mir persönlich wäre das Problem mit der Tastatur am wichtigsten. Wenn jemand eine Lösung für eines meiner Probleme hat dann bitte ich ihn diese hier zu posten. Danke schon im voraus :)
     
  2. Shizophren, 02.08.2010 #2
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Alle deine Fragen wurden hier bereits mehrfach beantwortet!
    Du brauchst eine aktuelle Radio damit alles funktioniert, was mit GPS usw. zu tun hat.
     
  3. joul, 02.08.2010 #3
    joul

    joul Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das OTA update beinhaltet den neuen radio. Zz ist es nicht möglich, wieder auf 2.1 zu kommen.
     
  4. masterfips, 02.08.2010 #4
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Ich habe das Forum schon durchsucht aber auf mein Keyboardproblem keine Lösung gefunden. Könntest du mir bitte zumindest die Links zu den Threads geben ? Und was ist eine Radio ?
     
  5. masterfips, 02.08.2010 #5
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Okay danke, dann werde ich wohl bei 2.2 bleiben müssen :mad:
     
  6. Shizophren, 02.08.2010 #6
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Soweit ich das gelesen habe gibts die Radio bei gebrandeten Geräten nicht. Frag mich auch wieso du ein Update bekommen hast, owbohl du ein A1 Gerät hast.
    Wie du eine aktuelle Radion einspielst, kannst du hier im Forum finden. Ich denke mal dann hier:

    Root / Hacking / Modding für HTC Desire auf Android-Hilfe.de

    Zu deinem Keyboardproblem kann ich dir nicht helfen. Ist halt ein neues ;)
    Wenn du den aktuellen (ich glaube) 092 Bootloader hast, kannst du leider nicht mehr zu einer anderen Version zurück, so lange dieser nicht geknackt wurde.
    Wie du das rausbekommst, kannst du hier nachlesen: http://www.android-hilfe.de/htc-desire/37805-bootloader-ota-froyo-dringend.html
     
  7. masterfips, 02.08.2010 #7
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Öhm okay danke, könntest du mir pls nur noch erklären was der Bootloader und die Radion ist ? Wie gesagt ich bin nicht sehr erfahren. ;)

    Und das mit dem Keyboard finde ich als Vieltipper einfach nur S******. Trotzdem danke !:)
     
  8. Shizophren, 02.08.2010 #8
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich habe dir doch einen Link gepostet, der dir alle deine Fragen beantworten sollte. Ein bisschen Eigeninitiative wäre schon nicht schlecht. Es wird dir hier keiner etwas vorkauen wollen. Alles ist schon beantwortet hier. Suchfunktion benutzen, stöbern, lernen!
     
  9. masterfips, 02.08.2010 #9
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    ich habe gerade den thread den du gepostet hast gelesen, und ich habe noch immer keine ahnung.:)

    Wenn A1 das Update herausgibt, werde ich dieses dann installieren können ?
     
  10. Shizophren, 02.08.2010 #10
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich denke du hast das 2.2 Update schon erhalten? Kannst du mal genau schreiben was du überhaupt gemacht hast? Hast du das Handy ungebrandet evtl.?
     
  11. joul, 02.08.2010 #11
    joul

    joul Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    HTC Desire
    @ masterfips: wenn du gestern das update direkt über das handy installiert hast, kommst du noch nicht zurück, weder kann er es rooten @ shizo.

    Du kannst aber deine daten mit mybackup sichern und einen factory reset machen (sufu), das KANN vl helfen
     
  12. masterfips, 02.08.2010 #12
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also ich habe bei A1 das Htc desire gekauft, und Tarifgewechselt. So kam ich zu meinem Desire. Ich bin dann in den Einstellungen auf Telefoninfo gegangen, und habe unter Systemsoftware-Updates 'Jetzt prüfen' gedrückt. dann kam ein info Fenster mit: Ein Update ist verfügbar oder sowas, und dann habe ich Ok gedrückt, also installieren und ja alles normal installieren lassen und jetzt habe ich die oben angeführten Probleme. Kann sein dass A1 mir ein ungebrandetes Desire verkauft hat ?
     
  13. masterfips, 02.08.2010 #13
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Okay und dieses MyBackup sichert genau welche Dateien ? oder einfach alles ? Danke schon im vorhinein.
     
  14. Shizophren, 02.08.2010 #14
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Das könnte sein...Hast du denn irgendeine Bootanimation von A1 gesehen?
    Wenn du das Update offiziell über das Handy ohne irgendwelche modifikationen bekommen hast, dürfte es eigentlich keine Probleme breiten...
    Ich würde auch nochmal versuchen einen Factory-Reset zu machen. Notfalls mal bei A1 nachfragen, warum du das Update überhaupt bekommen hast, bzw. ob dein Gerät ein freies oder gebrandetes ist, wenn du das so nicht erkennst.
     
  15. masterfips, 02.08.2010 #15
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also ich habe noch nie eine Bootanimation von A1 zu Gesicht bekommen, eigentlich generell keine Spuren von A1 auf meinem Desire.

    Ja dann werde ich mir schnell Mybackup holen und dann einen factory reset machen.

    Ist normal dass bei Telefoninfo>Telefon-Identität unter Geräteseriennummer meine Telefonnummer steht ? weil da steht halt: 0664 311 xx xx
     
  16. Shizophren, 02.08.2010 #16
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Bei steht bei dem Eintrag Telefonnummer - Unbekannt.... Keine Ahnung was da stehen sollte. Ich habe aber auch nicht die offizielle HTC 2.2 Rom.

    Es sieht also so aus, als ob du ein freies Desire hast. Gut, dann sollte es nach einem Update eigentlich keine großen Probleme geben. MIt dem Radio solltest du eigentlich dann auch nichts am Hut haben. DAs ist nur, wenn du dein Gerät unbranden würdest um die offizielle 2.2 Rom zu erhalten.
     
  17. masterfips, 02.08.2010 #17
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Das heißt also ich soll alle daten und programme via My Backup auf meine sd sichern und dann alles auf werkseinstellungen zurück setzten ??
    und dann von sd card restore machen ?
     
  18. Shizophren, 02.08.2010 #18
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Ja, würde ich so versuchen. Du kannst aber auch mal auf die HTC Seite gehen und dir dort die originale 2.1 Rom runterladen. Das sollte eine exe sein. Danach hast du wieder ne 2.1 und kannst evtl. dann nochmal versuchen ein frisches 2.2 Update durchlaufen zu lassen.

    Versuch mal hier: [ROM] Official HTC Desire RUU ROMS and OTA Update URLs - xda-developers

    die

    RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.1_Radio_32.30.00.28U _4.05.00.11_release_121684.exe

    runterzuladen und zu installieren. Ich weiß nicht so recht ob ein FR so einfach reicht, wenn bei dir überhaupt nichts richtig funktioniert. Kein GPS usw.
     
  19. DoctaLuv, 02.08.2010 #19
    DoctaLuv

    DoctaLuv Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Meins is auch von A1 und hab keine Probleme.
    Afaik waren die 1. Lieferung Desires an A1 unbranded, die anderen sollten dann branded sein.

    GPS funktioniert einwandfrei, schalts mal testweise mit nem widget manuell ein
    Die Apps im Store waren auch nicht da aber seit heute morgen sind alle wieder aufgelistet
    Die Tastatur hat überall einen einklapp Button, so wie gewohnt, ?! sind auch einzeln, muss aber auf die 2. Tastaturansicht wechseln für die

    Wie gesagt hab keine Probleme auf meinem A1 Handy sollte problemlos funktionieren
     
  20. masterfips, 02.08.2010 #20
    masterfips

    masterfips Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Okay dann mache ich zuerst mal das Backup und auf werkstatus zurücksetzen und wenn das dann imemr noch nicht geht dann mach ich wieder die 2,1 drauf !

    ich hab nur bissi angst dass ich mehr schaden mach als ich dann nutzen hab, könntest mir da vl eine bissi genauere anleitung geben als runterladen und installieren ?^^ nicht jeden schritt aber halt im groben. muss ich die exe auf meine sd haun ?
     

Diese Seite empfehlen